ZitatWie ist das so mit euren Hunden und der "Jagerei"? :escape:
Jack schaut sowohl Wildtieren als auch jagenden Hunden nur fragend hinterher... ![]()
ZitatWie ist das so mit euren Hunden und der "Jagerei"? :escape:
Jack schaut sowohl Wildtieren als auch jagenden Hunden nur fragend hinterher... ![]()
Hört sich gut an :)
Du musst mir nur irgendwas sagen, das ich in mein Navi eingeben kann, kenn mich leider gar nicht aus...
Zu spät zum Ändern...
schau mal:
http://www.luebeck.de/lvw_docs/forms…en_Gefahren.pdf
§14 besagt, dass vergleichbare Wesensüberprüfungen aus anderen Ländern zugelassen sein können. Ich würde an deiner Stelle also wirklich einfach anrufen und nachfragen, ob damit die Maulkorbpflicht außer Kraft gesetzt ist, falls du einen WT gemacht hast. Falls das funktioniert, dann lass dir das schriftlich zukommen und führe das immer mit.
Ansonsten noch:
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-56768.html
Das blaue Halsband oder Halstuch muss von allen gelisteten Hunden und gefährlichen Hunden in Schleswig-Holstein getragen werden, da sieht die Bevölkerung dann gleich, wo Gefahr ausgeht ... Freundin von mir ist mit ihrem Listi aus dem Grund von dort weggezogen, sie hat das nicht mehr ausgehalten, sobald sie mit dem Halstuch auftauchte, tauchten alle anderen ab. Dabei kommt sie ursprünglich von dort.
Kann dir leider nicht mehr dazu sagen, auch nicht, inwiefern diese Regelung Besuchshunde betrifft, am Besten das OA vor Ort anrufen und fragen. Zu den Unterkünften: Ich gebe die Rasse meines Hundes auch immer an, da "Kampfhunde" in vielen Ferienwohnungen nicht erwünscht sind. Und bevor ich dann dort stehe und die nen Aufstand machen - ne, danke! Das versaut den ganzen Urlaub. Ich bin mal gespannt, was hier noch rauskommt, interessiert mich auch, da ich nach den Erfahrungen meiner Freundin ehrlich gesagt keinen Gedanken mehr an Urlaub in Schleswig-Holstein verschwendet habe.
Wünsch euch viel Erfolg, dass ihr etwas findet, wo ihr auch willkommen seid :)
ZitatAlles anzeigenMit der Argumentation wäre auch jede Vollkaskoversicherung bei der Autoversicherung rausgeworfenes Geld.
Denn wenn man nie einen Unfall baut........Genauso ist es mit der KV und der OP Versicherung.
Maja hat bei der Agila Komplett Exklusiv.
Das ist wirklich nicht unbedingt nötig und eher Luxus.
Aber ich sage mir,wenn ich das Geld komplett zum fenster rausgeworfen habe,bedeutet das,das mein baby gesund war das jahr über. Und dafür zahle ich gerne die summe für nichtsEine OP Versicherung ist aber was ganz anderes.
Die kostet 15 Euro im Mant. Sprich,180 Euro im Jahr.
Jetzt kostet so eine OP schnell mal 2000 Euro,teilweise auch mehr.
Dann spar mal 11 Jahre lang jeden Manat um auf die gleiche Summe zu kommen.lange Rede,kurzer Sinn,OP Versicherung ist einfach Pflicht für jeden,der nicht ohne mit der Wimper zu zucken 2000 Euro für eine OP ausgeben kann.
Wenn du dich auf meinen Beitrag bezogen hast, dann versteh ich nicht, wo der Unterschied sein soll. Vollkommen deine Meinung ![]()
Tolle, tolle Bilder, haben mir richtig Lust auf Wandern mit Hund gemacht :). Nächstes Jahr gibts Urlaub mit Hund in den Bergen... Meine Familie kommt ja aus Oberbayern, die Berge fehlen mir irgendwie dauerhaft...
Und mal abgesehen von der tollen Landschaft, die Hundebilder und der Blick auf die kleinen Dinge, das gefällt mir richtig, richtig gut :)
ZitatNaja, Versicherungen sind eh nen Fall für sich.
Es bedeutet ja nicht, wenn man eine für, ich sag mal, 50 Euronen im Mo abschließt, das man von Anfang an die volle Kostenübernahme hat. Bei den meisten muß man einige Zeit ohne Kosten zu verursachen dabei sein.
Dann kann man auch auf ein Sparbuch die Summe einzahlen.
Machen wir auch so, und wir könnten davon mehrere teure OP`s bezahlen, weil, unsere noch nie ne OP brauchten. Und wir machen dieses seit über 10 Jahren.
KV würde ich auch nicht abschließen, auch wenn sich das bei uns gelohnt hätte. Ich hab nur die OP-Versicherung, wenn ich das Geld zurücklege, komme ich in einem Hundeleben auf +/- 1000€, das würde ein oder zwei kleinere OPs abdecken, aber sobald was Großes kommt, ist Schluss. Wir hättens plötzlich unerwartet bei einem Junghund in 2 Wochen aufgebraucht gehabt. Die 2 Monate die folgten, hätten wir deutlich drauf gezahlt.
Aber ich denke, dass man sich das einfach persönlich überlegen muss. Ich bin Studentin, verdiene nicht allzuviel, kann kleinere Beträge beim Tierarzt selbst zahlen und habe für größere Ausgaben noch jemanden, der mit einem Kredit einspringen würde (ware das nicht etwas für die Threadstarterin? Ist ja kein Geschenk). Das will ich aber nicht immer nützen müssen und ne große OP könnte ich auf einmal nur sehr schwer stemmen, deswegen zahle ich die paar Euro im Monat für den Notfall.
KV hab ich grad gegengerechnet, die von der Agila hätte sich nichtmal bei meinem Montagshund gelohnt - trotz TA-Besuch alle zwei Monate und Krebserkrankung und zwischendurch immer wieder mal was, komme ich nicht auf den Betrag, den ich da reinstecken würde.
Fazit: Man sollte sich überlegen, ob man auch wenn nach kurzer Zeit etwas passieren sollte (was man ja jetzt nicht hofft), in der Lage ist, das Geld aufzubringen und dementsprechend abwägen.
Zitatnaja, ich wohne ja nicht bei meinen eltern, von daher wäre deren haltung zum hund ja relativ egal
na das mit nem konto und etwas zurück legen ist doch schon ne gute idee....auch die tatsache, dass die krankenversicherung wirklich daran verdient....
Unsere OP-Versicherung hat sich bereits mehr als ausgezahlt... mein Hund hat mit 3 Jahren Krebs bekommen und die OPs wurden anstandslos übernommen. Klar kann nichts sein, aber ich hätte die Summe noch lange nicht auf die Seite gelegt gehabt zu diesem Zeitpunkt...
Faszinierend wie viele Hunde doch einen derartigen Anstand besitzen ![]()
ZitatIch hätte mal eine etwas despektierliche Frage an die "Hund(e)-im-Bett-Schläfer", die auch noch einen menschlichen Partner haben: Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal ... hm, nun ja - intim werden wollt? Schmeißt ihr die Hunde dann raus? Und wie reagieren die dann?
Meine Maus schläft übrigens im Schlafzimmer, aber nicht im Bett. Auf Einladung gibt's manchmal morgens eine Kuschelrunde, aber sie hält das nie länger als 5 Min. aus.Sorry für die neugierige Frage (aber muss ja keiner antworten ;-)
LG
Jack kommt ja immer erst morgens, aber sagen wir es mal so: er geht mittlerweile von selbst (ein paar mal runtergeschickt, jetzt verlässt er sogar den Raum), der Kerl will ja auch nur in Ruhe schlafen ![]()