Beiträge von dasaennchen

    Hatte dein Hund Panik um sein Leben? Bei mir gibts auch Ärger, wenn er nicht aufmerksam ist, wenn es läppische Situationen sind, aber wenn er neben Zäunen auf dem Boden kriecht vor Panik (wobei das mittlerweile zu 95% weg ist) oder eben schon wieder ein Hund heran schießt, nachdem er mehrfach attackiert wurde? An Zäunen komme ich nur vorbei, weil ich geclickert habe, angefangen bei ca. 100m Entfernung..

    Hm... mal sehen, wir hatten jetzt schon länger keinen Hund mehr an uns kleben, weil ich sehr konsequent meide... vielleicht ist das ja mittlerweile auch besser geworden, ausprobieren mag ich noch nicht ;)

    Tja... seit drei Tagen gibts bei uns im Freundeskreis auch wieder Zuwachs und was soll ich sagen ...

    na ja, die paar Jahre werde ich jetzt schon auch noch rum bekommen ;)

    Finde eure Vergesslichkeit übrigens sehr interessant, macht ja auch Sinn, jetzt mal ernsthaft, ihr sollt euch ja auf die Schwangerschaft konzentrieren ;)... wie haben die das früher nur gemacht, als noch an jeder Ecke ein böses Tier drohte? Die Höhle nicht mehr verlassen? Hmm.. ich wünsche euch in jedem Fall, dass ihr trotz aller Schusseligkeit unfallfrei durchkommt!

    Ja, "kehrt" haben wir auch, bzw. ein Umdrehen auf ein Quietschgeräusch hin... das funktioniert super, wenn ich merke, dass es ihm zu viel wird, wenn ein anderer Hund auf zu dichtem Raum auf uns zukommt (an der Leine).

    Das Problem ist ja, dass ich ihn wirklich schwer bei mir halten kann, wenn ein anderer Hund auf uns zurast. Er kann sich nicht beruhigen, ihn also einfach im Fuß bleiben zu lassen, das ist schwer möglich, wie quasi jedes andere Kommando auch. Er hört sonst wirklich gut und nach der Bully-typischen Bedenksekunde auch immer zuverlässig, außer er hat Panik (das sind eben diese schnurstracks auf ihn zu rasenden Hunde und hohe Zäune).

    Ach, keine Ahnung, es interessiert mich eigtl. hauptsächlich, wie ihr das so handelt, vllt. kann ich mir da was rausgreifen. Wir arbeiten ja wirklich fleißig und ich sehe auch Erfolge, aber die sind in diesen bescheuerten Situationen von einer Sekunde auf die andere einfach Geschichte... und dann gehts wieder los.. also, wie gesagt, eine Trainingsmethode haben wir, aber diese akuten "Notsituationen", die fallen mir schwer.

    Hey,

    es ist alles machbar, mein Hund hat mit Sicherheit nicht dazu beigetragen, dass ich in gewissen Semestern mein Studium etwas habe schleifen lassen (bzw. einfach Hausarbeiten geschmissen habe). Momentan ist er eher mein Antrieb, was das Fertigwerden betrifft (und zwar voll und ganz in der Regelstudienzeit ;)).

    Ich finde, dass das Studium eine tolle Zeit ist, sich einen Hund zu holen. Mein Dickerchen (übrigens ein Bullterrier-Mix) und ich haben auch immer das Glück gehabt, eine Wohnung zu finden (klar, länger suchen ist manchmal drin oder auch einfach nur Glück. Geldlich, tja, da ists bei mir auch nicht unbedingt so rosig, musste wegen meines Examens jetzt meinen 400 Euro-Job aufgeben, mein Hund erkrankte vor 2 Jahren an Krebs... ja, ich habe einen 5-jährigen Hund und fast 2000 Euro sind noch offen, mein Vater hat uns damals sehr geholfen. Ohne diese Absicherung hätte ich keinen Hund. Ansonsten können wir gut von unserem Geld leben, eine Impfung muss eben mal ein wenig verschoben werden, aber an sich ist das alles machbar, wenn man will.

    Und nach dem Studium... tja, ich werde ins Referendariat gehen, aller Wahrscheinlichkeit nach muss ich wieder umziehen, meine Zeit wird relativ knapp. Aber auch dann werde ich eine Lösung finden, das habe ich bisher immer geschafft, egal was war.

    Schau dir den Cane Corso doch mal an (steht der bei euch auf der Liste?) und berichte mehr ;)

    Eine Frage... bei uns ist ja jeder anstürmende Hund eine Katastrophe für Jack. Dafür kommen wir (noch nicht entspannt, aber) ruhig an anderen Hunden vorbei.

    Viele machen das mit dem Hund hinter einen bringen... jetzt übe ich seit einer Ewigkeit das Kommando "hinter mich", was mit Sicherheit in naher Zukunft auch zuverlässig funktionieren wird - nur mit Sicherheit NICHT, wenn ein anderer Hund auf uns zurast. Jack reagiert dann teilweise gar nicht mehr, auf nichts. Wie soll ich ihn denn dann hinter mich bringen? Er würde sich mittlerweile denke ich auch verteidigen (auch wenn der Hund gar nicht in Beschädigungsabsicht ankommt), bis jetzt belief sich das auf lautes Getöse, nichtmal Schnappen in die Luft oder so... dennoch habe ich wirklich Angst, dass es eines Tages eben zu viel für ihn ist... bisher habe ich ihn in diesen Situationen einfach vorne hochgenommen (wie in den Schwitzkasten) und gewartet, bis die anderen Hunde weg waren oder eingesammelt wurden - da halte ich dann allerdings fast 30kg tobenden Hund in den Armen, da ist nichts mehr mit Blocken... Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so zimperlich wäre, wenn mein Hund kein Bullterrier-Mix wäre, also grundsätzlich schon mal schnell angezeigt würde und dem Konsequenzen drohen, die ich mir nicht ausmalen möchte...

    Z&B funktioniert übrigens auch nur, wenn der andere Hund vollkommen unter Kontrolle ist und wir ruhig vorbeikommen. Klar ist mir bewusst, dass das Erregungsniveau langsam gesteigert werden muss, aber das ist einfach nicht möglich, wenn du ständig andere Hunde in deinem hängen hast...

    Also, wie bringt ihr euren tobenden Hund hinter euch? Wie habt ihr das trainiert oder wie handelt ihr das? Vielleicht bin ich einfach zu grobmotorisch dazu ;)

    Ich sag jetzt auch mal unter Vorbehalt zu, habe noch wegen einigen Dingen Bauchschmerzen, die spreche ich aber kurz vor dem Treffen nochmal an. Und evtl. sind wir komplett +1 oder nur an einem Tag, je nachdem wie viel Unterricht Männe so vorzubereiten hat an dem Wochenende.

    Hier die Liste:
    Samstag-Runde (Erlangen):
    Karin und Spike
    polli (krawapo)
    Barbara und Kenny
    Bine und Puschkin (lupinchen)
    Bieboss mit Biene und Bossi
    Nadja mit Ines und Piefke (Arikira)
    Anna mit Jack (dasaennchen)

    gemütliches Abendessen / beisammen sein:
    Karin und Spike (Tier kann im Auto bleiben)
    polli (krawapo)
    Bine und Puschkin (lupinchen)
    Bieboss mit Biene und Bossi
    (evtl Nadja mit Ines und Piefke)
    Anna (evtl. ohne Hund, dasaennchen)


    Übernachtung:
    Karin und Spike- wenn möglich am Ort des Abendessens
    polli (krawapo)
    Bine und Puschkin (lupinchen) - auch in Nähe Abendessen-Veranstaltung bitte


    Sonntag-Runde:
    Tanja mit Liam
    Karin und Spike
    polli (krawapo)
    Tina mit Wonder und Amber
    Peter und Pia mit Kira (gerne würde noch eine Freundin mit Hund mitkommen, ich hoffe das ist kein Problem?)
    Wahrscheinlich Barbara und Kenny
    Bine und Puschkin (lupinchen)
    Bieboss mit Biene und Bossi
    Nadja mit Ines und Piefke (Arikira)
    Anna mit Jack (dasaennchen)


    Und tja, Bilder... ehm.. ich verweise mal auf Hannahs Thread, ab S. 198 sind viele aktuelle Bilder von Hund (und mir)..
    https://www.dogforum.de/unsere-franzos…24514-1970.html

    Zitat

    Danke an alle für den Zuspruch und die Aufmunterung! Heute gehts mir auch schon viel besser... :headbash:

    Polarhörnchen: Wenn dein Wuffel ein Rüde ist (hab ich mal so rausgelesen?) und er lieb mit kleinen Schissweibern umgeht, dann würde ich sehr gerne mal mit dir spazieren gehen! Mit den meisten Jungs kommt meine gut zurecht, bei anderen Mädels sucht sie sich ihre Freundinnen selbst aus... Das Übernachtungsangebot ist total lieb, bin mal wieder überwältigt was mir hier an Hilfsbereitschaft entgegenschlägt :ops: Hundemenschen sind einfach die besseren Menschen, das steht fest.

    Insgesamt geht es schon etwas aufwärts - ich bleibe beim vorsichtigen Optimismus, aber ich habe drei Wohnungsbesichtigungstermine! Yay, auch wenn dadurch natürlich nichts feststeht.
    Immerhin hab ich bei zweien davon telefonisch nach Haustieren etc. gefragt (was man ja wohl eigentlich nicht unbedingt machen sollte, da man dann gerne mal abgewimmelt wird) aber ich hatte da unwahrscheinliches Glück! Der Vermieter meinte, er mag Hunde und will nur gleich klarmachen, dass die Häufchen weggesammelt werden müssen - finde ich selbstverständlich. Hab da eigentlich ein ganz gutes Gefühl, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Am Freitag weiß ich mehr, dann geb ich euch Bescheid... *hibbel* Kennt einer von euch die Rennplatzstraße und Umgebung? Sieht recht grün drumrum aus bei GoogleMaps, da liegen jedenfalls die zwei hundefreundlichen Wohnungen. Bei der GSG hab ich mich auch beworben, aber noch nicht angerufen.

    Über WG hatte ich auch nachgedacht, aber ich bin da ein gebranntes Kind. Habe bereits studiert und in 3 verschiedenen WGs gewohnt: eine war super, ist aber leider auseinandergegangen, eine war mittelmäßig und eine war der blanke Horror - inkl. WG-Hund, damals 5 Jahre alt, bei dem mir auf einem Spaziergang scheinbar schmerzhaftes Wasserlassen auffiel und auf die Mitteilung dieser Beobachtung hin bekam ich zu hören: "Jaa, der ist jetzt ja alt, der stirbt bald." So war auch der restliche Umgang mit dem Hund, und wenn jemand seinen Hund so behandelt dann brauch ich wohl nicht mehr viel zum Umgang mit Mitmenschen zu schreiben. Ohne Worte, bin dann mit meinem Freund zusammen gezogen und dann kam eben Lotta. Die ja leider nicht so schnell Vertrauen zu Fremden fasst (Tierschutzhund) und auch auf Ansammlungen fremder, ggf. angetrunkener Menschen nicht sonderlich begeistert reagiert - und die ein oder andere Party kann man ja in einer Studi-WG nunmal niemandem verbieten. Es hat fast zwei Monate gedauert bis sie meinen Vater akzeptiert hatte, nachdem ich zu meinen Eltern zurückgezogen war... Bin deswegen von dem Modell WG mit meiner Angstmaus nicht wirklich überzeugt.

    Also, ich halte euch auf dem Laufenden!


    Dann drücke ich dir die Daumen!! Ja, WG, meine Erfahrungen mit späteren Mitbewohnern waren dann auch nicht mehr so der Hit, aber gut, manchmal läufts halt so :roll: .. ich würde für den Notfall 2er-WGs ins Auge fassen, da ist es eigentlich immer ruhiger.

    Und der eine Vermieter hört sich ja toll an :) Pack deine Tasche mal voll mit Kotbeuteln, kram unauffällig drin rum mit dem Kommentar "jetzt dachte ich, die Tasche hätte ich ausgeräumt.. aber so ist das eben mit Hund, Leckerchen und Kotbeutel sind überall und immer dabei" ;)

    Alles Gute!

    Zitat

    Also der Tag ist mir ebenfalls relativ egal, wenn du Sonntag dann weiter fahren würdest können wir gerne auch den nehmen. Samstag wäre halt gut wenn wir uns vielleicht spätestens so um Neun treffen, ich keine Deine normalen Zeite nicht. Sonntag würden wir dann so planen das du um 11:30 Uhr los fährst.

    Also die Gegend bei Dechsendorf war schon sehr ruhig, da treffen wir sicherlich nicht viele. (wir sind immer die die NIE jemanden treffen, mal schauen was dabei raus kommt wenn "Treffe keinen" auf "Treffe alle" trifft. Du mit mir sagen ob dir Wald oder ehr die Weiher lieber sind. Im Wald sind eben mehr Bäume...also sind evtl. die Weiher übersichtlicher?

    Wie lange willst du den laufen?

    Also am Weiher je nachdem wie schnell wir laufen kommen wir schon auf 1-1,5 Stunden. Ich glaube dort ist es übersichtlicher. Außer das Schilff ist enorm hoch gewachsen :lol:

    Na, dann lass uns mal am Sonntag treffen, Dechsendorf hört sich gut an :) . Schreibst du mir noch ne PN, wo genau wir uns treffen? Wie wäre es dann mit 9.30 Uhr?

    Hey,

    bei uns ist leider nicht ganz so gut, da muss ich auch rausfahren und ich kenn mich in dem Eck noch kaum aus. Nach Boxdorf sinds für mich ca. 20min, nach Dechsendorf ists ne knappe halbe Stunde, das ist mir also relativ egal ;) Ach ja, Buckenhof sind 25min, wenn da eher andere Hunde sind, dann würde ich das lieber ausschließen (sonst ists so unentspannt). Wobei ich dir versprechen kann, dass du mit uns das Treffen aller Hunde Erlangens erleben wirst (wir ziehen fremde Hunde an, egal wo wir wann sind ;)).

    Samstag relativ früh würde mir auch passen, wenn es dir lieber ist, dass wir Sonntag gehen, dann ist auch Sonntag i.O. Wobei ich dann, wenn ich schon in der Richtung unterwegs bin, gleich noch zum Mittagessen nach Bamberg fahren würde, also um ca. 11.30 Uhr losfahren würde. Wie wir es also machen, wir treffen uns früh ;) . Sag mir, welcher Tag dir lieber ist, dann nehmen wir den ;). Und wegen der Strecke, welche ist denn deiner Meinung nach übersichtlicher? Dann nehmen wir die ;)