Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Da hast du sicherlich recht, beweisen können wir das natürlich nicht! Aber ich werde ja wohl kaum meinen Hund absichtlich leiden lassen :hust: Den Knubbel hätten wir eher bemerkt wenn er da gewesen wäre, er kam am Freitag Abend wie aus dem Nichts heraus..... :gott: Es ist halt DIREKT an der BISWUNDE, was also sonst als eine verspätete Entzündung sollte es sein?! Ich meine, die Tierärzte werden schon wissen was sie sagen und sie sagen dass das durchaus sein kann, weil einfach Reiste von Keimen zurückgeblieben sind.

    Mich kotzt des halt einfach an dass der dummen Nuss alles so scheißegal ist, das kotze mich einfach an. Ich muss halt auch zu meinen Fehlern stehen können ganz einfach! Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn meine Hunde einen anderen verletzen und ich mich dann nicht darum kümmere.....

    Denk dir die Situation mal andersrum... jemand kommt ins Forum und beschwert sich, dass sein Hund einen anderen getackert hat und die Besitzer nach sechs Wochen mit erneuten Forderungen ankommen. Da hätten hier auch erstmal die meisten aufgeschrien.

    Ich kann die andere Halterin verstehen, also dass sie das so nicht glaubt. Klar, ist nicht ok, dass ihr Hund deinen armen so fertig gemacht hat und mir tut es wirklich Leid, dass der Kleene jetzt in so einem Schlamassel steckt. Du kannst dir aber nicht vorstellen, was teilweise so abgeht.. zweimal hatte ich jetzt bereits den Fall, dass mir jemand gedroht hat mich mit Bullterrier-Mix beim OA anzuzeigen, wenn ich die Arztrechnung einer angeblichen Beißerei nicht bezahle... mein Hund war in beiden Fällen nicht einmal in der Stadt... :hust: es gibt einfach Menschen, die wissen, dass man mit Listi eher bereit ist zu zahlen, wenn man die OA-Drohung bekommt, die Konsequenzen sind halt enorm.

    Wie auch immer, das war jetzt nur, was mir gerade durch den Kopf geschossen ist. Ich an deiner Stelle würde mir vom Tierarzt bescheinigen lassen, dass das von der alten Wunde kommt (auch wenn das schwierig ist, wurde damals nicht richtig gespült, wurde Antibiotikum zu früh abgesetzt, etc.) und ihr das mitsamt eines netten (!!) Schreibens schicken. Versuch einfach ein wenig Verständnis aufzubringen, stell dir vor, bei dir würde fast 2 Monate später jemand ankommen - wärst doch auch erstmal baff, oder?

    Das allerwichtigste ist jetzt aber: Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung und dass es Snoopy gaaanz bald wieder richtig gut geht! :smile:

    Zitat

    Nächsten Sonntag (23.9.) fahren Nadja und ich nach Mannhof (Vach) und gehen da spazieren. Da können wir gern ein größeres Treffen draus machen, würd mich jedenfalls freuen =)


    Sollte ich bis dahin so richtig gut vorangekommen sein, dann könnte es sein, dass ich mich mit Hund und Mann anschließe (wenn letzterer mag, Hund freut sich :roll: ). Aber wie gesagt, dafür muss es schon enorm gut laufen diese Woche...

    Zitat

    Oh nein, die Ratte, hat die eigentlich jeder?

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das einzige Kuscheltier, das bei uns noch lebt... aber auch nur, weil Jack den Schwanz so cool findet, die Ratte nur am Ende dessen festhält und sich dann selbst verprügelt :roll: ... scheint lustiger zu sein, als sie auszuhöhlen (wie heute mit einem Bärchen geschehen) oder ihr alle Füße abzureißen (das arme Eichhörnchen) - zum Glück hat die Ratte keinen durch Hals vom Körper getrennten Kopf, sonst wäre sie vermutlich ebenso enthauptet, wie die Giraffe :lol:

    Zitat

    dasaennchen Auf welchen Fotos hast du meinen Hund denn schon gesehen? Denn ich habe mich erst heute hier angemeldet. Aber lesen tue ich hier schon lange. Also er trägt sein Geschirr immer über dem Mantel, ich habe ehrlich gesagt noch nie versucht das umgekehrt zu machen, aber ich könnte das mal versuchen, nur ist das k9 ja ziemlich klobig, ich weiß gar nicht ob seine Mäntel da noch zu gehen. Muß ich mal probieren. Seine Mäntel sind auch alle vom letzten Winter, da war er ja noch nicht ausgewachsen, ich hatte sie extra bißchen größer gekauft, ich hoffe die passen diesen Winter noch.

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk

    Ah, dann hab ich dich verwechselt ;)... Aber auch auf den Bildern oben dachte ich erst, er wäre ein Kleiner ... Frag mich nicht warum ;)..

    Und die Gurte sind echt alle jetzt so weit unten? Find ich gar nicht gut, das ist bei Jacks Brust ungünstig... ich versuch mal gleich noch ein oder zwei alte auf Vorrat zu kaufen, net dass ich die nicht mehr bekomme, wenn doch mal was kaputt geht...

    Zitat

    Externer Inhalt img138.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img214.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey, sorry, hat jetzt gar nichts mit dem Geschirr zu tun, aber ich sehe jetzt zum wiederholten Mal deinen Hund auf einem Foto und lese jetzt erst die Größenangabe dazu, ich dachte bisher, er wäre ein Zwerg ;)...

    Und wegen des Geschirrs, ziehst du ihm den Mantel drunter? Ich hatte Jacks Mantel immer drüber und einfach ein kleines Loch reingemacht (und zugenäht, damit nichts ausfranst), wo der Ring vom K9 war. Der Mantel drunter ist immer so zusammengeknautscht. Jack hat am Bauch nicht viele Haare und da gabs dann immer so Druckstellen. Deswegen kam der Mantel dann drüber (jetzt brauchen wir ihn zum Glück nicht mehr). Ich würde an deiner Stelle einfach noch eins in 0 anprobieren, wobei, wir haben auch 1 und fast die gleichen Maße (Jack ist nur ein wenig kleiner, sonst identisch, also Bauchumfang und Gewicht) und 0 war ihm eindeutig zu klein. Ich empfinde den Sattel als gar nicht so groß, aber ich sehe das K9 auch seit über 4 Jahren an meinem Hund. Ich kenne einige, die den Sattel erst einmal zu klobig finden.

    Ich finde allerdings auch, dass der Brustgurt irgendwie zu tief sitzt, ich grübel schon die ganze Zeit, ob das evtl. einfach daran liegt, dass die neue Form so schief ist..

    Nö, großes Aufhebens würde ich auch nicht drum machen, aber bestätigen würde ich Schritte auf Asphalt schon.. kommt halt drauf an, ob es eher ein "Ich mag nicht so recht, Gras ist einfach toller" ist (dann eher die Hauruck-Methode), wenn dein Hund Angst hat (wie meiner damals), dann hilft Bestätigung und eben manchmal auch ablenken zu Beginn deutlich mehr (ich hab Hunde ne ganze Zeit lang über Gras und Feldwege gezogen).