Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Hund der sich bei Frauchen/Herrchen sicher fühlt, nicht maßregeln muss und glücklicher darüber ist als diejenigen die selbst "ran" müssen.
    Ich würde es nie so weit kommen lassen, dass ein anderer Hund meinen Hund so lange nervt, bis er sich nicht anders zu helfen weiß, als körperlich zu maßregeln.
    Hunde gehen Konflikten so weit möglich am liebsten aus dem Weg und sind keine Killermaschinen. Man muss allerdings auch in der Lage sein, ihnen diese Möglichkeit bieten zu können.

    Sicherlich.. Aber manche Hunde empfinden das "Reinknallen" eines anderen Hundes sehr unhöflich - ich auch - leider bin ich je nach Hund nicht vorbereitet... In 99,999% der Fälle gebe ich den Besitzern Bescheid und blocke den Hund. Da hat meiner nix mit zu tun. Aber wenn einer aus welchen Gründen auch immer plötzlich in einem hängt (und sei es weil ich gerade in Gedanken war und mal nicht die gesamte Welt um mich herum kontrollieren konnte - was quasi nie passiert), dann wäre es für mich persönlich ok, wenn mein Hund kurz eine Ansage macht. Wohlgemerkt - es geht nicht darum den anderen zu vermöbeln. Ich lasse es meinen Hund nur nicht machen, weil die meisten Leute ihre Hunde für Plüsch-Sofakissen halten, meinen, die Zähnchen wären nur zur Zierde eingebaut und in jedes (ihrer Meinung nach abnorme) Verhalten einen enorm aggressiven Hund hinein interpretieren. Dass das ungebremste Überrennen für alles andere als einen erzogenen, wunderbar sozialisierten Hund spricht, wird gerne übersehen.. Mein Hund hat seine Grenzen übrigens deutlich eingeschränkt, als er von drei Hunden überrannt, gepackt und auf dem Boden fixiert wurde - Maul an der Kehle. Leider leider bin ich nur eine Person und konnte nicht alle auf einmal blocken, bzw abpflücken. Ich kanns ihm nicht verübeln, ich hasse auch nichts mehr mittlerweile. Dass diese Hunde übrigens "toll in der Hundeschule sozialisiert" wurden, vergaßen die Besitzer nicht zu erwähnen. Tja, und genau die gleichen Leute sind es heute, die uns schief anschauen und blöde Kommentare über meinen Aggro abgeben.

    Was ist denn so schwer an gegenseitiger Rücksicht?

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Puh, was ein Glück, dass du hier Sinn rein bringst :)


    Die Wunde wurde bereits zu Beginn beschrieben, man konnte vom ersten Posting davon ausgehen, dass hier kein Hund aus Lust am Zerfleischen einen anderen malträtiert hat (wobei, warst das nicht du mit der Rache?). Schön ist so etwas niemals, das bestreitet niemand, aber man kann auch einfach mit Maßnahmen übertreiben.

    Liebe TS, ich meine nicht dich, finde das echt ok, wie ihr jetzt weiter vorgeht (oder auch nicht) :)!!!

    Übrigens sind die Mods hier nicht heilig und unantastbar. Alles was sie in ihrer Funktion tun, hat nichts mit ihrer persönlichen Meinung zu tun. Letztere dürfen sie ebenso präsentieren wie jeder andere auch. Und dabei ist es wie bei jedem anderen User auch vollkommen egal, ob es meiner Meinung, deiner Meinung oder was weiß ich entspricht. Danach muss sich hier zum Glück niemand richten. Ich stimme auch nicht mit jedem Schreiber überein und habe auch oft andere Meinungen, aber das ist ok und auch gut so. Manchmal geht es ruppiger zur Sache, auch das ist i.O. Ich habe bisher nichts zu deinen Aussagen geschrieben, aber draufhauen, das kannst du ehrlich gut. Nur nicht über den Tellerrand blicken. Aber scheinbar gibt es ja genug Orte/Gesellschaften/Foren, wo das noch vollkommen in Ordnung ist. Viel Spaß dort!

    So, und jetzt entschuldige den sinnfreien Post - wobei, nein... Liebe Mods: Sorry für OT :)


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat

    und da stimme ich manu voll und ganz zu und mir geht dieses gefasel ebenfalls ernsthaft auf den keks..distanzlose hunde dürfen alles... knallt einer in meine 3 angeleinten (!) rein und bekommts auf die schnute ists geheule gross und meine ja dann die fiesen bösen "verhaltensgestörten" köter .. da kann ich nur sagen..wenn man von etwas keine ahnung hat ..... :muede:

    obwohl leut wie verlaine find ich langsam sogar amüsant :D

    Same here... Ich leine immer an, wenn ein anderer Hund kommt, weil Jack nunmal seine MEinung kundtu5t, wenn jmd in ihn reinrennt obwohl er bereits sehr deutlich gezeigt hat, dass er das nicht will. Das ist lautes Getöse, Geschrei, Zähnefletschen und Drohschnappen. Für mich wäre das sehr angemessen (auch wenn ich da dazwischen gehe, man weiß ja leider nicht, ob der andere Hund das auch noch nicht versteht), aber dann ist das Geschrei "Kampfhund" riesig... Und da wundern sich die Leute, warum ich mit den Jahren immer paranoider werde und diesen ganzen Sachverhalt langsam einfach nicht entspannt sehen kann. Einfach mal anzeigen, liebe verlaine, führt bei uns ohnehin und je nachdem in welcher Stadt auch bei "normalen" Hunden zu strengsten Auflagen, ohne dass es jemanden interessiert, ob da jetzt wirklich nur ein Zahn blöd hängenblieb oder was weiß ich was.. Jack hatte, nachdem ein Aussie auf ihn los ist, ein Loch in der Backe - die Situation an sich war aber nicht so tragisch wie das Ergebnis.

    Liebe TS, ich wollte den Vorfall nicht degradieren oder ähnliches und ich verstehe deine Wut über die HH, die so reagiert haben. Dennoch kann ich das nachvollziehen. Meiner braucht auch seinen Raum und das zeigt er, was i.O. ist. Du magst es gar nicht glauben, wie viele Hunde jeden Tag in uns hineinrennen und wie oft ich beschimpft werde, bzw. mir ein aggressiver Hund anghängt wird. Ich versuche freundlich zu sein, aber im Zuge dieser dauerhaften Wiederholungen und auch da mir einfach das Herz stehenbleibt, bin ich nicht immer in der Lage vernünftig und rational zu agieren. (das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich weigern würde die Rechnung zu zahlen!).

    Ich wünsch euch jetzt einfach, dass ihr wieder zur Ruhe kommt und alle Verletzungen und Kratzer gut heilen. Euren Hund in Zukunft an der Leine zu behalten, wenn ein anderer Hund kommt, finde ich gut. Und von wegen perfekt: Wenn Jack einen anderen Hund kennt, dann ist er auch distanzlos... Ich kenne das Problem also auch von der anderen Seite. Genau aus diesem Grund bleibt er an der Leine und am Fuß (sehr anstrengend), wenn wir bekannte Hunde treffen. Leider bin ich da sehr inkonsequent und lass ihn ab und an doch mal laufen, wenn ich nen anderen Hund gut kenne... Tja, siehst, ich kenn den Fehler ja sogar ;) ...

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat

    So, Bilder von meiner neuen Jacke und meinem neuen Loop (außen Stoff, innen Fleece) :)

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Tolle Jacke!!! Ich verzweifle schon an meinem Shirt, das ich im Moment nähe (als Anfängerin darf man das vielleicht auch ;)). Sowas würd ich auch gern mal schaffen. Klasse!!

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat

    Hallo ihr Lieben!
    Habe hier leider nur Freunde, die ganztags arbeiten, mein Hundesitter ist seelisch gerade nicht so auf der Höhe und eine Hundepension möchte ich meiner alten Maus nicht mehr zumuten.
    Gibt es denn in meiner Nähe eine nette (am besten alleinstehend und ohne oder mit altem, lieben Hund) Person, die hin und wieder Lust auf ein bißchen Kuscheln und ruhige, aber gern lange Spaziergänge hat?
    Das Kind ist wohlerzogen, sagt gern hallo zu allen Hunden und Menschen und ganz unkompliziert. Nur das Alleinebleiben hat sie etwas verlernt.. Wir sind am Üben!
    Freue mich auf nette Mails!! :)

    Hey, falls Not am Mann ist und ich hier bin, kann sie gerne mal zu uns. Dauerhaft kann ich dir leider nicht anbieten, weißt ja, dass es ab und an etwas stressig ist.

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat

    Mal abgesehen von der geistigen Entwicklung von einem zu früh kastrierten Rüden...(schlimm genug). Denkt ihr bitte auch mal an die körperlichen Folgen?! Euch ist schon bewusst, dass dieser schwerwiegende Eingriff in den Hormonhaushalt auch die körperliche Entwicklung eures Hundes beinflusst!

    Lest mal dieses Buch:

    und da nur mal das Kapitel über Frühkastration. Ich war wütend, als ich es gelesen habe, weil ich neben mir einen Frühkastrat (Tierschutz) sitzen habe und mir ganz schlecht wird bei dem Gedanken, was ihm damit angetan wurde und was ihm damit genommen wurde!

    So geht's mir ehrlich gesagt auch gerade... Ich leihe euch gerne mal meinen Hund, dann überlegt ihr euch das.
    Habe die Tage einen anderen Frühkastraten getroffen, erinnerte mich sehr an Jack. Der Halterin wurde ebenfalls von Trainern und TÄ empfohlen den Hund aufgrund seines "dominanten" Verhaltens und wegen Einsatz im Sport zu kastrieren. Tja.. Der Hund stürzt sich auf alles was vier Beine hat, ist grundsätzlich suuuuper lustig, aber ein vollkommener Welpenquatschkopf - für den Sport übrigens unbrauchbar, er kann sich keine 5min richtig konzentrieren. Die HH (deren vorherige Hunde unkastriert wunderbar mitliefen und auch im Sport erfolgreich waren) bereut es zutiefst, den Hund so früh kastriert haben zu lassen - nicht einmal wegen des Sports, sondern einfach weil ihrem Hund einfach (im wahrsten Sinne des Wortes) der Verstand fehlt...

    Ich bin nicht gegen Kastration, überhaupt nicht, aber so früh kann ich es einfach nicht verstehen :/

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat

    Buh ich bin gerade gefragt worden, ob ich im Januar Prüfungsmodel zum hochstecken machen kann. Eigentlich ja kein Thema, aber das heißt das ich wachsen lassen muss noch 6 Woche, dabei sind mir meine Haare eigentlich eh schon wieder zu lang, zu zottelig und ich wollte nächste Woche zum Frisör.
    Aber irgendwie mag ich auch nicht ablehnen. Alles doof.

    Frag mal nach was genau gemacht wird, die Lehrer schauen sich das ja immer an und dann ist schnell klar, ob es was wird oder nicht.

    Prüfungsmodelle zu finden ist wirklich schwierig, oft springen die Modelle auch einfach so kurz vor knapp ab. Ich würde es immer wieder machen und ich habe wie gesagt letztes Jahr meine langen blonden Haare kurz abschneiden und rot färben lassen... War unglaublich wichtig für meinen Kumpel und auch wenn ich dafür ein knappes halbes Jahr keine Haare mehr schneiden durfte (Zottel ;)) und ich meine langen Haare sehr vermisse, bereue ich es keine Sekunde :) .. Und hochstecken ist ja doch noch was anderes ;)

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Jetzt hast ja schon ne gute Antwort bekommen ;) ..

    Warte mal bis Freitag bevor du das deiner Tochter sagst. Dann weißt du, ob gestreut oder nicht und hoffebtlich kannst du ihr dann sagen, dass der Hund zwar krank ist und man immer schauen muss, dass es aber im Moment ganz gut aussieht.

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)