Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Das kommt dann halt auch immer auf den individuellen Hund an.....der Grossteil aller meiner Pflegepits/Staffs waren recht ruhige Vertreter denen ein langer deftiger Fussmarsch pro Tag wirklich genuegte....denen war die Aufmerksamkeit und Zuwendung wichtiger als koerperliches Auspowern. :)


    dann würde ich aber eher zu einem älteren Hund aus dem Tierschutz raten, bei dem das schon bekannt ist...

    Jap, Alex und ich treffen uns um 15Uhr am Fdb. Baggersee. Benji ist nicht dabei, also hättest du auch mit seinem Feind Nr. 1 Lennie keine Probleme :lol: - die zwei Spinner.

    Wär cool wenn du auch da wärst.

    Zitat

    Also einen Mischling ausstellen halte ich ehrlich gesagt auch für schwachsinn. Wieso willst du es denn machen? Also was erhoffst du dir davon?

    Übrigens kann man sich für München schon seit Januar nicht mehr anmelden ;)


    Der Mischlingswettbewerb ist offenbar offen. Da kannst du dich am Ausstellungstag anmelden... und dann ein paar Stunden warten. Nur die Rassehundeanmeldung ist vorbei

    Zitat

    Ich denke auf Lange Sicht tut das kein Hund, aber der Staff/Pit nimmt es einem zumindest nicht übel, wenn er mal ein tag auf der Couch liegt ;)

    Danke für die Seite, ist wirklich interessant :)

    Gern... ne, das muss ich schon klarstellen - wenn mal weniger Zeit oder Lust da ist, wenns regnet oder ähnliches, dann ist ein Staff auch mal mit ein paar Sofatagen mehr als zufrieden. Aber eben nicht auf Dauer. Alle anderen Punkte würden perfekt passen, aber wenn ich sowas wie anspruchslos lese, dann würde ich abraten. Das sind allerdings Erfahrungsberichte, die wir uns über die Jahre von vielen Staffhaltern eingeholt haben - wir wollten ja auch unbedingt mal einen haben.

    Zitat

    hab nen mischling aber wie meld ich mich da an und was muss mein schatz können ??? :hilfe:


    Schau auf den oben angegebenen Link, da steht alles drauf.

    XXtra: bei Rassehunden versteh ich es ja i-wo noch... wird ja so einiges auch für Zuchttauglichkeit und so weiter geprüft. Zudem lernst du natürlich Interessenten kennen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was ich mit meinem Mischling dort will - klar finde ich meine beiden total toll und süß und es sind auch die schönsten Hunde der Welt, aber das braucht mir niemand zu sagen (oder nicht zu sagen)... im Endeffekt bringt eine Mischlingsausstellung also nichts außer der Tatsache dass mir jemand sagt "Dein Hund ist gesund und toll" oder eben das Gegenteil. Das bekomm ich bei meinem TA und ein paar Hundefreunden und unserem Trainer kostengünstiger und stressfreier. Außerdem schreckt es mich ab, dass die Anmeldezeit zwischen 10-13Uhr ist und man dann bis 16Uhr dort ist. Wir nehmen Jack auch mit dorthin, aber bei uns muss es leider sein, weil es Übung für den Wesenstest ist... und wir bleiben bestimmt nicht ewig.

    Zitat

    Ich bezahle im Jahr 30€ Hundesteuer.
    Da ja in Städten die Hundesteuer oft sehr hoch ist, dachte ich bisher immer das wird für sowas wie Hundetoiletten etc. benutzt!?

    LG Biene

    Ne, die Hundesteuer ist keine zweckgebundene Steuer. Sie kann für Hundetoiletten benutzt werden oder man streicht wie bei uns die Kohle ein, stellt ein paar wenige Tütenspender auf und verprasst den Rest. Viele Städte nehmen es zur Haushaltssanierung. Beispiel einer Stadt um die Ecke: Intern (ja, ich kenne die Seite) wird festgestellt, dass 10Euro mehr Hundsteuer viel einbringen würden... offiziell wird gesagt, dass die STadt immer mehr verdreckt wird und man da was dagegen tun wird - es wird aber mit Sicherheit nichts dagegen getan werden, das steht schon fest, der BGM und Stadtradt wollen nur an das Geld.

    Na ja, klar kann ein Pit/Staff anspruchslos sein, alle die ich kenne (natürlich nicht so viele wie du Tanja) können gut mit ein paar faulen Tagen umgehen, aber dann wollen sie auch wieder was tun... ich kenne (bis auf einen) keinen Staff/Pit (Übergänge sind hier ja fließend), der sich nur mit Spaziergängen begnügt..