Beiträge von dasaennchen

    Also Jack bellt am Garten auch, wenn ein Hund vorbeiläuft. Ist aber auf ein KOmmando sofort bei uns. Dauerkläffer sind einfach nur furchtbar und nervig...gerade für die Nachbarn oder Leute, die einfach vorbei laufen.

    Zu dem Punkt mit der Leinenaggression - da würde ich auch ausweichen und mit einem Hund üben, der da ruhig ist... aber da klappt das AUsweichen auch meistens. Soll ich in Zukunft meine Spaziergänge danach richten, welcher Hund in welchem Garten bellt? Ne, da geh ich lieber 10mal vorbei, bis mein Hund ruhig ist und gut... hab doch keinen Bock, weil einige Leute es einfach nicht gebacken bekommen, ihren Hund zu erziehen, Schlangenlinien zwischen den Häusern und Gärten zu laufen.

    Wir haen eben auch so nen Nachbarn.. teilweise lachen sie sich kaputt, wenn die Kleine alles verbellt, was vorbei geht (und wir müssen da vorbei, keine AUsweichmöglichkeit) "Ach die Süße, *tüddeltüddel*, passt sie so schön auf", teilweise schreien sie die Hündin an, wenn es ihnen dann doch nicht mehr wieder passt...

    Wenn mich allerdings jemand freundlich darauf hinweist, dass er mit seinem Hund noch arbeitet, dann mache ich den Umweg, aber sicher nicht so, wie es hier passiert ist.

    Ach Marion - du weißt die Antwort doch selber... die Gartenzaunkläffer kenne ich zur Genüge und Schuld sind nur die die vorbei laufen... ja ne, is klar :roll:

    Toll, dass dein Dobi so ruhig wurde, echt klasse!! :gut:

    Hatten vorhin exakt die gleiche Situation und meine Mom hatte Jack zum ersten Mal an der Leine - der andere hat sich einen abgekläfft, Jack lief einigermaßen entspannt vorbei.

    Ist doch klasse -freu dich drüber und sei froh, dass du weißt, wie du deinem Hund das "abgewöhnen" kannst, bzw. an die Situationen heranführst.

    Und solange du nicht in seinen Garten gehst, kannst du mit deinem Hund da zehnmal hin und herlaufen.

    Freut mich für euch - total!!

    Hey du..

    ich schreib jetzt nur mal was zu deinen Befürchtungen.
    Jack, unser Frühkastrat, wurde auch kastriert, obwohl er furchtbar unsicher war. Jack konnte laut Pflegestelle höchstens 1h allein bleiben und dass er alles kaputt machen würde.

    Was haben wir bekommen? Einen Hund, der unglaublich unsicher war, der sich alles fressbare gekrallt hat, wenn niemand in der Nähe ist, der aber innerhalb von nur 2 WOchen gelernt hat, alleine zu bleiben. Alles ohne Stress, wir haben ihm nur einen Raum gegeben, damit er nicht überfordert ist -tja, Essbares oder nur entfernt möglich essbares müssen wir nach wie vor wegräumen, aber das macht nichts aus, man arrangiert sich schnell damit...

    du wirst in jedem Fall nicht darum herumkommen, dir den Hund anzusehen, wenn du nach dem Telefonat denkst, dass er es sein könnte. Vielleicht könnt ihr ja so hinfahren, dass ihr über Nacht bleibt und somit zwei Tage habt...

    beim Telefonat würde ich dir empfehlen, die Pflegestelle einfach mal berichten zu lassen - du wirst schnell viel herausbekommen, kannst nachfragen, etc. Das war bei uns auch so, bevor wir Jack das erste Mal gesehen haben, haben wir mit der Pflegestelle bestimmt 3mal je mind. 1-2h telefoniert.

    Ich besorg alles Nikki, kein Thema.. Marmeladenhilfe hab ich mir auch gleich von meiner Mama geholt, die hat mich eingeschworen :lol:

    Heiß auspülen wurde mir auch eingetrichtert, die Erdbeeren werden jetzt dann noch gebrockt, damit sie noch ein wenig vor sich hin modern :roll: ... dann leg ich sie morgen über nacht in Gelierzucker ein, dann hol ich morgen Gläser von meiner Mama.. und ja, damit wir das bloß nicht vergessen "RÜHREN, RÜHREN, RÜHREN"... aber da wir morgen den ganzen Tag bei meiner Mom sind, darf ich mir das bestimmt noch 100mal anhören und bis Montag bin ich dann Expertin, ohne jemals mehr als geholfen zu haben (ich hab immer nur gerührt, und auch nur so lang wie ich Lust hatte =) )

    Ich hätte euch am Freitag auch gern begleitet, nur leider absolut unmöglich weil ich ne Präsentation an der Uni und Anwesenheitspflicht von 8 bis halb 4 habe :sad2: ...

    Ach ja, ich muss Montag vormittag in die Arbeit, dann geh ich mit den Wuffs und fahr direkt los. Was meinst du, kann ich die beiden mitnehmen? Sind ja drinnen total ruhig (Benji eh) und Jack würd bestimmt liebend gern kuscheln, oder wär das zu viel Stress für Nelli? Sag ehrlich, die beiden verkraften es auch einen Tag, mal ein wenig länger allein zu sein!

    Zitat

    nein das weiß ich ja...
    wir hatten hunde schampoo benutzt....
    aber wenn er ruhig steht dann ist es doch ein zeichen von vertrauen und das es ihm gefallen hat oder??!!

    Muss es nicht.. meine bleiben auch ruhig stehen, aber einfach weil sie wissen, dass sie nicht rauskommen und sich "ergeben". Warum habt ihr ihn denn überhaupt geduscht?