Beiträge von dasaennchen

    Unsere beiden kennen beide das Stop an der Straße.. Jack hält es hundertprozentig ein, Benji nicht wirklich, aber das hat seine ganz eigenen Gründe..

    Beide Hunde wurden schonmal vom Auto angefahren bevor sie zu uns kamen. Trotzdem haben beide daraus offenbar nichts gelernt. Jack wäre am Anfang über jede Straße gerannt, wir haben mit ihm wie bekloppt geübt, was sich ja auch ausgezahlt hat. Aber Lerneffekt "Auto=doof" hatten beide trotz Unfall nicht.

    Sie sind immer an der Leine und immer an der Straßenabgewandten Seite, ich achte penibelst darauf, dass die Leine nur so lang ist, wie der Hund nicht auf die Straße kann.

    Oh man, das erinnert mich an Jack... der hatte Ricola gefressen, eine Tüte, war total aufgebläht, wir sind in die Klinik, alles verstopft, überall hingen die Teile drin. Es war allerhöchste Eisenbahn, hätte er nicht alles doch noch erbrochen, hätten sie ihn sofort operieren müssen.

    Hol dir bitte eine zweite Meinung ein, in einer gescheiten Klinik.. ich will dir echt keine Angst machen, aber bei uns wars kurz vor knapp und wir haben es noch schnell gemerkt.

    Ach ja, wir zahlen je Röntgenbild 44€ (digital)...

    Zitat

    Stimmt es, dass, wenn ich z.B. so ein Gruppenticket für bis zu 5 Personen habe, wir aber nur zu zweit sind mit einem Hund, ich trotzdem für den Hund extra zahlen muss? Das hab ich mal gelesen.

    Ich hab mich bis ganz oben hin durchgefragt, es ist definitiv so, dass Hunde nicht auf einem Länderticket oder Wochenendticket mitfahren dürfen. Für Hunde muss ein Extraticket gelöst werden, auch wenn noch Platz auf dem Gruppenticket ist... nur wissen das nicht alle Schaffner :roll:

    Hier die Regelungen..

    Zitat

    Wenn Sie einen größeren Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehältnis als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den gleichen Fahrpreis wie für zahlungspflichtige Kinder von 6 bis unter 15 Jahren. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise. Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können Sie im Transportbehälter dagegen unentgeltlich mitnehmen. Aus Sicherheitsgründen müssen größere Hunde an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.


    Quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

    mich nervt die Bahn mit Hund auch so dermaßen, gerade wegen des Kinderpreises und dann darf man keine Ländertickets benutzen und auch keine Vergünstigungen in Anspruch nehmen... verkehrte Welt..

    Ich bin eigentlich ziemlich cool, wenn mit meinen beiden was ist, wie zum Beispiel Durchfall oder so, aber wenn Benji jetzt hustet oder komisch schnauft, dann zieht sich mein Herz zusammen. Er ist nunmal 13 und er hat nicht mehr ewig.. aber sonst bleib ich eigentlich ziemlich cool.

    Och Mensch, sowas Blödes. Viel beitragen kann ich im Moment nicht, außer dass du wirklich zum Arzt gehen solltest. Jack hat Alex mal blöd erwischt (beim Spielen), es war nur ein Kratzer, aber das hat sich entzündet wie nochmal was.

    Schau in deinen Impfpass, ob deine Tetanusimpfung noch aktuell ist, sonst musst du das dringend impfen lassen.

    Bitte geh zum Arzt, lieber einmal zu viel als zu wenig!

    Zitat

    Lieben Dank fürs Nachhaken, Anna!!

    Hab mir den Text grad durchgelesen, war etwas verplant irgendwie...

    Also nochmal: Hund war in Ordnung, sie sind dann dort spazieren gegangen, haben nicht bemerkt, dass Hundi dort was gefressen hat, kommen heim, Hund gehts schlecht, zeigt Vergiftungsanzeichen, sie sind sofort zum Arzt, aber sie wissen nicht, was der Hund gefressen hat und ob es wirklich dort war.

    Nun ja, dem Hund meiner Familie dort ging es gut, sie hatte bis auf ein Kläffproblem keinerlei Auffälligkeiten und da gibt es hier auch mehr als genug. Ansonsten muss ich sagen, dass die Hunde bei uns sehr wohl erzogen waren, sie waren seltsamerweise auch sehr verträglich, obwohl sie nach dem Züchter niemals nen anderen Hund gesehen haben.

    Also ich hab dort wo ich war weniger gestörte Hunde erlebt, als hier in Deutschland... ich weiß nicht, auch wenn ich überhaupt nicht mit der Haltung übereinstimme (lange allein lassen, kein Gassi gehen, etc), das wurde alles locker genommen und die Hunde haben eben das was sie brauchen, mitgelernt. Da wurde kein großes Brimborium um Haltung gemacht, der Hund war halt da und es klappte auch problemlos..

    Ich weiß aber nicht wie es sonstwo ist, aber in meiner Nachbarschaft und bei meinen Freunden war das durch die Bank so..