Beiträge von dasaennchen

    Waren heut beim Verbandswechsel... Wunde sieht sehr gut aus, nix rot, nix entzündet. Die Chirurgin hat echt ne super Arbeit gemacht (aus meiner Laiensicht), die Naht ist total schön, es sieht fast normal aus ... wenn da halt nicht eine Zehe fehlen würde :( ... es sieht echt gewöhnungsbedürftig aus, tut seiner Schönheit natürlich keinen Abbruch, aber es fehlt halt was..

    Jack ist dafür richtig gut drauf :)

    Ach ja, die Tumornarbe war schon fast zugewachsen, Fäden hätten heute (nach 10 Tagen) gezogen werden sollen (solange Leinenpflicht, v.a. da an der Pfote), aber da er ja gestern wieder operiert wurde, hat man sich das sparen können. Diesmal sind erstmal wieder 10 Tage inkl. leinenpflicht dran, da das aber eine kompliziertere Wunde ist, muss man sehen. Aber davon wird im Moment ausgegangen. Bed. insgesamt 19Tage Leinenpflicht... :/

    Kannst du nicht doch erst ne Biopsie machen lassen? Ich wünschte ich hätte es so gemacht, dann hätte Jack nicht zweimal unters Messer gemusst. Solltest du dann die Diagnose MCT haben, würde ich bei einem Onkologen operieren lassen, der kann direkt anschauen, ob er im gesunden Bereich schneidet oder nicht und notfalls weiter schneiden. Könnte ich heute nochmal entscheiden würde ich es so machen...

    Es ist nur, dass ich selbst mittlerweile sehe, was man besser hätte machen können und obwohl Jack beide OPs (innerhalb von 9Tagen) gut überstanden hat, so war es doch ein abnormer Stress.

    Zur Bestrahlung kann man sehr sehr viel lesen, ich kann dir nur die Seiten der TK Hofheim empfehlen, dort wird sehr viel beschrieben, auch verschiedene Veröffentlichugen. Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine Email schreiben, dann könnten wir da noch genaueres besprechen oder einfach mal telefonieren. Ich hab die letzte Woche so viel erfahren, gutes und schlechtes und kann jetzt endlich sortieren, vielleicht hilft dir das ein wenig.

    Lg, Anna

    Ich hab für Jack einen von Krämer gekauft. Aussen so kunstzeug, innen Fleece. 17Euronen.. Passt super, fühlt sich gut an, ist leicht, Kapputbarkeitstests wurden wegen Leinenzwang noch nicht gemacht ;)

    Hätte ich nur einen fürs Auto gebraucht, hätte ich mir von dort einen aus Kuschelflies geholt, die waren so toll, hätte ich am Liebsten selber angezogen :)

    Definitiv lässt sich da ein Treffen arrangieren, wir wären wenn dann ja eh immer mehrere Tage die Woche über einen gewissen Zeitraum da ..

    TK wollten wir schon lang mal probieren, nachdem wir im Bekanntenkreis eine unglaubliche Geschichte mitbekommen haben. Allerdings jetzt nicht unbedingt aufgrund seiner Krankheit, sonderrn einfach mal auf seine Psyche schauen und so... Ich bin ja eigtl komplett gegen jegliche Art Hokuspokus (wars bzw ists für mich), aber wie gesagt, nach den Berichten die wir bekommen haben, möchten wir es mal versuchen...

    Hey, also Jack gehts soweit gut, gestern war er am Ende, jetzt scheint er leichte Schmerzen zu haben, aber er bekommt ja auch seine Schmerzmittel. Morgen seh ich die Wunde zum ersten Mal, da ist Verbandswechsel, ich bin sehr gespannt auf meinen Hund mit drei Zehen.. Es tut mir im Herz weh, wenn ich daran denke, dass ich es veranlasst habe, meinem Hund sowas zugemutet zu haben, aber nun gut, es ist das Beste und einzig Richtige.

    Wir tendieren gerade stark zur Bestrahlung in Hofheim, warten aber noch darauf, dass die zuständigen TÄ sich absprechen. Wenn dem so ist, werde ich wohl die meisten Kurse an der Uni schmeißen müssen, damit ich jede Woche die Strecke für die Bestrahlungen fahren kann... Aber auch das tu ich gerne, wenn es dem Dicken hilft. Muss dann nämlich ein paar Tage die Woche dort bleiben.

    Wir waren heute bei zwei Tierheilpraktikern, das war zunachst erstmal sehr interessant, am Ende aber auch sehr hilfreich. Zudem wagen wir uns jetzt auch noch an das Thema Tierkommunikation ran, das hat uns jemand angeboten, ich bin gespannt, probieren wollte ich es ja schon immer ...

    Ja, ansonsten warten wir noch darauf, dass das mit dem Futterplan abgeklärt wird, Jack endlich zunimmt, die Wunde abheilt, alles weitere klappt und hoffentlich auch noch auf irgendeinem Baum viiiieeeel Geld wächst... Das brauchen wir dringend, wenigstens haben wir nen Privatkreditgeber (ausschließlich für Jack und auch nur weil er ja soooo toll ist :roll: :lol: ) sonst wären viele Behandlungsmöglichkeiten schon von vornherein gestrichen..

    Es geht also weiter ... Wir hoffen das Beste!

    Ach ja, Jack trägt jetzt Mantel... Er friert ja eh immer so (kein Wunder bei dem wenigen Fell) und gerade jetzt können wir keine Erkältung brauchen. Er sieht richtig schick damit aus und friert auch nicht mehr :)

    Also im Nromalfall lohnt sich meiner Meinung nach eine Krankenversicherung nicht. Das Geld beiseite legen nutzt da im Normalfall mehr. Man weiß ja nicht, ob man einen Montagshund hat.

    Wir haben auch ne OP-Versicherung, die kostet in Verbindung mit anderen Versicherungen wesentlich weniger... Und bei OPs kommt halt immer auf einmal sehr viel Geld zusammen... Wir haben jetzt für die Tumor-OP ne Rechnung über 300Euro mit Nachbehandlung gehabt, dann noch einiges mehr für die zehenamputation..
    Das hat sich mit dem minimalen Betrag den wir im Vergleich zu einer Krankenversicherung haben, gerechnet. Bei einem Normalohund lohnt sich meiner Meinung nach eine KV bei den Beiträgen nicht und leider können wir unseren Hunden ja nicht ansehen, ob sie oft oder extrem krank werden...

    Ich denke das muss jeder fur sich entscheiden, aber ich finde so ne KV schon happig, wenn ich bedenke, dass ich mit einem gesunden Hund ganz schön viel für nichts zahlen würde...