Beiträge von dasaennchen

    Ich hab Jack in der früh abgeliefert und abends wieder abgeholt.. War aber beim einschlafen dabei und danach hatte ich einen total gechillten Hund, der die Welt in bunten Farben gesehen hat ;)

    Ich stell die Tage mal ein Bild von ihm in orange ein ;) .. Allerdings hat er den Socken nur drin an, draußen machts nicht viel Sinn, der saugt sich sofort mit voll...

    Wir denken an euch, müssen dann unbedingt Fotos von unseren Dreikralligen machen.. Bei deiner sieht man es bestimmt nicht so dramatisch, sie hat da ja Fell (auf das müssen wir verzichten).

    Fahr vorsichtig und lieber ne halbe Stunde früher los, ich hab letzte Woche für einen Kilometer über 30min gebraucht und einige Fast-Unfälle gehabt, danach hab ich nicht mehr auf die Uhr geschaut.

    Wenn du dir wegen des Verbandes unsicher bist (Jack nutzt ihn eher als Kopfkissen), dann frag nach nem Trichter, dann bist du sicher, wenn sie alleine ist... Jack hat sich allerdings erfolgreich herausgewunden, egal wie wir das Teil befestigt haben... Der alte Schlangenhals...

    Aaaaaalles Gute für morgen!! Gib Bescheid wenn du was weißt!

    Hehe, wieder beruhigt ;)

    So, jetzt zuallererst einmal: ich habe kein Problem mit Leuten, die Angst vor meinem Hund haben. Niemand ist vorurteilsfrei, selbst ich hätte um einige Soka-Halter die ich auf dem SokaRun getroffen habe, einen großen Bogen gemacht, hätte ich sie So auf der Straße getroffen... Aber auch ich durfte mir mal wieder auf den Kopf hauen und mich mit ner Zeitung für meine Vorurteile hauen können. :headbash:

    Und ich werde meinen Hund auch weiterhin einen Kampfschmuser nennen, nicht weil ich sage, dass er der liebste und netteste Hund der Welt ist, aber er ist so eine große Schmusebacke, dass ich mir oft wünsche, er würde ehr 20kg weniger wiegen, wenn er auf mir liegt.. Das ist Kampfschmusen, sorry ;)

    Ansonsten kann man es doch gut auf einen Punkt bringen... Jeder Hundehalter sollte wissen, was er an der Leine hat.. Und um eine Lanze für die gemeingefährlichen zu brechen: je mehr Gegenwind man bekommt, desto größere Schutzwände baut man auf. Da wird dann auch gerne übertrieben. Auch die Kampfschmuser-Fraktion weiß zumeist, was für Hunde sie hat, aber bei so extremem Gegenwind neigt man im allgemeinen zu Verharmlosungen. Oder meint ihr ernsthaft, dass ich Leuten im Bus anfange zu erzählen, was die Probleme von Listis sind? Ich neige dann auch eher dazu zu sagen, dass das die Medien sehr hochspielen, dass diese Hunde meist sehr menschenfreundlich sind und ansonsten Hunde wie alle anderen. Da fange ich, wenn jemand nett fragt, doch nicht an, eine mögliche innerartliche Aggression zu erläutern... Das ergibt sich bei intensiveren Gesprächen, aber doch eher nicht bei kurzem Busgeplänkel... ;)

    Also, deswegen finde ich es auch nicht schlimm, wenn hier jemand sagt, dass er Listis gegenüber Respekt oder Angst hat. Das Erkennen istbdoch auch schonmal wichtig, oder?

    Ich konnte Jack nen dicken orangen Socken mit Noppen von mir anziehen :lol: ... Hat perfekt gepasst. Ich rate dir bei dem Wetter aber wirklich zu vielen Schichten Plastik, auch weit nach oben.. Bei dem Schnee klettert die Nässe sonst von oben nach unten (hatten wir gestern)..

    Das wird schon!

    Die Fäden sind draußen :) Jetzt noch ne Woche Leinenpflicht, dann darf mein Dicker endlich wieder springen. Hat mir heut schon sehr Leid getan, bei dem tollen Wetter und nem halben Meter Pulverschnee doof an der Leine laufen...

    Dafür hatten wir heute blutigen Waserdurchfall, das haben die in der TK gleich mitbehandelt.. Irgendwie scheint das alles nicht abzureißen mit ihm..

    Habe heute lang mit "unserer" Onkologin gesprochen, wir haben uns jetzt für die Chemo entschieden, wenn alles richtig abgeheilt ist, gehts los... Wohl ist uns beiden nicht, aber wir werden es ihm so erträglich wie möglich machen... :(

    Dick, die Pfote braucht ja nen guten Schutz... Jacks ist jetzt ca 0,5-1cm dick.. Die Schuhe bringen aber eher weniger, wir sind auf Einmalhandschuh, Frischhaltefolie und 3 Schichten Gefrierbeutel umgestiegen. Da wir eh nur max. 15min rausgehen, hält das erfahrungsgemäss ganz gut die drei Tage zum nächsten Verbandswechsel.

    Lg und alles Gute!

    Hey,

    also Ernährungsplan lassen wir uns von der TK zusammenstellen (kontaktier die Frau von der LMU im Fall der Fälle doch einfach, geht alles über Telefon, Email, Post).

    THP haben wir hier jemanden, der sich nicht speziell mit Onkologie auskennt, aber uns geht es um ein gesundes Immunsystem, einen funktionierenden Organismus und ein paar kleine zusätzliche Tipps. Da kennen sich die Guten im Normalfall aus, bzw wissen, an wen sie sich wenden können, etc.

    Kannst dich auch gerne mal bei mir per Mail melden, dann schick ich dir die ganzen Links.

    Das wird schon und Daumen sind weiterhin gedrückt, hab grad Zeit, Jack ist die Woche bei seinem Herrchen.

    AAAAALLES GUTE!