Beiträge von dasaennchen

    Juhuu :D .. dann gehts bestimmt aufwärts!

    Ich hol jetzt dann den Dicken ab und freue mich total auf ihn, so ne Woche hundelos ist immer ganz schön lang :|
    Morgen dann Verbandswechsel, dann mal ein ernstes Wörtchen mit der Tierklinik reden wegen der Chemo und ja... vor Weihnachten passiert nämlich nichts mehr, obwohl das so ausgemacht war und ich bin echt sauer deswegen.

    Na ja, ich freu mich einfach nur, meinen Dicken zu knuddeln :D

    Ne, nicht nochmal operieren (bei mir wurde damals nur nochmal etwas weggeschnitten und vernäht), sondern einfach nur die Fäden ziehen? Ich kenn mich mit OP-Nähten nicht aus, aber ist das nicht möglich?? WIe gesagt, bei mir hing der Faden noch 5 Jahre im Knie.

    Angst ist sicherlich ein wesentlich zu hoch gegriffenes Wort, aber ich hatte einmal einen HEIDENRespekt vor Jack..

    Ihm wurde mehrmals die Kralle gezogen (leider leider ohne Betäubung), zu dem Zeitpunkt ließ er sich kaum an den Pfoten anfassen. Ich musste aber einmal dringend den Verband wechseln und desinfizieren. Ich also bewaffnet mit allem Hin und siehe da, Jack zog die Pfote weg, ging knurrend nach hinten und fletschte die Zähne.
    Da ich das aber unbedingt machen musste, weil der Verband durchweicht war (die Wunde suppte so), habe ich ihm den Mauli drauf gepackt und in eine Ecke gedrängt. Mir hat das unglaublich Leid getan, da er eindeutig gezeigt hatte, was für eine Panik er hat, ich aber nicht anders konnte... er hat sich vorbildlich verhalten und ich bin über eine deutliche, für mich vllkommen nachvollziehbare Grenze viel zu schnell gegangen. Aus diesem Grund auch der Respekt.

    Er hats mir aber nicht übel genommen, das Pfotenanlangtraining hat trotzdem schnell und gut angeschlagen.

    Ahwah! Das ist ja mal zu lustig... Ich muss ehrlich sagen, ich hab keinen Peil ;)

    Aber ein sehr interessanter Gesichtsausdruck, den mein Hund da hat :lol: aber neben seiner wunderhübschen Traumfrau hat man halt nicht immer den Topmodelblick drauf ;)

    Wir sollten echt mal schauen, soweit wohnen wir net auseinander, das wär ja mal nen Tagesausflug wert :)

    Ich glaube, wir müssen die zwei zehenfehlenden Schissbacken mal zusammen bringen ;)

    Jack war auch super entspannt mit anderen Hunden, bis wir zweimal angegriffen wurden. Zweimal ist er zurückgegangen, dann hat er begonnen Terz zu machen. Nie geschnappt oder so, aber er machte halt bei unkontrollierten Hundebegegnungen richtig Krach, was bei einem Bullterriermix natürlich zu lautem Geschrei der HH der nicht abrufbaren Lieblinge führt.

    Wir sind aber mittlerweile wieder richtig weit gekommen, er kommt bei fremden Hunden immer an die Leine und verlässt sich auf mich... Bin Meister im Hundeabwehren, hab jeden Tag mind. 3 (unsere Gutachterin ist viel rumgekommen und meinte schon, dass sie es nirgendwo sonst erlebt hat, wie sich Hunde hier aufführen dürfen)...

    Aber mir zittern auch bis heute die Knie, man lernt, damit umzugehen und es zu überspielen...

    Hm... Ganz schön extrem..

    Wobei, Jack haut sich bestimmt 10mal am Tag den Kopf an Tischen an, aber er denkt auch, dass er statt 60cm höchstens 30cm hoch ist... Er will sich manchmal durch Löcher quetschen, in die gerade mal sein Kopf passt... :headbash:

    Ansonsten hat es lang gebraucht, bis er endlich geschnallt hat, dass man durch Menschen nicht durchrennen kann, manchmal meint er noch, er kriegt die Kurve und tja... Nix wars..

    Hatten auch ne nette Begegnung mit nem Laternenpfahl, weil Jack einfach woanders hingeschaut hat.

    Allerdings macht das zwar alles laut *dock*, aber er hat offenbar nen Holzschädel...

    Bei ihm ist übrigens alles abgecheckt, er ist einfach zu übermütig und unterschätzt seine Größe und sein Gewicht manchmal..

    Ach ja, Lieblingsszene... Jack jagt ja gar nicht, schaut immer nur hinterher und natürlich alles an. Wenn ihm warm ist, geht er gern ins Wasser, aber unter 25Grad sicher nicht. Gut, wir spazieren an einem Teich entlang, Jack sieht eine Ente, da muss man ja mal schauen, rennt los, merkt dann, dass da ja Wasser ist und hat meinen Pfiff registriert, will noch stoppen, nur leider haben ihn dann die Hinterbeine überholt und er hat nen Salto in den See gemacht... Der Blick danach war göttlich :lol: seitdem macht er einen großen Bogen um Enten...

    Tja... Den Verband liebt er, vermutlich auch, weil er damit nie so lange raus musste (er ist ne Frostbeule)... Aber mit Lucky läuft er.. Der beschützt meinen armen kleinen Hund ja auch vor bösen fremden Hunden (Lucky ist 1/3 von Jack...)! Die zwei sind ein geniales Team, ich muss mal ein paar Videos machen...

    Jack sieht Hund ... Hund rast auf ihn zu ... Jack bekommt Panik und prustet leicht... Lucky schlägt den gemeingefährlichen Feind (egal welcher Größe, der ist größenwahnsinnig) in die Flucht ... Jack bemerkt das und geht derweil schnüffeln... :lol:

    die zwei sind echt der Hammer, Jack ist durch Lucky ruhiger geworden und Lucky ist total aufgelebt..

    Ich hoff, dass sich eure Wunde nicht noch mehr entzündet. Drücke fest die Daumen!