Beiträge von dasaennchen

    Ist es gerade so schlimm? Wenn, dann versuche einen zu erreichen.

    Weißt du, mein Opi, Benji... Immer habe ich mir vorgestellt, wie ich ihn zuhause einschlafen lasse, alles war organisiert... Und dann ging es nicht. aber wir waren in der Tierklinik an seiner Seite.. Besser so als zu lange warten.

    Es ist ja nichts gegen deinen TA, wenn man dir sagt, du solltest dir eine zweite Meinung einholen. Ich hab auch ne super Tierärztin in einer guten Klinik hier, aber als mein Hund Krebs bekommen habe, habe ich mich trotzdem an eine Onkologie gewandt. Die kennen sich mit so etwas einfach besser aus... Können dafür kaum nen normalen Verband anlegen :lol: .

    Ich würde mich bei größeren Sachen wirklich immer an Spezialisten wenden. Auch wenn ich unserer TÄ vertraue (die arbeitet mittlerwile mit der Spezialistin zusammen und so kommt uns eine umfassende Betreuung zugute)!

    Weißt du, das mit dem Klick ist manchmal auch überbewertet... Meinen Großen wollte ich so gar nicht, aber mein Ex war so angetan... Heute liebe ich den Dicken über alles :roll: ..

    Natürlich sollte es nicht unbedingt genauso sein, aber ich finde es durchaus in Ordnung, einen Hund zu nehmen, der alle Eigenschaften hat, die man sich wünscht und mit Kindern auch braucht, auch wenn es einen nicht vom Hocker haut, sondern man einfach Sympathie empfindet. Das verwächst sich schnell zu großer Liebe - und mal ehrlich, wie viele können sagen, dass es bei ihrem Partner sofort klick gemacht hat und man nie einen nehmen würde, mit dem man sich erst noch unterhalten muss, um mehr zu verspüren ;)

    Meine beste Freundin hat sich für ihren Hund eine Liste gemacht, was der Hund haben und können sollte, hat gezielt danach gesucht, ohne auch nur ein Bild anzusehen. Ein paar hat sie gefunden und ihr Zwergi ist es geworden, den sie mit Sicherheit nie mehr abgeben möchte. Es war rational, aber warum darf man das nicht auch sein?

    So, das war mein Plädoyer gegen den Klick ;) (wenns trotzdem passiert, ists natürlich auch schön :lol: )

    Jack hat das immer, wenn es ihm vom Magen her nicht gut geht. Einmal eine Magenüberladung, sonst immer, wenn er Durchfall bekommt. Da gehts auch nicht um ein bisschen Gras fressen, nein Jack stürzt sich wie im Wahn auf alles, was grün ist.

    Ich würde ihr nen Fastentag verordnen und die nächsten Tage Schonkost. Gut beobachten, Bauch abtasten, ist er weich, hart, gebläht, etc. Könnte sie sonst noch irgendetwas gefressen haben in den letzten Tagen? Pflanzen habt ihr ja schon entfernt. Draußen Ruhe, nicht rennen lassen, an der Leine habt ihr außerdem auch unter Kontrolle, dass sie nicht jede Hecke anfrisst.

    Hm.. Ich hätte Jack nicht dabei haben wollen. Man ist ja selber so fertig in dem Moment und doch sehr konzentriert, das hätte Jack wenigstens nicht gut weggesteckt. Er weiß ja nicht, warum alle so am Ende sind... Jack wenigstens hätte dann versucht, alle aufzuheitern und wäre einfach im Weg gewesen...

    Ich weiß nicht, aber dieser letzte Moment sollte einzig und allein auf den gehenden Hund ausgerichtet sein, ich hätte es mir vorgeworfen, hätte ich Benji nicht meine volle Aufmerksamkeit zukommen lassen können..

    Eine schwere Entscheidung, die ihr da treffen musstet. Ich finde es bemerkenswert, dass ihr zusammen die Entscheidung für eure Süße getroffen habt.

    Lass deinen anderen Hund nicht beim Einschläfern dabei sein, aber gib ihr die Möglichkeit sie danach zu beschnüffeln. Wir hatten die Möglichkeit nicht, Jack hat sehr sehr lange gebraucht um zu verstehen, dass Benji nicht mehr da ist.

    Ich wünsche euch zusammen noch eine schöne Zeit, verwöhnt die Kleine!
    Alles Gute!

    Sagen wir es so, Fett verträgt er nicht besonders.. nachdem wir ja ewig ein Futtertagebuch geführt haben, wissen wir immerhin, dass alle drei Tage ein bisschen fettige Putenhaut net schlecht ist, verringerst du es auf zwei Tage kommt Durchfall.. gestern gabs lecker Putenflügel mit ganz viel Fett...

    Benji hab ich immer Fett zugefüttert, bei ihm war das super... hach Jacky... :gott:

    Stell dir vor, du hast 8 Wochen nen Verband oder Gips.. und plötzlich nimmt den wer runter.. alles erstmal sehr empfindlich. Ich würde weiter zum Langsam gehen zwingen, evtl. nochmal nen Tag beobachten und ansonsten einfach tapen oder mit Schuh an der anderen Pfote zum Laufen bewegen.

    Meine Beine sind jetzt eingeschlafen und unter der Decke wirds echt warm, aber er enspannt sich und schnarcht...
    ich befürchte es liegt an den Kartoffeln... war bei der letzten Kartoffelphase nach den ersten Tagen auch so... wie sagte unsere THP so schön?? "Ein Hund der Extreme"... Tigerle hat er schon angeschleppt, allerdings nur, um ihn nervös in der Gegend rumzuschleudern...
    wie gesagt, jetzt ists viel besser, in ner halben Stunde geh ich raus, dann werd ich sehen.. aber er hat ja erst vor 30min gegessen, deswegen will ich ihn jetzt net runterhetzen..