Beiträge von Lakasha

    Das ihr Urlaub nehmt ist schon mal eine gute Sache, das braucht der kleine Kerl.

    Ich habe das große Glück im selben Haus wie meine Eltern zu wohnen. Von daher ist es einfach, weil ich die Hunde einfach im EG abliefern kann, wenn ich morgens zur Arbeit gehe. Meine Mutter ist nur am Nachmittag für 4 Stunden außer Haus.

    Das Alleinbleiben habe ich allerdings den beiden sehr früh vermittelt.
    Zwar nicht gleich am ersten Tag, aber so nach 2-3 Wochen habe ich sie die ersten 5 Minuten allein gelassen und hab das Ganze (wenn alles wie gewünscht lief) gesteigert. Im Hausflur ne Stunde lesen ist auch mal interessant ;)

    Ich habe das mit den Hunden so geübt, daß ich mich vor sie gedrängelt hab und dann stop (recht scharf) gesagt habe und dabei die Hunde mittels Körper davon abgehalten habe noch einen Schritt weiter zu gehen.
    Hat eigentlich ganz gut funktioniert.

    Draußen habe ich das in ruhiger Umgebung ebenfalls so gemacht und je nach Ablenkung habe ich die Hunde angeleint, damit sie sich nicht einfach darüber hinweg setzen.

    Bei Akasha hat es sehr gut funktioniert, bei Lucky ist noch etwas Erklärungsbedarf nötig :roll:

    Zitat

    hat meinem Freund VERBOTEN morgens um 5h15 die Klospüle zu benutzen!
    Er solle sein Geschäft machen und ich solle dann morgens um 8 Uhr spüle


    :lachtot: :lachtot: Is ja eklig.... möchte nicht wissen wie es bei eurem Nachbarn so riecht ;)

    Zitat

    Sam's bellen kann man tatsächlich als Problem sehen, er bellt wenn der Nachbar kommt oder geht und der tut das recht häufig


    Na mach doch die Tür auf und sag deinem Nachbarn klipp und klar, er möge bitte das ständige Verlassen der Wohnung sein, ihr fühlt euch davon gestört :p

    Lucky bellt auch gelegentlich, wenn es klingelt. Da gibt es dann ein Nein und die Sache hat sich erledigt. Ein Hund darf ja auch bellen, gibt es ja zig Urteile darüber. Außerdem unterhalten sich ja auch mal Nachbarn im Hausflur, Wohnungslärm dringt nach außen usw.
    Ein bißchen kooperativ muß man halt schon sein, wenn man in einem Haus mit mehreren Parteien lebt.

    Zitat

    Ich würde niemals wieder einen Hund so einfach weg bringen. Tierheim bedeutet Stress und Angst und Ungewissheit

    Wenn dieser Hund aber mich und meine Hunde nervt und noch dazu mein näheres Umfeld, also mein zu Hause, betritt und verunreinigt und noch dazu einen uneinsichtigen Besitzer hat, dann ist mir der Streß für diesen Hunde ehrlich gesagt egal. In erster Linie zählen meine Hunde.

    Der Halter wurde ja mehrmals angesprochen und es ändert sich nichts, im Gegenteil man muß sich noch beschimpfen lassen. Das geht überhaupt nicht.
    Wie heißt es so schön:
    Dummheit muß weh tun, oder Geld kosten

    Ich verstehe natürlich deinen Einwand, aber ich kann es nicht nachvollziehen warum ich als sog. geschädigte Person ständig den Hund vertreiben oder zurückbringen soll.

    Es macht einen Unterschied, ob man nur gelegentlich roh füttert, oder ausschließlich.

    Meine Erfahrung bei der Rohfütterung ist, daß man vor allem zu Beginn viel mehr rechnet und sich stark daran orientiert, weil man einfach noch kein Gefühl dafür hat.
    Wenn man dann länger roh gibt und man weiß wie die Mengen zu handhaben sind, achtet man nicht mehr so genau darauf.

    Aber ich finde es schon wichtig, daß wenn man komplett roh füttert, daß man sich an die Vorgaben haltet, zumindest in der ersten Zeit.

    Dann diskutier auch nicht :hust: Sonst darfst du demnächst nicht mal mehr atmen ;)
    Sag dem Nachbarn, dein Mann ist Soldat, muß früh aufstehen, kann seine Arbeitszeiten nicht ändern und dort wo sich nunmal Lebewesen befinden, gibt es eben Bewegung. Und wenn ich so geräuschempfindlich bin, dann muß ich mir wohl oder übel ein freistehendes Haus kaufen oder mieten.

    Jeder tut was er kann, damit andere nicht gestört werden, vor allem zu Uhrzeiten wo andere noch schlafen. Aber mehr als leise sein, geht halt nicht.

    Sag es ihm klipp und klar, vielleicht sogar noch schriftlich mit Kopie an den Vermieter und diskutiere einfach nicht mehr. Und entschuldigen würde ich mich bei so einer Person rein gar nicht. Da käme höchsten ein "Is scho Recht" und der Rest würde mir am A.... vorbei gehen.

    Unfassbare Grüße