Beiträge von Lakasha

    Wenn es sonst nichts auszusetzen gibt, dann mach auf alle Fälle weiter. Sprich mit den Trainern und wenn´s gar nicht anders geht, dann auch mit der Frau mit dem weißen Hund. Sag ihr ganz konkret was das Problem ist und wie man es am Besten umgehen kann und zwar indem sie von dir und deinem Hund fern bleibt. Der Platz sollte doch groß genug sein.

    Von so einer Kuh würde ich mich nicht vertreiben lassen und zur Not... leihe ich dir Akasha die hat so ihre Abneigung gegen klein, weiß und flauschig ;) oder Lucky der ist geräusch- und mimiktechnisch ziemlich überzeugend :lol:

    Zitat

    heute hab ich hähnchenrücken gekauft und festgestellt, daß die rippenknochen sehr spitz sind.


    Davor hatte ich am Anfang auch etwas Angst, hab die Packung dann wochenlang im TK liegen lassen und hab mich dann doch getraut....
    Akasha hat das aber sehr gut gemacht und mittlerweile bekommt sie Hühnerrücken öfter, sie hatte noch nie Probleme, obwohl sie auch alles schluckt was sich in Schlinggröße befindet :/

    Bei den Schenkeln widerrum traue ich mich immer noch nicht, da ist doch dieser fiese lange und super-spitze Knochen drin... da schißer ich immer noch rum.

    Beim Toben werfen ich meine auch auf den Rücken, ziehe ihnen ein Bein weg, beiße ihnen ins Ohr, ins Genick.... wir spielen halt.
    Und du schreibst ja selbst

    Zitat

    Also, bis jetzt wirkte das nie so als nimmt sie mir das übel gleich wieder hoch und weiter.


    Ein Hund der sich so verhält, nimmt das auf den Rückenwerfen als Spiel und nicht als Ernst des Lebens.
    Würde sie jetzt verunsichert sein, das Spiel abbrechen, dann wäre es etwas anderes.

    Zitat

    Doch jetzt wo ich die letzte Zeit einiges im Forum übers auf den Rücken werfen gelesen habe bin ich da unsicher


    Auch mir schwirrt manchmal der Kopf. Laß dich nicht verunsichern, das ist völlig legitim was du da machst ;)

    Zitat

    unter müll verstehe ich restabfälle verfaulte vergammelte sachen. Hochwertig und weniger hochwertig ist etwas anderes!


    Gut, denn recht viel mehr ist in P.... nicht drin :sad2: Und die Müllverwertung kostet auch noch richtig Geld. Außerdem ist die Menge an Getreide (die in den Trofu- und Nafu-Sorten oft enthalten sind) ziemlich fragwürdig, nicht wenig Hunde haben div. Allergien.

    Wenn du ein gutes Dosenfutter suchst zu einem anständigen Preis, dann sieh dir mal das Real Nature vom Freßnapf an.
    Eine 800g Dose kostet ca. 2,00 und die Dosen sind wirklich super. Mein Rüde bekommt das nun seit gut 3 Monaten und er verträgt die Dosen wunderbar, obwohl er sehr magenempfindlich ist.

    Von RN gibt es auch noch ein Trockenfutter, welches ist allerdings fast zu teuer finde, vor allem weil darin Zucker enthalten ist.
    Royal Canin ist eher so die Marke wie von dir oben (unfreiwillig) beschrieben.
    Kuck dir mal Markus Mühle an, oder Bestes Futter, Josera. Vielleicht gibt es einen Händler in deiner Nähe.

    Zitat

    Müll ist das sicherlich aber keiner... man sollte es nicht immer übertreiben


    Sorry, aber woher willst du das wissen???? Du hast deinen ersten Hund und logischerweise noch nicht viel Ahnung. Hier können dir zig Leute sagen und auch erklären, warum das Futter aus dem Supermarkt (und dazu gehört auch Fre...apf, Dehner usw) dazu, selten wirklich gutes Futter anbieten.

    Wenn du mit deinem Hund später mal Zughundesport machen möchtest und deinen Hund so lange wie möglich, ohne gesundheitliche Einschränkungen haben möchtest, dann solltest du beim Futter wirklich keinen Cent sparen.

    Gib das Futter zu Ende und mache dir jetzt schon Gedanken was du füttern möchtest. Hilfe bekommst du hier auf alle Fälle.

    Ich sehe das wie meine Vorredner. Wenn man auf Hygiene und Umgang mit dem Fleisch achtet, dann sollte nichts passieren.
    Ich möchte gar nicht wissen, welche Bakterien & Co. ich, meine Hunde und Besucher so in die Wohnung tragen. Nicht das ich die Gefahr für Kinder herunterspielen möchte, aber fiese Bakterien lauern überall und denen bleibt man nur standhaft, wenn man einen gewissen Grad an Hygiene walten läßt.

    Meine Hunde dürfen überall schlafen (außer im Kleiderschrank und auf sauberer Wäsche), am Liebsten schlafen sie bei mir im Bett und ob das unhygienisch ist oder nicht..... mir piepegal. Wozu habe ich Staubsauger und Waschmaschine :???:

    Das der Hund im Keller, in der Hütte oder sonst wo getrennt von seinen Menschen schlafen muß, finde ich viel schlimmer. Der Hund sollte sich wenigstens seinen 'Schlafplatz aussuchen dürfen und wenn dieser im 'Schlafzimmer ist, dann kann man wenigstens einen Korb zur Verfügung stellen.