Beiträge von Buroni

    Also wenn sie pöbelt und ich sie abrufe mache ich das ganz normal ohne großen Terz, ich ruf sie halt ab und geh weiter mit ihr bzw. scheuch sie ein zwei Schritte vor mir her damit sie nicht auf die Idee kommt nochmal umzudrehen.


    Mit Trainer muss ich mal gucken, sind ja auch immer 30,-€ und so schlimm finde ich das Problem dann nicht, ich kann sie ja ohne Probleme abrufen, sie rennt nicht einfach so zu anderen Hunden hin und sie beisst ja nicht... und sie selbst sieht auch kein stück ängstlich aus - es leidet also niemand unter der Situation

    Es hätte ja sein können, dass jemand einen ähnlichen Hund hat...

    Welcher Rasse sieht sie denn ähnlich?
    Dann melde dich bei dem Verein.

    Es kommt aber auf den Verein drauf an ob du sie bis dahin behalten kannst oder die nen Notplatz haben.


    Natürlich ist Schnappen nicht gleich beissen - aber das zeigt ja, dass sie doch noch sehr unsicher zu sein scheint und sie die Situation wohl überfordert :sad2:

    (und ich hatte verstanden, dass sie von Beginn an unsicher war weil sie ja ohne Kontakt zu Menschen aufgewachsen ist... ich finde halt, ein Hund, der mit Kindern zu tun hat muss einfach anständig sozialisiert und selbstsicher sein)

    Naja, unterbinden tue ich das ja, ich rufe sie ja zurück wenn sie anfängt zu möppeln und sie bricht dann ja auch ab

    Anderseits könnte ich ja nur jeden Kontakt von vornherein unterbinden, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt sooo toll ist... :sad2:

    Das blöde ist halt, dass wir seit wir umgezogen sind keine regelmäßigen Gassigeher mehr kennen, früher kannten die Leute und Hunde Luckys Macke ja schon und wir wussten genau mit welchem Hund wir sie bedenkenlos laufen lassen konnten und bei welchem wir sie zu uns rufen mussten, jetzt macht sie fast jeden Hund blöd an, dadurch findet man natürlich auch niemanden, dessen Hund sie mal besser kennenlernen könnte...

    Also meist stellt sie ja schon die Haare hoch wenn sie den anderen Hund sieht :roll: und ich behalt sie dann da um erstmal zu gucken wie der andere Hund und Halter so ticken aber wenn das mit dem Halter abgeklärt ist lasse ich sie auch laufen und da kommt es dann halt auf den Hund an... bei 70% endet das in ner "Keilerei" (also nicht schlimm, eher dieses Drohbeissen und so)

    Also mobbt sie vielleicht doch...

    Was mach ich denn dagegen?

    Zitat


    Ich habe deinen letzten beitrag erst jetzt gelesen und bin über dich und deine Aussagen absolut entsetzt !!
    Warum holt du dir eigentlich Hunde ?

    Grundsätzlich klingen die Bedingungen für Hunde doch nicht so schlimm bei der Arbeit dabei, viele Mädels, die sich mit dem Hund beschäftigen...

    Nur halt nicht für SO einen Hund!
    da stimme ich schlaubi zu, so einen Hund in ein Haus voller Kinder zu bringen ist fast schon grob fahrlässig, so ein Hund gehört erstmal in ein ruhiges zu Hause, in dem man sich auf die Probleme konzentrieren kann etc. und nicht in ein Haus voller kinder... von daher finde ich es gut, dass er jetzt auch abgegeben wird... 4 Beissvorfälle sind schon 4 zuviel :sad2:

    Ich weiß nicht genau ob es Mobbing ist, ich habe teilweise den verdacht, dass sie einfach kein besonderes Interesse an anderen Hunden hat und ihnen das so zeigt?

    Woran würde ich den Mobbing erkennen?

    Ehrlich gesagt mache ich da nicht viel gegen, ich ruf sie zu mir wenn wir andere Hunde treffen damit kein unkontrollierter Kontakt entsteht und wenn die Hunde dann aber zu uns gerannt kommen (es ist ja nicht jeder Hundebesitzer immer so aufmerksam) lasse ich sie machen und pfeif sie zurück wenn sie lospöbelt und geh dann normal weiter... ich wüsste nicht, was ich da anders machen sollte (ich seh es auch nicht ein immer jeden Hund zu verscheuchen, sie tut denen ja nichts und dann bekommen sie halt eins auf die Mütze)

    Was für eine Rasse/Mischling ist Zora denn?

    Ich finde, die Rassevertreter kümmern sich immer sehr engagiert um eine gute Vermittlung...

    Mir tut es total leid, dass du sie weggeben musst (wir haben das selbst erst grad durchmachen müssen) aber ich denke, sie wird eine gute Stelle finden, die besser zu ihr passt (nicht im Bezug auf dich sondern auf die Arbeitsproblematik) :sad2:

    Hej,

    eigentlich haben wir kein wirklich schlimmes Problem - finde ich zumindest - aber es NERVT!

    Meine Hündin ist zickig, war sie schon immer!
    Anfangs nur gegenüber Hunden, die ihr schon mit eingeklemmtem Schwanz entgegen kamen, dann gegen Hündinnen und jetzt auch noch gegen Rüden :roll:


    Und zwar macht sie sich meist schon ganz groß wenn sie den Hund von weitem sieht, der erste Kontakt läuft, egal mit oder ohne Leine, noch weitestgehend neutral ab, also wir haben keine Probleme an anderen Hunden vorbeizugehen oder so, aber wenn sie mit dem ersten groben Schnuppern fertig ist "stürzt" sie sich meist auf ihr gegenüber... sie hat bisher noch nie gebissen und ich konnte sie auch ohne Probleme dann abrufen

    es ist halt einfach nervig weil wir ihr dadurch eigentlich keinen großen Hundekontakt bieten können, da die Hundehalterwenigsten Hundehalter locker damit umgehen, dass ihr Hund mal runtergeputzt wird (sieht ja auch böse aus...) - da weiß ich dann halt nie ob ich sie jetzt zu dem Hund lassen kann oder lieber doch nicht...

    Die Hunde, bei denen sie auf diese Mätzchen verzichtet sind leider eher selten und so fällt halt der meiste Hundekontakt flach...


    Gibt es Hunde, die einfach mit dem Alter keinen Bock mehr auf andere Hunde haben?
    Oder können wir irgendwas an der Situation ändern?
    Tendetiell war sie ja schon immer so, es hat sich halt nur mit dem Alter weiter ausgerpägt..