Beiträge von Buroni

    Aber ich würde ja auch nicht ÜBER die Wise laufen sondern auf dem Weg, das kann ja niemanden stören :???:

    Achso - und auf Spielplätze geh ich mit Lucky auch nur in begleitung von Kindern, wenn ich auf die aufpasse z.B. - da sehe ich es nicht ein, Lucky drinnen einzusperren, sie liegt da ja ruhig, lässt die Kinder in Frieden und macht da nicht hin - bisher wurde ich da aber auch noch nie angemeckert!


    Ach, hier läuft das eh alles ziemlich locker ab (zum Glück)...

    Zitat

    Wir wissen doch gar nicht den Grund. Vielleicht war der Hund auch gekennzeichnet und das Tierheim hat das nicht geprüft?

    Selbst in dem Fall, was ich aber von der Prozedur her nicht kenne, ruf ich doch an und frag nach Fundhunden - das TH wird ja nun kaum so gemein sein, Leuten, die ihren Hund suchen, nicht zu sagen, dass sie nen Fundhund haben - dann hätte in dem Titel gestanden "gemeines TH verheimlicht Fundhund" ;)

    Also ich frage mich da eher, warum man 15 tage braucht um seinen Hund zu finden!! :hust:

    Bei mir werden alle Tiere, selbst meine Wohnungskatze, gekennzeichnet und sind bei Tasso und dem Tierschutzverein registriert - selbst wenn ich nicht aktiv suchen würde- würde ich ganz schnell ermittelt werden wenn mein Hund beim Tierarzt oder Tierheim landet...


    Wenn man es innerhalb von 15 Tagen nicht auf die reihe bekommt sein Tier, dass im Tierheim sitzt zu finden, sollte man meiner Meinung nach, lieber still sein und überlegen wie man selbst so etwas hätte verhindern können (z.B. durch aktive Suche nach dem Tier!) bevor man da nen Aufstand macht...

    Zitat

    Solche Schildert findet man zum Beispiel an Futterwiesen ... also Wiesen, deren Gras zu Heu verarbeitet wird!

    Aber da reicht ja ein Ka**e oder Anlein Schild - langgehen kann man da ja trotzdem :???:


    Dark Angel - Mülleimer fände ich auch sinnvoller, aber dann müsstest du den ja auch immer entleeren, irgendwie auch doof, oder?

    Meld dich doch mal beim Amt, hier kann man mit denen über sowas immer ganz gut reden

    Das war eigentlich ganz lustig...

    Ich wollte schon IMMER einen Hund - meine Mutter garnicht!

    Dann hatte ich eigentlich meinen Traumhund in der Praxis kennengelernt, er war von RiN aber bei Klienten in Pflege, die konnten ihn nicht mehr behalten weil er aber ihre Hündin belästigte... wäre eigentlich super wegen!
    Ich kannte den Hund schon einige Wochen, auch in Extremsituationen (!) und wir kamen gut klar - allerdings liefen dann einige sehr dubiose Sachen ab, wir haben ne relativ frische Naht gefunden, die genau an der Stelle saß, an der der Chip sonst saß, die Pflegestelle hatte sich beschwert weil Kosten für den Hund nicht gezahlt wurden... naja, auf jeden Fall war der Hund dann plötzlich weg... und ich todtraurig!


    Und dann kam ein paar Wochen später meine MAMA, die die eigentlich nie für Hunde war, mit nem Zettel an, der in der Schule hing, die der Sohn einer Freundin besuchte - also über x Ecken...

    Labrador Mischling abzugeben usw. - ich also angerufen und mal nachgefragt - eigentlich mit nicht sooo viel interesse weil mein Traumhund war ja weg - dann hieß es am telefon auch noch, dass Lucky eher ne kräftige wäre und ich hatte schon das Bild von so nem fetten Labbi im Kopf :roll: naja, wir sind dann trotzdem mal hingefahren... mal gucken kostet ja nix...

    Und PENG!! Mein Traumhund! Schlank, zierlich, schwarz mit gestromten Abzeichen - einfach nur ein Traum! Und die Chemie hat sofort gestimmt!

    Dass es eher eine Ausnahme war, dass Lucky mich so freudig und offen begrüßt hat erfuhren wir erst als wir sie hier zu Hause hatten :roll: bewies aber nocheinmal mehr, dass die Chemie einfach 100%ig war!

    Naja, und der Dobermann, der sie so abspacken (das ist liebevoll gemeint) lässt, der wurde uns natürlich auch erst offenbart als wir sie schon zu Hause hatten... beim Besichtigungstermin und beim Abholen war mir das sowas von wurscht woher das gestromte und die eher schlake hochbeinige Figur kamen... :roll: ich fands einfach nur schön =)

    Naja, und seitdem lebt unsere Spackiene hier... =)

    Zurückholen kann ich ihn ja garnicht mehr - das wäre auch nicht meine Art, wir haben ihn ja nicht ohne Grund oder unüberlegt abgegeben sondern weil es einfach nicht mehr machbar war, irgendwann wäre mal was schlimmes passiert... zudem geht das auch einfach nicht - ich stell mir grad vor Luckys Vorbesitzer hätten sie wiederhaben wollen :zensur:

    Neenee, der Zug ist abgefahren... (obwohl ich Woodie sofort aufnehmen würde wenn er ihn nicht mehr halten könnte/wollte aber ich nehm niemandem seinen Hund weg!)

    Also ich wüsste jetzt aber nichts wo man absolut nicht mit Hund hindarf, selbst im Naturschutzgebiet herrscht doch nur eine Leinenpflicht...


    ich muss da immer an diese lustigen Fernsehexperimente denken, wo sie den Leuten alle möglichen Verbote auferlegen, nur um zu gucken wie weit man gehen kann und an was für sinnfreie Vorschriften sich die Leute halten :lol:

    Wir haben hier auch zwei Wege, an denen solche Schildchen stehen, das eine ist auch so eig "generelles" Verbotsschild, das andere ein Anlein Schild - das anlein Schild sehe ich bedingt ein - da ist nämlich kein Naturschutzgebiet sondern nur bewirtschaftete Felder - das andere geht mir (und vielen anderen) am Poppes vorbei - ich persönlich kenne keinen triftigen Grund warum man auf bestimmte wege keinen Hund mit hinnehmen darf, klar anleinen sehe ich ein - aber garnicht hin??

    Hej,

    also den Job wegen dem Hund zu kündigen finde ich - Sorry - ziemlich dumm...
    Du musst doch auch dein Geld verdienen und kannst nicht wegen eines Hundes zum "Sozialschmarotzer" werden... :roll:


    Ich würde mir einfach nen Hundesitter suchen, nen Teenager, der sich ein wenig Geld verdienen möchte, der Mittags mit dem Hund ne schöne große Runde dreht...
    Ansonsten gibt es auch viele Hunde, die kein Problem damit haben länger allein zu bleiben - meine gehört nun nicht unbedingt dazu - aber es gibt Hunde, die einfach die Zeit über schlafen...
    wenn euer Hund nicht zu solchen Hunden gehört versucht ihn trotz eurer Abwesenheit ein wenig zu beschäftigen, wir haben z.B. immer nen Kong im Einsatz und so ne Kugel, aus der der Hund Leckerchen rausarbeiten muss... man bekommt sowas denke ich, schon hin wenn man möchte!