Beiträge von Buroni

    Zitat

    Amy spinnt im moment wieder und geht andere Hunde an.. Ich habe langsam echt kein bock mehr mit ihr gassi zu gehen wenn sie so weiter macht. also habe ich heute einen maulkorb gekauft den sie ab jetzt tragen muss :sad2:

    Blöde Frage - aber ist sie mit MK lieber :???:

    Zur Absicherung ist ein MK sicher erstmal gut - wenn der Hund richtig daran gewöhnt wurde! - aber machst du parallel auch ein Training?

    Ich habe Woodie damals innerhalb 1-2 Monaten soweit bekommen, dass wir ruhig in einigen metern Abstand an anderen Hunden vorbeilaufen konnten :gut:

    Chris - mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass Hundekacka auf dem Feld so einen Schaden anrichtet :sad2:

    Zwar macht Lucky meist eh tief in irgendwelchen Büschen Kacka und da krabbel ich nicht hinterher *zugeb*- aber ich werd wenn wir demnächst über die Feldwege laufen doch ein Tütchen mitnehmen... :hust:

    Aber übers Feld pesen stört doch jetzt wirklich niemanden, oder?
    Ich mein z.B. abgemähte Maisfelder oder Wiesen, nichts wo was frisch angesäht ist natürlich! =)

    Wisst ihr denn was euer Hund macht wenn ihr weg seid?

    Ich dachte ja bis vor kurzem auch, dass meine Hündin schrecklich leiden würden wenn wir länger weg sind und mein freund ist dann auf die Idee gekommen, sie mit nem Babyphon zu überwachen.
    Wir können unser Telefon so einstellen, dass es auf dem Hany anruft wenn zu Hause Lärm ist (also bellen oder jaulen) - das haben wir dann letzten Samstag probiert und wurden schon nach 15 Minuten angerufen! :roll:

    Aber nicht weil Lucky am jaulen war sondern weil sie mit nem spielzeug rumgepollert hat :p
    Und das hätte sie ja nicht gemacht, wenn sie ängstlich gewesen wäre! :roll:


    Ich mache mir auch ständig Gedanken über Lucky und behandle sie wie ein rohes Ei - also ein bisschen wie ich euch einschätze =) - ich hab aber zum Glück meinen Freund, der das alles lockerer sieht und mich wieder auf den Boden holt...

    Langfristig solltet ihr natürlich versuchen ne Lösung zu finden, Hundesitter oder ähnliches, aber für die Übergangszeit, bis ihr was gefunden habt wird euer Hund das sicher überstehen!

    Freut euch doch mal, dass ihr nun auch etwas mehr Zeit zusammen verbringen könnt - und dann ja auch mit Hund! :gut:

    Zitat

    Wow, was für ein reißerischer Titel :lachtot:
    Ich dachte, du bist gerade um Haaresbreite dem Tode entronnen :roll:

    Gute Besserung, wünsche ich dir trotzdem!

    Hab ich auch gedacht... wir hatten hier auch so ne Sennenhündin, die tollerweise immer mit kleinen Kindern, die sie hinterherschleifen konnte, rausgegangen ist...

    Ich hab Lucky da aber einfach immer abgemnacht, die ist so schnell und wenn sie will bekommt sie so ein schwerfälliger Hund nicht zu packen... und auch wenns fies klingt - kann sie sich doch besser wehren als ich ;)

    Hej,

    so ganz aktuell: ich hab heute eine befreundete Kindergärtnerin mit ihrer Gruppe getroffen und sie und die Kinder waren total von Lucky begeistert und nun hat sie mich gefragt, ob ich mal mit Lucky vorbei kommen könnte und wir so den Kindern ein wenig über den richtigen Umgang mit fremden Hunden erklären könnten.

    Die Idee finde ich toll weil ich in letzter Zeit immer öfter Kindern begegnet bin, die Lucky einfach so angegrabscht haben oder ihr hinterher gerannt sind (ältere Kinder natürlich, bei kleinen wäre mir das egal), bei Lucky haben solche Kinder immer Glück weil sie sowas halt total gelassen nimmt - aber wenn die Kinder mal an nen schreckhaften Hund geraten...


    Darf ich das nun? Mit Lucky da hin gehen?
    Wir haben keine Prüfungen oder so abgelegt und sind auch nur normal versichert...