Beiträge von yve-snuffel

    also ich würde, an deiner stelle, deinen hund auch nicht mit einem staff spielen lassen. wenn du selbst ängstlich u. unsicher bist, wirkt das auch auf deinen hund. ich denke jeder hundebesitzer (egal welcher rasse sein vierbeiner angehört) wird verstehen, dass du nach solch einer erfahrung angst hast.


    ich persönlich lasse meinen hund auch mit kampfschmusern spielen, im spiel konnte ich bisher keinen unterschied zu anderen hunden (vorausgesetzt sie sind sozialisiert) feststellen. natürlich wird es auch rangordnungsdiskosionen geben, es sind ja hunde, aber ich denke die rasse ist unerheblich und bisher hat kein Staff o. anderer Kampfschmuser anderers reagiert als ein Schäfi oder Mischling. Das sind meine rein persönliche Erfahrungen!

    also ich würde der armen alten dame keinen welpen vor die nase setzen, das hat sie nicht verdient sich auf ihre letzten tage mit einem jungspund rum zuärgern. den streß, den ein welpe auf einen alten vorallem sehr kranken hund ausübt ist nicht zu unterschätzen.


    auch was grisou zum thema einschläfern geschrieben hat würde ich an stelle deiner freundin durchdenken.
    auch mein alter rüde hatte krebs, meine tierärztin an der tierklinik hat mich sachlich und ausführlich über die chancen/möglichkeiten etc. aufgeklärt. direkt an diesem tag habe ich mich für eine einschläferung entschieden... event. hätte mein charly noch einige monate gelebt, aber wichtig war für mich ....."wie er lebt!!!" - soll sich mein hund quälen, nur damit ich mich (noch) nicht trennen muss.... ich denke kein vierbeiner hat dies verdient. für mich war nach der aufklärung der TÄin klar, charly kommt nicht nochmal mit nach hause sondern wird vor ort, im beisein seiner familie, in aller ruhe u. ohne streß, durch eine einschläferung sterben! ich bin froh darüber, im sinne meines geliebten hundes, diese entscheidung getroffen zu haben.


    rate deiner freundin, sich wirklich nochmal intensiv mit ihrem TA auseinander zu setzen und sich die "REELEN" Chancen ihrer hündin erläutern zu lassen!

    hallo,


    das ist ja wirklich furchtbar.


    setzt dich doch mal mit


    tierrettung leipzig e.v.
    Mockauer Str. 20
    04357 Leipzig
    tel. 0341 6992492‎


    in verbindung. :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    oft werden dort streunende o. gefundene hunde gemeldet u. die helfen auch bei der suche und so.


    vielleicht sagst du uns auch mal wo er weg gelaufen ist, hier sind ja einige aus leipzig u. umgebung (so wie ich), dann können wir die augen offen halten!!!!


    viel glück, ich hoffe Ihr findet den kleinen schnell und einigermaßen heil wieder!!!


    Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!!

    ich liebe meinen tierheim-hund auch und das über alles. mein beiden vorherigen hunde waren ebenfalls aus dem th bzw. einer vor dem th bewahrt.


    für mich kommt nur ein hund aus dem ts bzw. th in frage!!!!
    weder ein guter noch ein schlechter züchter, werden mich je antreffen.


    für jeden gibt es den passenden hund im th, man muss sich nur umschauen event. suchen und sich mit dem thema auseinander setzen.

    Auch von mir gute besserung.


    die hundeschuhe bekommst du eigentl. in jedem zoofachgeschäft oder tierladen oder wie auch immer man sagt.
    kosten je nach größe unterschiedlich. ich hab für meinen großen Rüden letztens zwei stück für ca. 9€ gekauft, das geht schon find ich.
    nur passen sollten die schon, also am besten anprobieren. halten aber echt super.

    na du hast ja ein tolles :ironie2: erwischt. Unter diesen Umständen würde ich mich wahrscheinlich auch nicht melden.


    Zu dem Tierheim wo mein Akin her ist, habe ich noch sehr regen kontakt. Die Mädels dort waren bei der vermittlung super nett, man merkt das die sich gedanken um die tiere und neuen besitzer machen.


    "mein" th bekommt so alle zwei monate eine cd mit aktuellen bildern und news rund um meinen rüden. zu weihnachten werden wir ein sachspendenpaket vorbei bringen - mit knabberzeug für die hundis, katzenfutter (haben aktuell eine riesen-katzen-schwemme bekommen), reinigungsmittel (an sauberen fensterscheiben drücken sich neugierige hundenasen viel besser blatt :D ) und aussortiertes Werkzeug (z.b. hammer, schraubenzieher, akkuschrauber) das ich doppelt habe oder nie benutze z.b.


    die mädels freuen sich immer riesig über die bilder und ich bekomme immer eine liebe lange email.