Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    das Bekleben ist einfach und bei der Fliesengröße (15x15) recht leicht hinzukriegen. Man setzt die Folie an und streicht sie mit nem trockenen Tuch fest.

    Das sind bei mir ungefähr 150 Fliesen, bestellt habe ich 3qm.
    Das Zeug für die Fugen ist von Ceresit und super einfach zu verarbeiten (Tube mit Schwämmchen). Gehste über die Fugen, halbe Stunde trocknen und die Überreste mit nem Schwamm abwaschen, fertig.

    Ähm, ja, hinter den Heizungsrohren...ganz ehrlich...? Da hab ich "gepfuscht". Aber ich find's klasse, daß es keinem auffällt. Mein Mann hat auch gestaunt..."Wie haste die denn da hinter gekriegt...?". Ich hab ne Pappe genommen, zurechtgeschnitten für die Rohre, die Fliesen paßgenau draufgeklebt und sie dann einfach dahinter geschoben... :hust:
    Die Seiten hab ich dann mit den anderen Fliesenaufklebern festgeklebt und der Übergang ist genau hinter einem Rohr, so sieht man es nicht.

    Nachdem ich die Fotos gemacht hatte und eingestellt hatte, fiel mir auch die Frolic-Packung auf. Die kann man ja kaum übersehen, dachte ich und war gespannt, ob es jemandem im HUNDE-Forum auffällt und siehe da ---> erwischt... :gott: Aber ich kauf sowas nicht selber. Das kommt immer von der SchwieMa, die jedesmal (ungesunde) Leckerchen für Ronja mitbringt. Find ich aber nicht schlimm, wir essen ja auch nicht nur Gesundes.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich bin mir sicher, daß Du das schaffen wirst und kannst.

    Wenn Du mit der Maus trainieren willst, hast Du dann nicht mal für ne Stunde oder so nen Sitter für die Kids? Dann könntest Du Dich auf Jenny konzentrieren.

    Ronja läuft übrigens super an der Leine, sie zieht nicht, rennt nicht kreuz und quer...sie ist ein Traum was die Leinenführigkeit angeht...SOLANGE ICH ALLEINE MIT IHR GEHE...!

    Nehm ich den Sohnemann mit (6), hat sie "vergessen" wie man ordentlich an der Leine geht. Da krieg ich nen Tennisarm, obwohl sie "nur" 12kg wiegt. Und wenn ich mit dem Nachbarsjunge und seinen Hunden gehe, weiß sie auch nicht mehr, was "bei Fuß" doch gleich war.

    Es klappt eben nicht alles sofort und schon gar nicht in jeder Situation und Konstellation. Ihr werdet Zeit brauchen, bis die Lütte alltagstauglich ist. Bringt ja nix, sich da was schön zu reden. Das wird ne Menge Arbeit. Dennoch denke ich, daß sie zu Euch paßt. Und Eure Lebensumstände sind wie geschaffen für einen Hund. Hilfe von außen würde ich mir dennoch holen, damit von anfang an alles in den richtigen Bahnen läuft.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    hab auch Deine anderen Postings gelesen und muß Dir mal meine Anerkennung aussprechen. Ihr macht Euch wirklich alle mögliche Gedanken, bevor Jenny bei Euch einziehen kann/darf.

    Ich finde es sehr gut, daß Ihr alles so reflektiert betrachtet und nicht pauschal davon ausgeht, daß sich das alles geben wird.

    Das Mädel hat nach Deiner Beschreibung einige Baustellen. Leinenführigkeit kann schnell gelernt werden, muß aber nicht. Und grade mit 2 Kids im Schlepptau ist es ja noch 3x so schwer, sich auf den Hund zu konzentrieren. Jenny müßte die Leinenführigkeit erstmal ohne Karre und Kinder lernen. Das alles lenkt sie zu sehr ab.

    Ihre Unsicherheit anderen Hunden gegenüber ist ne weitere Baustelle.

    Und dann kommt noch die Angst/Unsicherheit gegenüber fremden Menschen/Männern, richtig...!?

    Daß sie mit den Kindern so souverän umgeht, find ich toll. Ist nen absoluter Pluspunkt.

    Ich würde Euch raten, einen privaten Trainer hinzuzuziehen. Der (oder die) sollte Euch besonders am Anfang bei allem unterstützen, was für den Alltag wichtig ist. Ich halte das für sinnvoll, damit Ihr nicht noch unbewußt und ungewollt Fehler bei der Maus macht. Evtl. kann Euch das TH einen empfehlen oder hier im Forum hat jemand einen Tip für Euch.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    die Fliesen zu überstreichen, hatten wir auch mal überlegt.

    Aber das ist nen Riesen-Aufwand und ob das dann so sauber und gleichmäßig aussieht...ich weiß nicht.

    Mir gefällt es mit dem fröhlichen Grün jedenfalls viel besser. Der Rest der Küche ist hell, wir haben nen großes Fenster und die Wand am Fenster ist hellgrün gestrichen. Paßt perfekt...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    seit wir hier eingezogen sind (1999) stört uns eines in dieser Wohnung gewaltig. Die Fliesen in Küche und Bad. Das Haus hier ist in den 20er Jahren gebaut und so alt sind auch die Fliesen... :schockiert:

    Vermieter ist zu geizig, außerdem sind sie ja noch in Ordnung (naja, von kaputten Fugen und gesprungenen Fliesen mal abgesehen) und selbst neu fliesen...nein danke, auf so eine Baustelle hab ich kein Bock. Also lebten wir damit.

    Jetzt hab ich von Fliesenaufklebern gehört und mich auf die Suche gemacht.
    Die gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Hab nen günstigen Shop gefunden, Fliesen gezählt ( :gott: ) und bestellt. Das kann ich selber, hab ich gedacht. Männe ist heute nicht da, ABER DIE FLIESENAUFKLEBER...!!! Also ran ans Werk...:

    So sah es vorher aus...:

    Dann hab ich mit nem Fugen-Auffrischer die Fugen bearbeitet, damit sie weiß werden...:

    Fliesensticker aufgeklebt...:

    Und fertig...:

    Na, was sagt Ihr...?

    Jetzt hab ich endlich ne neue Arbeitsplatte und mein langersehntes Gaskochfeld...da paßt doch das fröhliche Grün mit Sonnenblumen viiiieeel besser dazu.

    Und es war ganz einfach...hat insgesamt 6 Stunden gedauert.

    Demnächst ist dann das Bad dran (blau mit Muscheln).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    mach das, evtl. kann man da was unterstützend machen, daß es nicht so oft dazu kommt.

    Die Drüsen zu entfernen (operativ) ist möglich. Meine TÄ sagte aber, daß sie das nur macht, wenn sich genau ein und sie selbe entzündet und immer wieder verstopft. Sie operiert also nur, wenn es wirklich akut ist.

    Alles andere wäre Blödsinn, sagt sie, weil dann die Talgdrüse daneben verstopft oder die 2 cm weiter oder ne ganz andere. Talgdrüsen hat der Hund, wie der Mensch auch, recht viele. Ist wie bei Akne...den einen drückste aus...auf der anderen Seite kommen 3 neue... ;)

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Ronja neigt auch zu verstopften Talgdrüsen.

    Meine Tierärztin sagte, wenn es öfter vorkommt, kann man homöopathisch was machen. Hab mir aber nicht gemerkt, wie das Mittel heißt.

    Fragt doch mal den TA oder eine/n Tierhailpraktiker/in.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja