Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    Jana, sie dürfen es fordern, werden es aber kaum durchsetzen können, wenn es hart auf hart kommt.

    In meiner letzten VK geht es um einen unkastrierten Rüden, wo die Orgas auch oft die Auflage erteilen, daß der neue Besitzer die Bömmel abnehmen lassen muß. Hab denen gesagt, daß es ein kann, daß das im Vertrag steht, sie es aber mit Berufung auf das Tierschutzgesetz nicht machen lassen müssen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Ich hab grad ne NK vor mir ...
    Die VK hab ich selber letztes Jahr gemacht. Nu ist die Familie nicht mehr erreichbar, schickt keine Fotos wie versprochen, beantwortet die mails nicht.

    Mal schaun, was mich da erwartet !

    Gruß, staffy

    Hallo,

    da bin ich ja auch mal gespannt. Berichte bitte, was Du dort vorfindest.

    Sowas ist ja auch mein Albtraum, daß die Leute sich dann gar nicht mehr melden, oder man sie nicht mehr erreicht, wenn der Hund denn dann eingezogen ist. Da macht man sich ja dann doch seine Gedanken.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    sie hat Recht bekommen, obwohl gar nicht bewiesen wurde, daß Kaja gebissen hat...? Wo leben wir denn, daß man "verknackt" wird ohne Beweise?

    Arme Kaja, find das richtig blöd und wünsche Dir viel Erfolg, daß sie das Ding wieder los wird.

    Würde aber auf jeden Fall das Stöckchen gegen nen Dummie oder Ball tauschen. Ich stell mir das total blöde vor mit nem Mauli. Ich beschäftige Ronja draußen sehr oft mit nem Dummie oder dem Futterbeutel. Sowas geht ja mit nem Maulkorb gar nicht.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    also die VK gestern war richtig toll. Wurde sogar mit Kaffee UND Kuchen empfangen, hab die ganze Familie kennengelernt, auch den Hund der Eltern und war über 2 Stunden dort. Sie haben von ihrem verstorbenen Schäfi erzählt, der aus schlechter Haltung kam und viel Geduld brauchte. Ich hoffe für sie, daß der Ivan nun dort einziehen kann. Sie haben schon einen Platz im WZ für ihn eingerichtet, Geschirr, Leine, Näpfe, alles schon da.

    Aber mal was anderes...:

    Meine Nachbarin sucht seit letztem Sommer einen Hund...und es ist zum Verzweifeln. Ich hatte nun in den letzten Wochen bereits 4 VK's bei ihr... :D .

    Heute hab ich mit einer Frau von einer Orga gesprochen, wo ich schon dachte, wir haben endlich DEN Hund gefunden, alles paßt zusammen, ABER...

    Die Hündin soll zwingend zu Leuten vermittelt werden, die einen eingezäunten Garten haben. Die Nachbarin hat zwar einen Garten, der ist aber zur Garage hin offen. Ich hätte mich beinahe mit der Orga-Tante am Telefon gestritten, weil ich der Meinung bin, daß ich einen noch unsicheren Hund auch in einem Garten mit einer offenen Seite entsprechend sichern kann, im Zweifelsfall mit ner langen, leichten Schleppleine. "Da würde die Sandy ja zum Kettenhund...nee...das will ich auf keinen Fall, daß die nur angebunden auf der Terasse sitzt...!". Das wird also wohl auch wieder nix. Ich hab zwar noch beschwichtigend auf sie eingeredet und ihr (teilweise) zugestimmt, weil ich das Ganze nicht unnötig gefährden wollte, aber auch meine Nachbarin hatte kein gutes Gefühl. Die Frau von der Orga kam ihr auch etwas "drahtig" rüber. Sandy ist bereits in Deutschland bei der besagten Frau, gar nicht so weit weg. Es wäre zu schön gewesen.

    Drückt mal die Daumen, daß meine Nachbarin noch den richtigen Hund findet. Bisher waren ihre ausgeguckten Hunde entweder schon vermittelt, oder irgendwas paßte der Orga nicht oder (wie in einem Fall) es stellte sich raus, daß der Hund totkrank ist.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich hab nicht wirklich den ultimativen Tip für Dich, weil ich mit meiner Motte auch bald am Ende meines Lateins bin.

    Sie bleibt einfach nicht alleine in der Wohnung.

    Training bis zum Abwinken (hab schon so oft versucht, im Treppenhaus ein Buch zu lesen oder so...)...nach 3 Minuten junkert und quieckt sie, nach 5 Minuten beginnt sie zu bellen.

    Und sie hat KEINEN Kontrollfimmel. Sie läuft uns in der Wohnung selten bis gar nicht hinterher, sie hat ihren Lieblingsplatz im Schlafzimmer, strategisch ungünstig (sie sieht die Schlafzimmertür von hinten) und guckt mal um die Ecke der Küchentür, wenn der Kühlschrank aufgeht.

    Im Auto bleibt sie ewig lang alleine. 1 Stunde, 2 Stunden...das längste waren mal 3 Stunden...kein Problem, da schläft sie.

    Aber es ist ein ständiges Managment...wer fährt wo hin, wer bleibt zu Hause beim Hund? Ist das Wetter so, daß sie im Auto bleiben kann? Ist es zu heiß, wo parkt man den Wagen (Parkhaus, Tiefgarage...)? Ist es zu kalt...? Dann kann man eben nicht lang bleiben (bei den Eltern z.B. wo sie nicht in die Wohnung darf). Hundesitter geht auch nur bedingt. Wenn, dann muß er zu uns kommen. Bei meiner Nachbarin war sie auch mal für 2 Stunden, von denen sie dann mehr als 1 Stunde spazieren gegangen ist, weil Ronja in der Wohnung nicht zur Ruhe kam und latent vor sich hin fiepste. Die Nachbarin und deren Hunde liebt Ronja allerdings (solange wir dabei sind). Es gibt nur wenige Menschen, denen sie vertraut. Ein Freund von uns ist okay. Da bleibt sie auch ohne uns hier zu Haus, wenn der da ist. Der ist aber leider etwas unzuverlässig. Es ist zum Verrückt-Werden.

    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, daß mein Hund nicht allein bleiben kann. Sie fängt schon beim Jacke-Anziehen an zu fiepsen, egal wie oft am Tag ich das tue und ob ich tatsächlich weggehe, oder nicht.

    Es sei denn, ich bekomme noch den ultimativen Trainingstip.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Den Link werd ich mir in Ruhe mal anschauen.

    Ist ja momentan auch nur so eine Idee und die Überlegung, ob das überhaupt Sinn machen könnte.

    Spaß macht das Nähen auf jeden Fall und kleinere "Aufträge" habe ich auch schon, aber die Gefahr, daß man bei nem Gewerbe dann doch die Lust verliert, besteht ja auch.

    So als Hobby nebenbei kann man halt nicht groß Werbung machen (wie Flyer auslegen oder so). Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    danke, Sarah, für Deine ehrliche Antwort.

    Mir war schon klar, daß das nicht alles Eierkuchen und schön ist.

    Genau sowas wollte ich hören/lesen. Nicht, um mir die Idee selbst wieder auszureden, sondern um realistisch drüber nachdenken zu können und nicht blauäugig nen Gewerbeschein zu beantragen.

    Grade im Internet muß man auf so Vieles achten, das packt man als Unwissender doch kaum.

    Aber toll, daß Du es geschafft hast... :gut: Respekt für's Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    einige hier und auch anderswo haben sich ja getraut, sich mit dem Nähen von Geschirren, Halsbändern und Co. selbständig zu machen. Hab schon einige, sehr schöne Homepages gesehen.

    Ich brauch jetzt von Euch mal Input. Hab mittlerweile auch ne Homepage (rein privat) und hadere mit mir selbst, ob ich ein Gewerbe anmelden soll oder nicht. Mich schreckt der ganze Gesetzes-Kram noch so ab, Steuerrecht, Kleingewerbe ect.! Ist das wirklich so kompliziert...?

    Und wie schaut das aus mit dem ganzen Material...? Man muß doch schon einiges investieren am Anfang, oder? Zumindest sollte man verschiedene Gurtbandbreiten und Farben vorrätig haben und auch Borten, oder? Naja und Schnallen für die entsprechenden Breiten...da muß doch mal ne Großbestellung her, oder?

    Berichtet mir doch bitte mal, wie Ihr den Anfang gewuppt habt und nehmt mir ein wenig den Schrecken, daß ich mich vielleicht auch traue. Verlieren kann man eigentlich ja nicht viel...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Staffy, die Befürchtung schwingt ständig mit.

    Und mir ist klar, daß nicht jeder, den man anfangs für geeignet hält, sich auch als der Richtige entpuppt.

    Bin ja auch erst am Anfang und hatte bisher "erst" 5 Kontrollen, wobei ich nur von einer weiß, daß der entsprechende Hund auch eingezogen ist.

    Ich meld mich, wenn ich an dem Punkt bin, wo ich "hinschmeißen" möchte... ;)

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    jetzt geht es aber los... ;)

    Hab in den letzten 2 Tagen 3 Anfragen für VK's bekommen. Einmal auch für eine Katze, wobei ich nicht so der Katzenmensch bin, würde mir zumindest keine anschaffen. Da sie hier in der Nähe niemanden hat, übernehm ich das auch gerne.

    Und 2 VK's für Hundis.

    Wird es jetzt doch langsam Frühling...? Wollen alle jetzt nen Hund...?

    Ich find's klasse und Tierschutzarbeit fühlt sich irgendwie gut an.

    Morgen wird telefoniert... :gut:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja