Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    ich freu mich ja schon drauf, die süße Maus ne Woche hier zu haben.

    Nun ist sie allerdings läufig (der blutige Ausfluß wird gerade klarer und sie bietet sich den Rüden an).

    Unsere Ronja ist so ziemlich die einzige Hündin, die sie momentan noch richtig gerne hat, andere zickt sie etwas an zur Zeit.

    Tja, daß Sunny in der Woche nicht von der Leine kommt ist klar. Und wir werden auch immer zu Zweit mit den Hunden raus gehen. Ich alleine traue es mir nicht zu, mit zwei Mädels Gassi zu gehen, wovon die eine heiß ist. Wäre bestimmt überfordert, wenn da nen Rüde ankommt und ich zwei Zickis unter Kontrolle halten müßte.

    Bin gespannt, wie die Woche wird. Sunny kennt uns und liebt besonders meinen Mann. Da sehe ich kein Problem. Komisch für sie wird sein, daß wir täglich an ihrem Zuhause vorbeigehen (sie wohnt gegenüber).

    Habt Ihr noch Tips für mich, auch in bezug auf die Läufigkeit? Ich lasse natürlich keine Quietschis und anderes Spielzeug rumliegen, daß sie bemuttern könnte.

    Fotos wird es dann auch geben... :smile:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    kennt jemand das Ungeziefer-Hörnchen...???

    War mal ne lustige Übersetzung eines Programms für Bugs Bunny... :lachtot:

    Ich tippe auch auf Übersetzungs-Irrtum...überlege aber grade, wie der zustande gekommen sein könnte...evtl. ein Schreibfehler...!? Doc statt Dog am Ende... :???:
    ...deswegen was mit -arzt...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    by the way...: Frauenärzte und Hunde haben ja was gemeinsam...nämlich die feuchte Nase...

    Hallo,

    die Eckernförder Bucht ist etwa 1,5 Stunden von Heiligenhafen entfernt, grob in der Nähe vom Timmendorfer Strand. Eckernförde liegt am engsten Punkt von Schleswig Holstein zwischen Nord- und Ostsee, etwa 30km vor (hinter?) Kiel.

    Die Ferienwohnung liegt in einem verkehrsberuhigten Bereich (im Stadtteil Borby), etwa 15 Minuten zu Fuß bis zum Binnenhafen. Die Vermieter haben selbst einen Hund (der morgens immer vor unserer Terassentür sitzt und auf Ronja wartet).

    Guck doch mal hier...:

    http://www.eckernfoerde.de/start.html

    Da findest Du auch einen Stadtplan und einen Plan der geographischen Lage.

    Auf dem Stadtplan findest Du nen Stückchen höher oberhalb der Bucht den Stadtteil Borby. Links über dem geschriebenen Wort "Borby" ist eine kleine T-förmige Straße, darüber eine Straße, die einmal ums Viereck geht ---> dort ist die FeWo.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    in Eckernförde in dieser Ferienwohnung:

    http://www.haus-sylvia.de

    Jetzt schon das 5.Jahr und wohl auch immer wieder.

    Eckernförde bietet alles, was wir für nen entspannten Urlaub brauchen.

    Strandpromenade, Binnenhafen, gemütliche Innenstadt zum Bummeln und Verweilen und einen gepflegten Hundestrand (mit Pavillon, wo es ne Hundespeisekarte gibt ;-)).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    aussiefan88, ganz prima...wie willst Du das umsetzen...?

    Wieder jemand mit dieser verflixten "Der-Hund-Muß-Sich-Alles-Gefallen-Lassen"-Einstellung.

    Daß der Hund knurrt in den beschriebenen Situationen, heißt noch lange nicht, daß er die Weltherrschaft an sich reißen will. Das hat nix mit Boss-Sein zu tun. Auch ein Hund hat Grenzen, Individualdistanzen und ich spreche ihm durchaus zu, daß er diese deutlich machen darf.

    Wie willst Du dem Hund klar machen, daß er nicht knurren darf? Erläutere das bitte genauer. Und zeige bitte gleichzeitig auf, wie Du das Training so gestaltest, daß er bei der nächsten Gelegenheit nicht das Knurren sein läßt und gleich zubeißt. Darauf bin ich gespannt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Ich frag mich gerade ob sich die Threads über solche Vorfälle in letzter Zeit häufen, weil Hunden immer weniger Ausdrucksmöglichkeit zugestanden wird, oder weil es immer mehr Probleme gibt

    Hallo,

    ich habe das gleiche Gefühl und wundere mich ebenfalls immer wieder über solche Aussagen. Mich ärgert es allerdings immer ganz furchtbar, wenn ich lese, daß ein Hund nicht zu Knurren hat, schon gar nicht gegenüber Kindern.

    Ich denke, die Ursache der Häufung solcher Threads liegt zum Teil auch an den Medien und der Berichterstattung über Beißvorfälle und ähnliches. Eltern sind sensibilisiert für jegliche Form von Aggression, wozu beim unwissenden HH auch das Knurren gehört. Man will alles richtig machen, um ja die Kinder zu schützen und bekommt weitestgehend Angst, wenn der Hund mal knurrt. Ein wenig nachvollziehen kann ich es, verstehen allerdings nicht.

    Knurren ist Kommunikation und gehört wie das Schwanzwedeln eben zum Wesen der Hunde.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Eure Trainerin hat Recht!

    Erziehe Deine jüngste Tochter. Mach ihr verständlich, daß der Hund nicht gestört wird, wenn er frißt, schläft oder sich zurückzieht. Punkt!

    Eine Familie mit 8 Kindern bedeutet für einen jungen Hund ziemlich viel Streß. Sei froh, daß er knurrt. Warum sollte er nicht mal "stinkig" werden dürfen? Wie sollst Du sonst merken, daß ihm grad was nicht paßt?

    Mein Rüde damals war ähnlich drauf, mein Sohn damals knapp 3, als Räuber nach ihm schnappte. Meine Schuld, ich hatte nicht aufgepaßt. Aber die Konstellation war auch eine etwas andere.

    Wenn ein Hund schläft, wird er gar nie nicht einfach so angefaßt. Manch einer erschreckt sich so sehr, daß das Knurren ausfällt und er gleich abschnappt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Leo, wie immer... :gut:

    Ich möchte noch hinzufügen, daß Ihr bitte jeglichem Besuch ganz deutlich klar macht, daß der Hund NICHT GEFÜTTERT wird. Mit was auch immer (und schon 3x keine gegrillten Knochen, das ist gefährlich).

    Besorgt Euch ein Geschirr, an dem man Logos befestigen kann und pappt Euch da ein "Nicht füttern!" drauf.

    Es wird wesentlich leichter für Euch sein, die Tips hier zu beherzigen, als den Besuch "zu erziehen", glaub mir. Irgendwer wird immer versuchen, dem "ausgehungerten Wuffel" was zuzustecken. DAS gilt es zu unterbinden und insbesondere Kinder haben ihn nicht zu füttern.

    Der Hund sollte erstmal nur noch in absoluter Ruhe fressen dürfen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja