Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    das Norweger hat doch gar keinen Bruststeg... :???:

    Das Führgeschirr hat nen Bruststeg. Ich meine die ohne Steg, die der Hund im Stehen anziehen kann, ohne "reinzusteigen".

    Aber das mit dem Messen stimmt schon. Werd es so genau wie möglich abmessen. Ronja hat z.B. nen Brustumfang von 55cm und nen Halsumfang von 34cm (für das passende Halsband).

    Liebe Grüße (und bitte Fotos...!)

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    okay, das paßt mir gut. Ich hoffe, es klappt auch alles. Sind ja nicht grade wenig, die dann mitbestellen und alle sind ja individuell gestaltet. Ich allein habe 6 Artikel...!

    Werd mir Mühe geben, meine Email übersichtlich und vollständig zu gestalten, habe mir die Seiten von Blaire ausgedruckt und übermittele Dir alle Daten, so wie sie in dem Konfigurator stehen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich bin durch diesen blöden Sammelbesteller-Threat auf die Norweger-Geschirre von Blaire.de gestoßen und bin kurz davor, mir (bzw. Ronja) eines zu bestellen, vielleicht sogar zwei, weil mein Mann und ich uns mit der Farbe nicht einigen können.

    Bisher haben wir ein K9, mit dem wir sehr zufrieden sind, aber so zum Wechseln wäre ein weiteres nicht verkehrt. Ronja ist ein Erdferkel und wälzt sich super gerne...so kann man wechseln, wenn mal eins dreckig/nass ist.

    Also, meine Frage, bzw. der Funken, der mir noch fehlt, um es wirklich zu bestellen...:

    Habt Ihr, die Ihr so ein Geschirr benutzt, mal Erfahrungsberichte für mich und ganz wichtig...FOTOS, wie die Geschirre so am Hund aussehen...?

    Bitte, bitte her damit...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich denke auch, daß der andere Hund ein Sozialisations-Problem hatte. Habe hier auch so eine Motte sitzen, die bei aufdringlichen Hunden die Bürste stellt und zur Not auch quietschend in die Luft schnappt, wenn der andere nicht abläßt.

    Hatte schon ganz oft Begegnungen, wo sie so reagiert hat und der andere Hund hat sich getrollt...dreht sich von ihr weg und schnüffelt irgendwo rum. DAS ist sozialisiert...!!! Ronja wird in den allermeisten Fällen, wo sie abweisend reagiert, von den anderen Hunden einfach in Ruhe gelassen und ignoriert.

    Checkt es mal einer so gar nicht, daß Ronja keinen Kontakt wünscht, gehe ich auch so wie Du dazwischen, schütze meine Hündin und vertreibe den anderen. Finde das vollkommen richtig. Denk mal weiter...wenn Du nicht so reagierst und Deine Hündin in der Situation alleine läßt...dann muß sie es selbst regeln. Und was bleibt ihr, wenn der andere nicht auf ihre Signale reagiert...? Aggression nach vorne...!!! So wie Du reagiert hast (und ich es auch tue), kann sie sich auf Dich verlassen und muß nicht selbst handeln. Also in meinen Augen...: Toll sozialisierter Hund...und alles richtig gemacht...!!!

    Die Sprüche "solcher" HH höre ich gar nicht mehr. Da schalte ich auf Durchzug, bringt ja nix.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    wann muß denn überwiesen werden...? Bis 01.02. krieg ich's hin (hab jetzt 176,--Euro "ausgegeben" ohne Prozente). Mein Mann will alles in Orange, ich mag Bordeaux. Da das nicht harmoniert, muß ich alles doppelt bestellen. Von uns beiden will nämlich keiner nachgeben.

    Der Februar ist kurz, das packen wir schon... :lachtot:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Du bist sooooooo gemeiiiiiiiiiin....!!! Mußtest Du den Link hier posten...??? Kannste die Sammelbestellung nicht alleine mit Deinen engsten Freunden machen...???

    Ich werd hier verrückt...kann mir gar nicht so viel leisten, wie ich mir hier angucke und toll finde...!

    Ich schmoll jetzt ne Runde ... und dann schick ich Dir garantiert ne Mail.

    Ich bin jedenfalls dabei...wie teuer es wird, kann ich aber absolut noch nicht absehen (mein Mann bringt mich um...!).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Arco nutzt den Zwinger ja auch von sich aus, um sich auszuruhen. Das heißt, er geht auch freiwillig dahin. Und bei uns ist es nunmal so, das er nicht rein darf....
    Und ich bin der Meinung, das der Hund nicht 24 h am Tag Bespaßung braucht...

    Hallo,

    24 Stunden Bespaßung braucht er sicher nicht, aber die Nähe seines Rudels schon.

    Er empfindet das Bringen in den Zwinger anscheinend als Bestrafung, die er nicht versteht. Rudelausschluß ist das Schlimmste, was einem Hund passieren kann und er versteht in dem Moment wohl so gar nicht, WARUM. Daß er freiwillig in den Zwinger geht, um sich zurückzuziehen, ist was anderes.

    Ronja geht auch freiwillig in ihren Korb im Schlafzimmer (zieht sich zurück, ist allein in diesem Raum). Bringe ich sie aber rüber und lasse sie da allein, wenn sie es gar nicht will, fängt sie zu jaulen an.

    Und ich verstehe überhaupt nicht, daß man sich einen Hund anschafft, der nicht ins Haus darf. Wachhund ist ja schön und gut und manche Hunde fühlen sich draußen sehr wohl. Das ist auch okay. Wenn der Hund aber die Nähe seines Rudels sucht, sollte sie ihm nicht verboten werden. Das ist gegen seine Natur.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Wenn Ihr Eure Einstellung gegenüber des Hundes nicht ändert, wird sich an dem Zwinger-Problem auch nix ändern...

    Hallo,

    @Steffi72: Ich habe hier genau so ein Exemplar von Hündin zu Hause wie Du. Sie traut mir noch nicht in allen Situationen zu, die Kontrolle zu haben (fremde Menschen auf Spaziergängen z.B.).

    Ich habe auch einen kleinen Sohn (bald 6). Er weiß genau, wenn Ronja ihn "nervt" (wie er immer sagt), ruft er mich und ich hole Ronja aus der Situation raus. Meistens guckt sie ihm nen Keks aus der Hand (sie klaut nicht, hypnotisiert nur) oder steht blöd vor'm Fernseher und versperrt dem Sohnemann die Sicht auf Spongebob. Aber er weiß, daß er es nicht regeln muß.

    Das Verhältnis zwischen Ronja und unserem Sohn ist prima. Sie hat ihn noch nie (!) auch nur angeknurrt. Aber es ist auch ein 24Stunden-Job, Kind und Hund zu erziehen und vor allem zu beaufsichtigen. Ich lasse die beiden niemals alleine. Selbst zum Wäschemachen kommt entweder Hund oder Kind mit in den Keller.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja