Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    ich kenne die "Verkäufer" ja nun nicht, aber ich finde, sie werden hier doch ziemlich "runtergeputzt". Ich kann über diese Menschen nicht urteilen. Daß der Hund nicht geimpft ist, okay, das fällt negativ auf. Ich denke aber, daß er dort, wo er geboren wurde, ne Grundimpfung bekommen hat, oder?

    Erstmal finde ich 150,--Euro für einen jungen Hund nicht zu teuer, ob Mischling oder nicht. Daß die jetzigen Halter Geld für den Hund haben wollen, zeugt für mich durchaus von Verantwortungsbewußtsein. Sie könnten ihn auch verschenken. Jemand, der bereit ist, 150,--Euro für ihn zu bezahlen, wird ernsthaftes Interesse an dem Tier haben und so sichert sich der jetzige Halter zumindest zum Teil ab, daß Hundi in gute Hände kommt. So sehe ich das.

    Ich habe Ronja aus einem privaten Wurf. Sie ist ein Mischling ohne Papiere. Sie wurde als Welpe komplett geimpft und entwurmt. Gechipt ist sie nicht. Sie sollte 200,--Euro kosten, die ich bereit war zu zahlen. Ich habe sie mit 12Wochen bekommen und sie mußte noch ne Nachimpfung bekommen, die die Halterin noch machen wollte. Der Arzt sagte aber, die bekommt sie erst mit 16Wochen. So habe ich nur 160,--Euro bezahlt und die Impfung selbst nachgeholt. Das fand ich fair. Auf der Basis würde ich auch argumentieren und für den Hund vielleicht 100,--Euro anbieten, weil Du ihn ja noch impfen lassen mußt.

    Große Bedenken hätte ich jetzt nicht. Wenn nicht bekannt ist, daß der Hund sehr schlecht gehalten wurde oder schlecht sozialisiert wurde, spricht doch nichts dagegen. Mit 5 Monaten lernt das Hundi noch jede Menge und kann auch ohne Probleme noch an Katzen gewöhnt werden.

    Ein Freund von uns hat eine 5Monate alte Hündin aus Chile übernommen (übrigens 200,--Euro für bezahlt), wo man über ihre Welpenzeit gar nix wußte. Die Hündin hat sich toll entwickelt, ist freundlich, aufgeweckt und kerngesund. Etwas zu frech vielleicht, aber das hat andere Gründe.:-)

    Schau doch mal, ob Du das Hundi mal probeweise zu Euch holen kannst, um zu gucken, ob Ihr alle zusammenpaßt. Dann würde ich entscheiden, ob ich das Hundi aufnehme oder nicht.

    Nen anderen Namen kannst Du ganz schnell beibringen. Das klappt grade in dem Alter recht gut. Mit dem Umzug zu Euch ist eh alles neu und nen anderen Namen begreift das Hundi bestimmt recht schnell. Unser erster Hund hieß "Fips" als er zu uns kam. Fand ich furchtbar. Er war allerdings bereits 2 Jahre alt. Trotzdem hat er nach kurzer Zeit auf "Räuber" reagiert, war kein Problem.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    in Eckernförde kann man auch toll Urlaub mit Hund machen. Der Hundestrand liegt zwar auch am Ende der Promenade, aber immernoch stadtnah...zu Beginn steht ein kleiner Pavillon, die sogar Hundesnacks auf der Karte haben und wo man leckere Mini-Donuts mit verschiedenen Soßen bekommt...mjam...!

    Unsere FeWo (haben seit 4Jahren die selbe) ist neuwertig und komplett eingerichtet, sauber, kinder- und hundefreundlich. Die Vermieter haben selbst einen Hund.

    http://www.haus-sylvia.de

    Die Anlage ist in einer ruhigen Gegend gelegen, eine kleine verkehrsberuhigte Seitenstraße.

    Das ist der Vermieterhund mit unserer Ronja (Paula ist der Labbi).

    Und hier ein Bild vom Hundestrand...:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich bin auch nicht dabei, leider...:-(

    Unerwartete Ausgaben zwingen mich zum Storno.

    - Kama-Laila: 1 Chow Chow Geschirr
    - Valentina: 1 Führgeschirr , 1 LED Anhänger weiss (31,50 ohne Rabatt)
    - Nelle: 1 Leine & 1 Norweger-Geschirr (falls der preis stimmt)
    - Ramber: 5 LEDs
    - Gaara: 1 Halsband
    - Bardog: 1 Halsband (bei 20%)
    - sonnenklecks: 1 Norwegergeschirr (Preis ohne Rabatt: 25,50 Euro)
    - Loucy: 1 Norwegergeschirr (bei 20%)
    - CrazyLilly: 1 Norweger, 1 Leine einfach (Preis zusammen 42.00 Euro)
    - Luzylein: 1 Halsband Kettenzugstopp, 1 Leine 3-fach verstellbar (Regulär zusammen 35,50 €)
    - Flatatta: 1 Norweger, 1 Leine einfach, 1 Kurzführer (regulär insg. 40,00 - Prozente sind mir egal)
    - Dana + Emil (1 Norweger + 1 Halsband)
    - MonaAnjali ( 1 Norweger bei 20 %)
    - Prickly_Rose: (1 Norweger bei 20%)
    - reimel 1 Zugstopp & 1 Norweger (zusammen 45,50)
    - Michelle: 1 Zugstopp und 1 Leine (26 € regulär)
    - MephistaMF: evtl. ein Führgeschirr
    - stadionkatze1986:1 led anhäger blau,1 led anhänger weiß

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    danke für Dein Post...! *knuddel* Das tut gut...!

    Wir haben ja noch so 1-2 Baustellen, aber wir arbeiten dran. Ronja will ja auch, das merkt man, aber manchmal steht sie sich mit ihrer Unsicherheit selbst im Weg.

    Die kleiner Erfolge machen sehr viel Mut und wenn ich ihr einfach nur in 2 Tagen "Gib 5" beibringe.

    Unsere Nachbarn hier in der Straße sprechen uns auch immer positiv auf sie an. "Die läuft so schön an der Leine." oder "So süß, wie sie sich allein hinsetzt am Straßenrand." oder "Die hört ja gut...!". Selbst wenn sie bellt, finden die Leute sie noch süß. Zumindest diejenigen, die hier wohnen und sie kennen. Bei sowas geht einem auch das Herz auf. Eine Nachbarin sagte mir letztens, daß sie uns so gerne beobachtet, wenn wir bei Ihnen vorbeigehen, weil Ronja "wie ein Pferd nebenher trabt". Auch schön, oder?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Und gestern war ich auch stolz auf sie, weil sie es überwunden hat, zu mir ins Bett zu kommen. Sie mag keine erhöhten Plätze und geht freiwillig nie auf's Bett oder Sofa. Aber gestern als Frauchen sooooo krank war, hat sie sich überwunden und sich als Wärmflasche zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    muß mal wieder von Fortschritten berichten...:

    Das Kommando "Touch" klappt jetzt auch draußen...!!!

    Habe es bisher immer nur drin geübt...sie soll auf Kommando meine Handfläche mit der Nase berühren...egal, wo ich sie hinhalte.

    Hab's heute draußen auf der Wiese ausprobiert (war im übrigen auch das erste Mal seit 3 Tagen wieder mit ihr draußen wegen Grippe).

    Ich konnte sie (wie ich es auch will) mit der Hand überall hin locken, wo ich sie hinhaben wollte. Vor mich, hinter mich, neben mich, selbst hochspringen geht...!!! Bin mal wieder mächtig stolz.

    Nächster Schritt ist jetzt, das auch bei Ablenkung (fremde Menschen, anderer Hund...) zu üben. Weil, genau da brauch ich es, bzw. möchte ich das einsetzen, um ihre Aufmerksamkeit wieder auf mich lenken zu können.

    Hach, ich freu mich...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Jürgen hat mich gebeten, keinen weiteren Mailkontakt hier zu veröffentlichen. Dem komme ich natürlich nach.

    Es würde die Diskussion hier auch unnötig anheizen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    morrygan...: Ich gebe Jürgen gerne Deine Mailadresse, damit Ihr Euch privat austauschen könnt. Wäre das okay?

    Hallo,

    ich nehme an, der Schäfi ist 8 1/2 Monate alt...da im Titel "Junghund" steht.

    Habt Ihr das Alleinsein denn beigebracht? Und wenn ja, wie?

    Ein Hund, der beim Alleinsein Streß hat, wird sich nicht für Fressen oder Spielzeug interessieren. Der wird versuchen, seinen Streß abzubauen...eben auf eine so unerfreuliche Art, wie Ihr es momentan erfahrt.

    Alleine bleiben muß man langsam trainieren...erst 3 Sekunden...dann 3 Minuten und immer weiter steigern. Hundi beim Weggehen und Wiederkommen nicht beachten, das ist völlig normal.

    Wie habt Ihr es aufgebaut?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    cazcarra und alle anderen...: Hier ist meine Antwort an Jürgen.

    Hallo Jürgen,

    erstmal ganz lieben Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, so individuell auf meine Fragen einzugehen.

    Ich kann Deine Ausführungen nachvollziehen und GANZ WICHTIG ich kann ihnen folgen und sie verstehen.

    Das einzigem was sich mir jetzt noch NEU darstellt bei Hundewelten ist das militante und (wie Du gesagt hast) schonungslose Auftreten von Conny und Steffi im TV. Ist nicht bös gemeint, ehrlich, aber vielleicht bin grade ich (und die Mehrzahl der DogForum-Mitglieder) mit solchen Methoden nicht vertraut. Oder ganz simpel gesagt...: Ich mag es nicht. Aufklärung der Hundehalter ist mit das Wichtigste, um ein Training erfolgreich abschließen zu können. Schließlich muß der Hundehalter verstehen, warum er gewisse Dinge nun plötzlich anders machen soll. Einige Aussagen im TV ließen mich allerdings arg schlucken ("Sie sind vom Hund soweit entfernt wie die Katze vom Pullover-Stricken"). Ich finde, das muß nicht sein. Zu Recht wird Steffi als arrogant bezeichnet, sie stellt sich einfach so dar.

    Ich denke einfach, daß Eure Arbeit im TV blöd rüberkommt und diese dogmatischen Sätze wie "Hunde sind egoistische Raubtiere!" oder "Hunde freuen sich nicht!" beim Hundehalter negative Gefühle auslösen. Bei vielen Situationen und Aussagen aus der Sendung hatte ich so im Hinterkopf, daß manch ein Hundehalter, der das sieht, sich bestätigt fühlt oder gar den Mut verliert, etwas zu tun. Z.B. bei Aussagen wie "Geprägtes Verhalten ist nicht therapierbar!" könnte doch manch einer denken...okay...bringt nix, ich bin aber überfordert...also geht Hundi ins Tierheim. Meine ganz persönliche Meinung zu Hundewelten ist, daß man sich einfach selbst ins AUS kickt, weil man sich unvorteilhaft darstellt. Aber genug zu meiner Meinung.

    Ich freue mich, daß Du es differenzierter siehst, als es im Fernsehen rüber kommt. Ich danke Dir für Deine ausführlichen Ausführungen und zumindest hast Du bei mir erreicht, daß ich Hundewelten nun nicht nur noch negativ sehe. Wenigstens hast Du Dir die Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und so EXTREM, wie Ihr im TV rüberkommt, seid Ihr ja gar nicht. Wollt Ihr Euch durch Euer Auftreten von der Masse abgrenzen? Neu und anders sein? Mußt Du nicht beantworten...ist nur ein Gedanke.

    So long...eine Frage hätte ich noch...Darf ich Deine Antowort im Forum veröffentlichen? Das Interesse daran ist wohl doch sehr groß, aber ich werde es nicht ohne Dein Einverständnis tun. Ich verstehe sehr gut, daß Du persönlich zu der Diskussion nichts mehr sagen möchtest. Du bist EINER gegen VIELE und es fällt schwer, sich dann vernünftig zu artikulieren, weil von allen Seiten auf einen eingedroschen wird. Dann lieber Rückzug, kann das nachvollziehen. Deine Ausführungen würde ich trotzdem gerne dort mit einfügen, um vielleicht die Wogen etwas zu glätten.

    Danke nochmal, daß Du Dir Zeit genommen hast.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    BETTY

    Nicht, daß ich falsch verstanden werde...: Ich bin noch immer der Meinung, daß HW ein falsches Bild vom Hund hat und ihm Dinge abspricht oder eben zugesteht, die längst widerlegt oder schlicht einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

    Das was ich (und andere hier) als dogmatisch, militant, unflexibel usw. bezeichnen, nennt Hundewelten "schonungslos, direkt, eindeutig und unmißverständlich". Wie man es nennt, ist eigentlich egal...der Eindruck, der ensteht, ist entscheidend.

    So, wie Jürgen es ausgeführt hat, ist es nachvollziehbar...das macht es noch lange nicht richtig.

    Wenn Interesse besteht, poste ich gerne noch seine Antwort auf meine Mail, befürchte aber, daß die meisten wieder nur das 1.Drittel lesen und dann urteilen...oder es gar nicht lesen wollen. Es ist sehr lang und ausführlich und auf jeden Fall "schonungslos und eindeutig".

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    manchmal hilft nur ein beherztes Zugreifen. Kann mir aber gut vorstellen, daß Du Dich nicht getraut hast. Man will seinem Hundi ja nicht weh tun.

    Respekt und Gruß an Deinen Vater...: Hat er gut gemacht. Er war vielleicht auch nicht ganz so emotional bei der Sache wie Du und konnte deshalb "härter" zugreifen.

    Mußte an die Sache mit dem Pflaster auf dem aufgeschürften Knie denken als ich noch Kind war. Hab selbst dran rumgefummelt und es wollte sich einfach nicht vom Schorf lösen. Papa kam an..."Guck mal da...!" und RATSCH...war's ab...!!! Kurzer Schmerz und gut war's.

    Ich hoffe, so eine blöde Sache passiert Deinem Wauzi nicht nochmal.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    jeder kann ja seine ganz eigene Meinung zum Thema "Hund" haben und die kann man auch verteidigen...kein Problem.

    Allerdings wird hier ja mittlerweile auf niedrigstem Niveau beleidigt. Ohne daß ich Jürgens Ansichten hier irgendwie gut heißen will oder teile, aber beleidigt hat er hier niemanden. Manch einer hier sollte doch mal über seine Wortwahl nachdenken.

    Eine sachliche Diskussion ist das hier schon lange nicht mehr. Schade, ich dachte man könnte es hier noch umlenken. Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut, daß Jürgen mir sachlich und freundlich geantwortet hat, auch wenn ich ihm nicht unbedingt in allem zustimme, aber das habe ich auch nicht erwartet, als ich ihn anschrieb. Beleidigen muß ich ihn deshalb aber nicht.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja