Beiträge von blackbetty

    Zitat

    Ich habe sofort "HEY, SCHLUSS" geschrien und versucht zu trennen. Es hat ewig gedauet, bis ich die beiden mal auseinander gekriegt habe (der andere HH hat erstmal zugeschaut - so ein Arschl***), ich musste nach dem JRT treten (hab ihn nicht erwischt).

    Hallo,

    ich kann die Situation von hier aus jetzt schlecht einschätzen, war ja nicht dabei, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit einem Rüdenpöbler sagen, daß Du falsch reagiert hast. Und der andere Halter ist in meinen Augen kein Arsch****. Und warum hast Du nach dem JRT getreten, wenn Du doch beinahe der Meinung bist, daß Bela den Anfang zur Prügelei gemacht hat...?

    Ich kann nachvollziehen, daß man in der Situation völlig aufgeregt ist und irgendwie versuchen will, die Hunde zu trennen. Meist macht man es aber erst richtig schlimm, wenn man sich einmischt. Habe diese Erfahrung mit unserem Rüden mehrfach gemacht. Bleibt man ruhig und entfernt sich sogar, gehen die Hunde recht schnell wieder auseinander und man kann sie abrufen. Solange es sich wirklich nur um einen "normalen" Kampf unter Rüden handelt, funktioniert das sehr gut. Daß der andere Halter erstmal die Ruhe bewahrt hat, finde ich gut. Ich hätte es begrüßt, wenn ich mit meinem Rüden damals auf solche Halter getroffen wäre. Das Ganze hätte nur Sekunden gedauert und gut wär's gewesen.

    Ich gehe mal davon aus, daß beide Rüden "nur" imponiert haben und keiner der beiden die Absicht hatte, den anderen zu töten. Aber wie gesagt, ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei war.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat


    Aber ganz ehrlich, wenn er einen Kreuzbandriss hätte, dann würde er nicht ohne Probleme rennen wollen, denn das kaputte Bein würde er schonen, sprich mehr hüpfen.
    Könnte es sein, daß er sich nur was gezerrt hat??
    Kriegt er jetzt Schmerzmittel??

    Hallo,

    Sonja hat in einem anderen Threat geschrieben, daß der Schubladentest beim TA positiv war. Das deutet schon auf einen Kreuzband(an)riß hin, oder? Wurde uns vor einem Jahr so in der TiHo Hannover erklärt. Bei Ronja war der Test negativ, es war "nur" die Kniescheibe.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    es gibt nichts Neues, habe grade in einem anderen Forum geschaut, wo Leute unterwegs sind, die in die Suche involviert sind.

    Es dringt seit Wochen nichts nach außen. Es wird vermutet, daß man Rose schützen will. Je mehr Infos nach außen dringen, umso größer ist die Gefahr, daß wieder irgendwer nen Alleingang startet und Rose an ihren Schlaf- und Futterplätzen stört.

    Also...: Weiterhoffen...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich finde Deine (yamaha's) Einstellung recht verantwortungslos, wenn ich das mal so sagen darf.

    Wenn ich lese, daß es ja nicht so schlimm ist, wenn der Hund Rehe hetzt, weil keine Straße in der Nähe ist, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Es liest sich schon ein wenig bequem, wenn Du sagst, ne Schleppe geht nicht, weil sich dann beide Hunde verheddern. Und wenn Du keine Zeit hast, mit den Hunden einzeln zu trainieren ist das auch nicht grade positiv. Hunde haben nunmal keine eingebaute Fernbedienung und mit den universellen (sprich Sprühhalsbändern) gibt es Kompatibilitätsprobleme (was für ein Wort). Das Argument kann ich nicht gelten lassen, sorry.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    , aber mich würde auch mal interessieren was Ihr so schlecht findet an diesem Sprühhalsband.... Vielleicht mal ganz sachlich erklärt, was Ihr dagegen habt.

    Hallo,

    siehe mein Beitrag weiter oben und das Posting von Hedges mit der Erklärung von "AnimalLearn"...

    Was willst Du mehr...? Reicht das nicht, um Dir aufzuzeigen, was "schlecht" an diesen Halsbändern ist...?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Speziell in Eurem Fall wird das Halsband nix bringen, glaub mir...der negative Reiz wird garantiert auf das Objekt übertragen, dem sie gerade hinterher will (Hase, Katze, Kind...what ever...).

    Hallo,

    ich halte absolut gar nix von diesen Hilfsmitteln. Ich habe schon zuviel von Fehlverknüpfungen gehört und gelesen.

    Einem Hund sollte das Bellen am Gartenzaun abgewöhnt werden...Hund rennt zum Zaun und bellt...Herrchen drückt auf den Auslöser...in dem Moment schaut der Hund wohl zu der Mülltonne, die da stand...Fazit...: Der Hund bellt noch immer am Gartenzaun und bellt jetzt zusätzlich Mülltonnen an.

    Ein anderer sollte am Jagen gehindert werden. Er wollte durchstarten, der Zweithund lief mit ihm mit...der Auslöser wird gedrückt...Hundi verknüpft den Impuls mit dem anderen Hund...daraus entwickelte sich eine regelrechte Feindschaft unter den Hunden...eine Trainerin mußte das Verhältnis der beiden Hunde wieder hinbiegen...

    Und hier im Forum gab es erst gestern oder so nen Beitrag, wo man einem armen Hundi aus Spanien, der halbtot auf der Straße gefunden und aufgepäppelt wurde, das Anschlagen bei Geräuschen im Treppenhaus abgewöhnen wollte. Der Hund bellt noch immer, wenn jemand im Treppenhaus ist, hat aber jetzt zusätzlich Panik vor diesem Halsband. Nimmt Frauchen es nur in die Hand, flüchtet der Hund (noch ein Trauma mehr, armer Hund)...

    Gibt noch viele, viele Beispiele mehr...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Das kleinste Übel bei der Anwendung ist noch, daß sich der Hund beim Öffnen einer Wasserflasche erschreckt, weil die das gleiche Geräusch macht.

    Hallo,

    das ist mal ein richtig gutes Beispiel dafür, was man mit so einem Antibell-Halsband anrichten kann. Ich hab richtig Gänsehaut, wenn ich das lese. Der arme Hund hat eh schon Streß (ich denke, er bellt aus Unsicherheit) und jetzt auch noch eine völlig überflüssige Angst dazu.

    Ihr habt mit dem Gerät in keinster Weise an der Ursache des Problems gearbeitet. Ihr habt nichtmal das Symptom abgestellt...Hundi bellt ja immernoch. Diese Antibell-Halsbänder sind in meinen Augen gefährlich, verursachen Fehlverknüpfungen und Angst und in den falschen (unkundigen) Händen sind sie ein Folterwerkzeug...mehr nicht.

    Bitte holt Euch Hilfe von außen (privater Trainer). Es muß rausgefunden werden, aus welcher Motivation heraus Euer Hund bellt. Ich denke, er wird durch die Geräusche verunsichert, weil er sie nicht zuordnen kann. Aber das ist von hier schwer zu sagen. Ein Trainer vor Ort kann das Verhalten einschätzen und Euch Lösungen an die Hand geben, wie ihr Eurem Hund dabei helfen könnt, gelassener zu werden.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja