Hallo,
muß hier mal meinen Unmut loswerden. Mein Mann heute Mittag nen großen Schreck bekommen.
Er war mit Ronja und unserem Pflegi Rosina auf den Feldern oben. Er hat beide Hunde von den Leinen gelassen, weshalb er sich nun auch Vorwürfe macht (wegen Rosina).
Man traf diverse Hunde, alles war soweit friedlich. Dann trafen sie auf Paula und Luna, die oft zusammen spazieren gehen. Luna war recht aufdringlich Ronja gegenüber, Rosina blieb eher unbeachtet und hielt sich in der Nähe meines Mannes auf.
Mit einem Mal (keiner konnte im Nachhinein den Auslöser erkennen) stürzt sich Luna auf Rosina und fängt an, sie zu jagen. Paula stieg drauf ein und die 3 Hunde waren weg...Richtung Parkplatz...Richtung Siedlung (gottseidank Zone 30, aber trotzdem). Ronja lief dann auch hinterher, war aber sofort abrufbar, Herrchen hat gepfiffen und sie kam sofort (bin ja sooooo stolz auf sie).
Die anderen beiden Halterinnen brüllten und riefen, Luna und Paula hat es nicht gestört, die sind weiter hinter Rosina her. Ein kleines Malteser-Wollknäuel läuft um ihr Leben, hinter ihr ein Schäfi-Mix und ein Appenzeller-Sennenhund. Meinem Mann ist sowas von das Herz in die Hose gerutscht und er war auch so sauer auf die anderen beiden, die ihre Hunde absolut nicht abrufen konnten.
Männe ist dann mit Ronja strammen Schrittes nach Hause und da saß Rosina auf dem Treppenabsatz. Unterwegs kam ihm Paula entgegen übrigens.
Rosina hat sich wie Bolle gefreut, Ronja und meinen Mann zu sehen und der war überglücklich, daß sie zu uns nach Hause gelaufen ist. Bin stolz auf die kleine Maus. Sie ist noch nicht ganz 2 Wochen hier und unser Zuhause war ihr erstes Ziel...puh.
Es ist alles nochmal gut gegangen, gottseidank. Trotzdem war's ein großer Schreck. Habe meinem Mann auch schon zugeredet, daß er nix falsch gemacht hat. Er malt sich dauernd aus, was hätte passieren können. Wäre unten an der Straße nen Auto gewesen oder was wäre gewesen, wenn Luna und Paula sie erwischt hätten...usw.
Ich kann ihn verstehen, aber ich bin froh, daß es gut ausgegangen ist. Ich ärgere mich über die beiden Hunde und deren Halterinnen, daß die Hunde nicht abrufbar waren und überhaupt, daß sie Rosina mit ner Jagdbeute verwechselt haben.
Mußte das mal loswerden...danke für's Lesen
Liebe Grüße
BETTY und Ronja