Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    freut mich, daß alles gut verlaufen ist.

    Bei Ronja war es ganz genauso. Als wir sie abholten, hat sie das Bein nur ganz zaghaft belastet. Nach 3 Tagen zu Hause hat man am Gangbild nix Auffälliges mehr gesehen. Sie hat das Beinchen sehr schnell wieder voll benutzt. Das ist auch gut so, sagte man uns in der Klinik. Die Hunde sollen laufen, sich aber nicht überlasten, deshalb der Leinenzwang und die Schonung.

    Bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen mußte der Arzt in die Akte gucken, weil man so nicht gesehen hat, welches Bein operiert wurde.

    Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß die OP langfristig erfolgreich war.

    Wie wurde denn genau operiert? Hat man Dir das erklärt? Gibt ja verschiedene Ursachen und OP-Methoden der PL.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Huhu!

    Wen es noch interessiert: Die "lieben Leute" haben nun die Kripo am Hals.

    YESSS!!!! :gut:

    Hallo,

    japp, prima...haste fein gemacht... :gut:

    Es ist nur einer von vielen, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
    Nur so kommt man dagegen an.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    selbstverständlich ist das Verhalten für uns Menschen nicht akzeptabel. Dazu hast Du ja bereits Tips bekommen, um ihm das abzugewöhnen.

    Nur zum Verständnis...:

    Wir bringen unseren Hunden ja nicht umsonst bei, daß Menschenhaut tabu ist. Unsere Haut ist eben nicht so robust wie die Haut/das Fell der Artgenossen.

    Ich denke, er hat das einfach noch nicht ausreichend gelernt.

    Hunde tauschen untereinander "Schnauzenzärtlichkeiten" aus. Dazu gehört das Belecken des Fangs und der Lefzen. Dazu gehört aber auch das sanfte Umgreifen des Fangs und das Beknabbern der Lefzen und des Nasenrückens.

    Allein aufgrund der anatmoischen Tatsache, daß wir Menschen keine langen Nasen haben (sähe ja auch ziemlich blöd aus), geht dieser Austausch zwischen Hund und Mensch eben nur bedingt. Und das muß Rocco lernen...mit Geduld und Konsequenz...! Nicht mit Wegdrücken oder Schnauze zuhalten...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    oh ja, das Problem kenne ich zu gut.

    Ronja wurde mit 8 Monaten wegen PL am rechten Knie operiert.

    Die 6 Wochen Schonung waren die Hölle für unseren kleinen Flummy.

    Wir haben alles Mögliche an Auslastung aufgefahren, was geht. Wir haben Impulskontrolle mit dem Futterdummy geübt, Leckerchen versteckt und suchen lassen (oder unter veschiedene Tupperschüssel gelegt, wo sie die mit dem Lecker finden mußte).

    Aber irgendwie sind diese 6 Wochen auch rumgegangen... :???:

    Die OP hab ich nie bereut. Ronja hatte ebenfalls rechts Grad 3 und hatte selten ein schönes Gangbild. Bis zu 20x am Tag rutschte die Kniescheibe an die Seite und sie konnte das Bein nicht belasten. Schmerzen hatte sie ebenfalls keine.

    Links hat sie (genau wie Dein Wuffel) Grad 1, wo bisher keine OP notwendig war. Haben wir mit Muschelextrakt-Kuren und Muskelaufbau ganz gut im Griff.

    Ich wünsch Euch alles Gute für die OP und die folgenden 6 Wochen Schonzeit (3x täglich höchstens 10 Minuten Gassi an der kurzen Leine...HÖLLE...!).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    der Leuchtturm ist aber schööön... :D

    Die Halsbänder selbstverständlich auch, aber Leuchttürme fallen mir immer auf, ich sammele sie, bin totaler Leuchtturmfan.

    Zum Thema "Halsbänder nähen" empfehle ich auch den anderen Thread. Einer reicht ja zu dem Thema und da kann man auch mal die Frage nach ner Anleitung stellen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    jetzt schießen die aber mit Kanonen auf Spatzen, also ehrlich.

    Hab grade meinen Bruder hier und ihm das geschildert.

    Wie kommt Hundewelten eigentlich an diesen privaten Emailverkehr...?

    Schadensersatz geht schonmal gar nicht. Dazu müßte Hundewelten nachweisen, daß ihnen ein Schaden entstanden ist.

    Üble Nachrede...okay...kommt drauf an, wie Du Dich ausgedrückt hast.
    Außerdem müßte für den Tatbestand der "üblen Nachrede" in irgendeiner Form eine Bevorteilung oder Benachteiligung entstehen/entstanden sein, damit es vor Gericht überhaupt Bestand hat. (Beispiel...: Ich arbeite bei VW und sage Dir, kaufe bloß keinen Ford, die sind sche***.)

    Druck Dir SOFORT den Mailkontakt aus und heb ihn gut auf. Kommt da tatsächlich was von HW, geh zu einem Anwalt, der sich mit der Materie auskennt. Das Verfahren wird 100pro abgewiesen, weil kein öffentliches Interesse vorhanden. Für Dich wird das dann auch nicht teuer.

    Ich kann grade nur mit dem Kopf schütteln, ehrlich, aber bevor ich mich hier jetzt auch noch strafbar mache, halte ich mich lieber zurück..!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    und mal wieder unnützer Weise Zeit verschwendet...!

    Warum schreib ich mir hier die Finger wund, um die Fehler aufzuzeigen, wenn man dann so ein Feedback bekommt...? Das macht keinen Spaß...

    Ciao, Leute...ich geh dann mal...

    :schildkroete:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Familien- und Bekanntenkreis können sehr oft nicht nachvollziehen, was wir Hundehalter alles für die Wuffels tun und vor allem, wieviel Geld man manchmal für sie ausgibt.

    Ich bin auch schon auf Unverständnis gestoßen. Mein erster Hund wurde nach nem Autounfall 2x operiert (insgesamt fast 2000,--DM) und meine Ronja jetzt hat bereits knapp 500,--Euro "verschlungen" (Knie-OP). Wer selbst keine Hunde hält, hat da wenig Verständnis für.

    Aus Deinem Posting spricht sehr viel Liebe zu der kleinen Maus. Kann ich auch gut verstehen, wenn man so ein Bündelchen im Busch findet und es päppelt und sich halt verliebt. Tut mir sehr leid, was ihr im Vorfeld passiert sein muß.

    Aber wie bereits gesagt...: Das ist operabel und ich schätze auch, daß sie es schaffen wird. Geh offen und ehrlich an die Sache mit der Ratenzahlung ran. Haben wir auch getan in der Klink, wo Ronja operiert wurde. Viele haben Verständnis, besonders in solch einem "Fall".

    Ich wünsche Euch alles Gute und möchte baldmöglichst lesen, daß sie operiert wurde und alles gut wird. Die Lütte (und Du auch) hat es verdient.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Ich wurde auch von meinen Eltern belächelt, als ich für ne Wüstenrennmaus beim TA 30,-- ausgegeben habe, wobei die Maus ja "nur" 10,-- gekostet hat. :gott:

    Hallo,

    muß jetzt doch mal ein paar Deiner Aussagen kommentieren (auch wenn es Dir nicht schmecken wird)...:

    Zitat

    Paul ist auch von einer Pflegestelle und hat sich von keinem Menschen streicheln lassen und war ziemlich gestört. Für mich ist er früher geschlagen worden! Paul habe ich aus Mitleid damals genommen von dieser Pflegestellen

    Paul hat Dir also leid getan, weil er offensichtlich früher geschlagen wurde. Warum ziehst Du dann Kurt eine drüber, wenn er sich (in Deinen Augen) falsch verhält...?

    Zitat

    Heute ist Paul der liebste und dankbarste Hund

    Wie hast Du das hinbekommen...? Ernsthafte Frage, ehrlich. Wie bist Du vorgegangen, Pauls Vertrauen zu bekommen und ihm seine Ängste und Unsicherheiten zu nehmen?

    Zitat

    ich kann für Ihn meine Finger ins Feuer legen er würde niemals und ich sage niemals gegen uns knurren oder die zähne fletschen oder gar beissen in den ganzen drei Jahren nicht!

    Diese Aussage ist naiv und leichtsinnig...!!! Ich sage das aus ganz eigener Erfahrung. Ich würde NIE...NIEMALS die Hand für einen Hund ins Feuer legen, daß er nicht doch mal knurrt oder schnappt. Überdenke das bitte nochmal. Unser Rüde damals (die Begebenheit ist beinahe 14Jahre her) hat nach einem Bekannten geschnappt, nachdem dieser ihm nen Leckerlie gegeben hatte. Er hat sich nochmal unbewußt in Richtung des Hundes bewegt, während der noch kaute...schwupps gab's nen Abwehrschnapper. Wir hatten ihn da bereits 2 Jahre und ich war auch davon überzeugt, daß er SOWAS nie tun würde. Ich wurde eines Besseren belehrt.

    Zitat

    der Hund war bis gestern abend super lieb und man konnte mit ihm alles machen

    Bis dahin war er sicherlich auch noch so sehr verunsichert durch den Tapetenwechsel, daß er sich schlicht nicht getraut hat, sich irgendwie zu regen.

    Zitat

    sagen läßt er sich leider nichts und reagiert mit Bedrohung uns gegenüber! Weil ich vor zwei Tagen genau die gleichen Reaktionen hatte und er hätte nie so reagiert!

    Wie kannst Du das nach 8 Tagen beurteilen...?

    Hundi taut so langsam bei Euch auf und bei den bisher entgegengebrachten Freiheiten denkt er nun vielleicht mal so langsam dran, sich zu behaupten, auszutesten, wie weit er eigentlich gehen kann und er versucht, seinen Platz bei Euch zu finden.

    Zitat

    und weiss inzwischen sehr gut mit Tieren und Hunden umzugehen und geht auch immer mit Ihnen spazieren

    Das mag stimmen, aber wenn Du bereits in der Kommunikation mit den Hunden überfordert bist, wie soll es Deine 12jährige Tochter dann besser machen? Du kannst die Hunde doch gar nicht lesen, verstehst die Signale nicht. Ein Kind, das Hunde nicht quält, qualifiziert sich nicht gleichzeitig als Hundeführer. Mal davon abgesehen, daß Du Deine Sorgfaltspflicht verletzt, wenn Du sie mit den beiden Hunden Gassi gehen läßt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja