Beiträge von onyxvl

    Ich koennte dir ein uranus und gaja fohlen anbieten, das du in gallopp und trab selber trainierst. Dann hast du ne chanca in dressurwettis vorne dabei zu sein. Ist aber Arbeit und ich haett das Hotte gern wieder. Also falls sonst keiner was fertiges hat, meld dich einfach.

    Zitat

    Hey hat einer sein aller erstes Pferd noch, was sehr gut ist und könnte mir das leihen?? ich muss ein ziel erreichen.

    Was fuer ein ziel? Uranus und Gaia? Haett ich evtl., ist aber nicht mein erstes pferd...und warum gut?

    Zitat

    Ich würde dir alleine deshalb schon zu einem Trainer raten, damit er dir zeigt, wie du deinen Hund halten kannst.
    Es ist verständlich, dass das mit zwei "Proleten" nicht einfach ist, aber jeder gute Vorsatz bringt dir ja nichts, wenn du Billy körperlich gar nicht davon abhalten kann, doch zu machen, was er möchte.
    Als erster Tipp dazu: Umso weiter er von dir entfernt ist, desto schwieriger ist es. Wenn Billy von der Höhe groß genug ist, würde ich ihm so ein Sattelgeschirr mit Griff anziehen und ihm im Zweifel daran führen, dann kannst du ihn seitlich aus der Bewegung nehmen. Oder einen Kurzführer.
    Wenn du arg unsicher bist, kannst du ihn auch an einen Maulkorb gewöhnen, das bringt vielleicht ein bisschen Ruhe rein und deine Umwelt ist sicher auch nicht ganz undankbar ;) Nicht, dass ich glaube, dass Billy ernsthaft gefährlich ist, aber ich kann schon verstehen, warum die Leute Angst haben, wenn du selber fast völlig handlungsunfähig bist.

    Viel Erfolg und liebe Grüße!


    mit zwei Proleten ist es ganz einfach: einer bleibt daheim, einer geht Gassi. Dann sind sie schwächer, wenn der Rudelpartner fehlt, du kannst eijen leichter halten als zwei und sie schauen sich keinen Dummfug ab.

    Wir sind da echt sozial bei unseren Prüfungen. Üblich ist ja, dass 2er und 3er später kommen dürfen. Wir finden das unfair , machen das auch so, aber dafür machen wir für Beginner und 1er ne Siegerehrung extra. Dann muss keiner den ganzen Tag bleiben.

    Die dis steht ja im statistikbogen und geht daher klar an den verband. Aber die leistungsurkunde wird, da keine dis wegen aggro, nicht einbehalten. Daher wird die dis ohne folgen für die hf bleiben. Beschwerde ist wohl aussichtslos, auch die bewertung gehört dazu, hätt die teilnehmerin vorher drauf verzichten müssen, wenn sie schnell bestätigen will.

    Ich würde das auch mit ordentlich kommunizierenden adulten Hunden üben. Das, was Welpe lernt, mal außen vor, lernt Dein Hund, dass ordentliche Kommunikation nix bringt. Wenn ein Hund knurrt, also deutlich warnt, und Welpe das ignoriert, wird jeder ordentlich sozialisierte, konsequente, adulte Hund die Vorwarnstufe eins hochschrauben und abschnappen. Das ist aber nicht Aggression, sondern normales Sozialverhalten. Was soll Dein Hund daraus lernen? Knurren bringt nix, gleich abschnappen?

    Lerneffekt sollte sein, dass auf das Knurren hin der andere Hund die Individualdistanz erhöht und Deinen Hund in Ruhe lässt. Er warnt, zeigt schön an, dass er keinen Kontakt will, dann sollte das auch der andere Hund akzeptieren. Alles andere ist unter Hunden unhöflich und wird nun mal gemassregelt. Das, was deiner macht, klingt für mich nach normaler Kommunikation.

    Ansatz bei Leinenaggession sollte eh sein, dass es nicht bis zum Knurren kommt. Dein Hund soll lernen neutral vorbeizugehen im Sinne von "das geht dich nix an". Das lernt er aber nicht mit nem Welpen, der sich in die Leine hängt, hinzieht, versucht zu beschwichtigen und dann auch noch hinkommt. Das lernt Dein Hund nur bei neutralem erwachsenem Hund, der eben selbst keine Kontaktaufnahme forciert.

    Zitat

    so, wieder eine Tombola

    wer von hier "Laila-Baer" noch nicht als Freund hat, gerne einen Anfrage schicken, aber auch ne kurze PN, wer ihr hier seid

    und wer schon in meiner Liste ist, hat sein Los von mir schon :)

    viel Glück euch

    für mich gilt selbiges, wer noch nicht befreundet ist, ich nehm gerne Anfragen an

    alle auf der Freundesliste bekommen natürlich im Lauf der Aktion ihr Los von mir