Beiträge von Kiraka

    Wusste gar nicht das es eine abschliessbare Leine gibt! :???:

    Ich lass Kira lieber gleich daheim, würde sie nie vor einem Laden anbinden.
    Meine Mutter hat unseren damaligen Hund oft mit zum einkaufen genommen und ihn vor dem Laden warten lassen. Tja, irgendwann hat ihm irgendein Idiot mit einem unbekannten Gegenstand ins Auge gestochen, auf dem er dann blind war. :x

    Unsere Kira ist auch schon mal abgehauen wenn sie einen Hasen entdeckt hat und ich nicht schnell genug war. Das längste waren ca. 5 Minuten, da war sie dann auch außer Sichtweite. :| Meistens ist sie aber gleich wieder da.

    Der Hund einer Bekannten haut regelmäßig ab, sie steht dann 30 Minuten im Wald und wartet bis er wieder kommt.

    Bisher haben wir immer Geld gespendet.
    Bei Futterspenden würde ich danach fragen was gefüttert wird. Und wenn sie sagen es ist egal, würde ich ein Mittelklassefutter kaufen. Ich denke mehr ist besser als wenig und hochwertig.
    Wenn ich mich an meine Tierheimzeit zurück erinnere fällt mir ein das dort die Katzen nur mit Futter vom Discounter gefüttert wurde und die Hunde bekamen oft Mazinger oder wurden bekocht.

    Unsere hat als Welpe auch bosch junior bekommen, sie hat davon aber schon riesige Haufen gemacht.
    Wegen einer Allergie sind wir auf Exclusion Hirsch & Kartoffel umgestiegen, dieses Futter wurde mir hier im Forum empfohlen. Dieses Futter verträgt sie sehr gut, was man ihr auch ansieht. ;)

    Zitat

    Wir möchten gern einen Welpen.
    Überstunden & Urlaub würden ca. 3-4 Wochen Eingwöhnungszeit ermöglichen, in der der Welpe nicht allein wäre.
    Wir arbeiten beide Vollzeit, können die Zeiten aber so schieben, dass der Hund Mo-Do maximal 7h allein wäre, Fr. 6h, an den Wochenenden arbeiten wir nicht. Ab & an könnte ich den Hund auch mit auf Arbeit nehmen. Für Ausgleich wie spielen, toben, lange Spaziergänge und Welpenspielrunde wäre gesorgt.

    Ich finde 7 h alleine sein für einen Hund zu lange, erst Recht für einen Welpen. Mein Hund bleibt maximal 5 Std. allein, wobei es schon Tage gab an denen es ihr zu langweilig wurde und sie Sachen kaputt gemacht hat.
    Eine Katzentoilette aufzustellen finde ich geht gar nicht.
    Vielleicht findet sich ja eine Schülerin die den Hund Mittags ausführen würde?

    Unsere Hündin ist gegen Futtermilben allergisch (laut Blutallergietest, hab hier im Forum aber erst gelesen das der nicht sehr verlässlich ist). Das mit den Achseln war bei uns genauso nur kamen noch andere Stellen dazu.

    Vielleicht ist euer Hund ja gegen Milben allergisch, die kommen während der Heizperiode ja vermehrt vor. Aber wenn er den Rest des Jahres gar nicht´s merkt ist auch wieder komisch. :???: