Beiträge von Kiraka


    Danke werd ich mal nach lesen gehen!

    Zitat

    Ja wir sind ja nicht in der Kirche: hier gehts nicht ums Glauben, sondern um Fachwissen und viel Erfahrung.


    Wenn du so viel Fachwissen und Erfahrung hast verstehe ich nicht warum du nicht einfach eine Antwort auf die Frage geben kannst wie man einen Hund zum halterorientierten Hund erzieht.
    Ich verstehe jetzt schon was ein halterorientierter Hund ist aber eine Antwort wie man jeden Hund dazu machen kann fehlt mir hier irgendwie.
    Da bleib ich lieber bei meinem Glauben!

    Zitat

    Distanzarbeit, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das ist meine Art und Weise wie ich die Hunde aufmerksamer auf mich mache.
    Vergleichbar mit dem Longieren eines Hundes.


    Ich kenne eine Hundeschule die bietet Longierkurse mit Hund an. Kannst du mir erklären wie sowas abläuft?

    Zitat

    Jedes Mal wenn ich hier neue Einträge sehe, denke bzw. hoffe ich, nun ists vorbei, sie hat es wieder gut.....


    Weiterhin alle Daumen und inzwischen auch Pfoten gedrückt...



    So gehts mir auch!
    Ich hoffe so sehr das Emma bald gefunden wird.


    Wir drücken auch weiterhin die Daumen!

    Zitat

    da hat wohl wer ne buchrückseite eines hundeerziehungsratgebers gelesen und den inhalt des buches nit verstanden, sonst hätten wir ja schon ne antwort vom Threadersteller


    Vielleicht gibts auch keine Antwort weil der Hund eben den passenden Charakter haben muss um halterorientiert zu sein!? :???:
    Ich glaube nicht das man aus JEDEN Hund einen halterorientierten Hund machen kann.

    Zitat

    Kannst mir mal berichten, obs gut ist? Möcht es Freitag auf der Messe in DO auch kaufen. ;)


    Sorry erst gerade gelesen.
    Hab das Puder ja noch nicht solange... Aber bis jetzt toitoitoi keine roten entzündeten Ohren. Auch kein stinkender brauner Dreck! :gut: Ich schau mir fast jeden Tag die Ohren an, mach sie ggf. ein bisschen mit Wattestäbchen sauber (so viel wie sie mich lässt ;) ) und je nach Gefühl geb ich dann noch Puder rein oder nicht.


    Murmelchen: Unsere hat zum Glück "nur" eine Futtermilbenallergie. Den Kamillenohrenreiniger hat sie gehasst und es war jedesmal eine Sauerei, deswegen kam mir das Puder Recht, sie verträgt es bisher gut. :gut:
    Ich hoffe wir können in Zukunft auf Antibiotika verzichten.

    Ich kram den thread mal raus dann muss ich nicht extra einen neuen öffnen. ;)
    Möchte meinen Hund HD Röntgen lassen.
    Wir hatten zwar schon mal eine Aufnahme bei unserem Ta bei der Kastration mitmachen lassen, beim Röntgen ging aber das Gerät kaputt und raus kam nur ein sehr helles Bild. Der Ta meinte zwar die Hüfte schaut auf diesen Bild gut aus aber wir sollen bei Gelegenheit ein neues machen lassen.
    Wir machen im Moment einen Agilitykurs, bevor wir weiter machen möchte ich das abgeklärt haben. Nun meine Frage... soll ich nochmal zu unserem Ta gehen oder doch zu einem aus dieser Liste http://www.grsk.org/mitglieder_liste.htm ?
    Heute beim Spaziergang hat sie plötzlich angefangen zu humpeln, das macht mir sehr große Sorgen. :( :