Beiträge von besitosmari

    Hallo!


    Vielleicht könnte jemand von Euch mir ein paar Tipps geben. Unser Garten haben wir teilweise eingezäunt, genau wo unser Hund (10 Monate alt) sein "Spielplatz" hat. Jeden Tag mein Mann und ich spielen Frisbee oder Ball mit ihm in dem anderen Teil des Gartens. Er ist immer da geblieben, super brav! Aber letzte Woche sah er eine Katze und ist wie verrückt hinter der armen gerannt... weg! Das Spielen war als Strafe seines Verhaltens sofort aus!


    Heute waren wir beim Spielen und ist diesen Weg nochmals gerannt. Er hatte so etwas nie getan... Wie könnte ich machen, damit er nicht abahut!


    Vielen Dank!
    Maritza u. Irazú

    :shocked: hihihi... besonders weil sie dich so gut kennt und weisst, du bringst dein hundi zum tierheim...


    weisst du, was ich mache wenn die leute mir über meinem hund usw. "lehren" wollen? ich sage immer "ja, danke"... und lassen mich in ruhe. steht in meinem latino temperament... hehehe.


    aber schön, lassen wir uns immer erzählen und hören, wie dumm die menschheit sein kann...


    ciao

    Muffin, du hast recht... hoffe eine balde besserung zu haben :p


    Melli, willkommen!! ich muss mich kaputt lachen!!! alles was du schreibst stimmt... überall gibt es so viele EXPERTE!!! mir haben die leute auch sehr schöne komentare über meinen mischling... hahaha. ich höre einfach nicht zu, und wenn sie uns fragen, welche rasse das ist, sie können es überhaupt nicht verstehen: fange mit "miniature australian shepherd" an... wenn sie blöd angucken muss ich dann mit "australischer shäferhund miniatur" probieren. ah, und was sie noch schlimmer finden: ein schäferhund? so klein? hahahaha...


    diese sind alle anekdoten, um schön lachen zu können :D hehehe


    maritza und irazú

    Hi!


    Wir sind in Lichtenfels, und ist ca. 1 St. von Nürnberg. Mein Problem im Moment ist, dass ich vom Fuß operiert wurde und kann noch nicht richtig laufen!! Ich soll noch 2 Monaten warten!!! Aber wenn Ihr Euch jetzt im Sommer trefft, wäre schön die Erfahrungen mitzukriegen.


    Grüsse,
    maritza mit irazú

    supi!!! ich finde alle diese geschichten einfach klasse! ich komme aus costa rica und habe immer hund und katze gehabt. als ich nach deutschland kamm, wollte ein hundi, da mein mann öfters im ausland ist, und mir gefällt das allein sein nicht sooo... besonders wenn man sehr wenige leute kennt und keine verwandschaft in der nähe hat. mein mann wollte nie, NIE ein tier zu hause haben. manchmal hatten wir auch diskusionen... ich konnte es einfach nicht verstehen. nach 3 jahren hat er zu mir gesagt, ein hund wäre vielleicht nicht schlecht, ein aussie. sofort habe ich einen züchter (sie ist die beste züchterin, die ich überall kenne!!!!!) kontaktiert und wir haben den kleinen seit oktober bei uns.


    mein mann liebt ihn und seine präsenz macht meinen mann sehr froh, er kann auch viel besser mit dem stress zu recht zommen. erst nach fast 4 jahren hat mir mein mann erzählt, er wurde auch als kind gebissen!!!! das war der grund!


    schön, freue mich immer auf diese geschichten.


    schönen tag noch!
    maritza mit irazú

    ja!!! ich bin auch aussie verliebt. das schönste von allem ist der temperament. unserer ist total lieb... ist wie ein super star, alle wollen was mit ihm haben. im moment geht mit ihm ein mädel gassi. sie wurde mit 3 von einem hund gebissen, und dank dem irazú hat sie mehr vertrauen und ist nicht mehr so ängstlich... schön, oder?


    ciao, ciao!
    maritza