Zitat
Tierliebe oder der Egoismus , unbedingt ein Tier haben zu wollen .
uiuiui, sorry aber das beginnt schon bei einem jeden tierhalter!
wenn man sich ein tier hält will man automatisch etwas von dem tier....umsonst und selbstlos wird kein tier gehalten!
es ist absolut unrealistisch zu denken das der mensch nur für das tier da sein muss!
wie soll das bitte gehen?
gehst du nicht arbeiten?
hm, ich glaube man sollte sich auch mal gedanken darüber machen wo tierliebe aufhört und es fanatisch wird!
ich würde sagen jeder soll so machen wie er es für richtig hält aber andere meinungen, lebenseinstellungen, lebensumstände usw...akzeptieren und da nicht drauf losprügeln weil es einem nicht ins weltbild passt.
der mensch muss in der heutigen zeit arbeiten im normalfall (arbeitslose, hausfrauen, pensionisten ausgeschlossen). wie will man denn sonst von etwas leben?
wie soll man ansonsten dem tier sein futter, seine schmanckerl und leider auch mal gebrauchte teure tierärztliche versorgung zukommen lassen wenn man nicht arbeiten geht und nur daheim bei hundsi ist?
so ist das leben nun mal!
der threaderstarter hat sich mit sicherheit etwas dabei gedacht als er diesen thread eröffnet hat!
er wollte wahrscheindlich andere meinungen, andere gedankengänge, denkanstösse usw....von neutralen, unterschiedlichen leuten....aber ganz bestimmt keine verurteilungen, unterstellungen, massregelungen und schon gar nicht wird er darauf scharf gewesen sein von einem wildfremden menschen als tierquäler betitelt zu werden weil der hund alleine bleiben muss.
bei so einem menschen sieht man doch das er sich gedanken macht und genau das sollte man bedenken.
aus genau dem gleichen grund sind auch all die anderen user hier in diesem internetforum. sie machen sich gedanken darüber und ich glaube nicht das es einem tier von einem user hier in irgendeiner art und weise schlecht geht!