Beiträge von undercover

    hi ihr da draussen!

    bin gerade ein bisschen verzweifelt!

    habe fanta (18 wochen) vorhin zum ersten mal einen rindsknochen gegeben...gelefzet hat er total nur als ich ihr jetzt ins maul schaute waren auf einmal ein paar zähne fort!!!!darunter auch zwei eckzähne!!!!

    zahnwechsel?
    ist das nicht doch zu früh oder doch möglich und der harte knochen hat ihr schon lockere zähne rausbeissen lassen????

    hilfe!!!

    hoff ich hab da nix angestellt und ihr mit dem ding geschadet?

    lg

    @katzentier

    da hast du mich falsch verstanden!!!

    würde mir nicht zustehen sowas zu behaupten.

    aber der absatz klang so als wäre bei so schwierigen hunden nur die leckerlie-methode um das irgendwie auszugleichen, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann ;)

    ein früherer nachbar hat früher jagdhunde gezüchtet und ging/geht auch heute noch jagen mit hunden.
    natürlich muss da ein jagdtrieb da sein, aber die kunst liegt doch darin den hund auch wenn der jetzt auch noch so "geil" drauf ist selbstständig jagen zu gehen er beim jäger bleiben muss.

    hm, hoffe du weisst was ich damit sagen will, weiss gerade nicht wie ich mich da jetzt besser ausdrücken kann (ist noch recht früh :ops: )

    Zitat

    Schade das immer noch keiner der "Leckerchengegener" erklärt hat, wie er einen Hund motiviert, der weder auf Spielzeug, noch auf Streicheleinheiten oder auf verbales Lob abfährt und der gerade dabei ist einer Hasenfährte zu folgen...

    warum sollte man deswegen leckerlies füttern?

    glaub da fehlt es dann aber an bindung und vertrauen in den hundehalter.
    glaube mit klar aufgezeigten linien und gesetzten grenzen, liebe, geduld und vertrauen bekommt man jeden hund in den griff, da müssen nicht zwangsläufig leckerlies mitspielen

    das einem ein fremder hund nicht folgt ist klar und verständlich....aber wenn man so wenig einfluss auf den eigenen hund hat stimmt da glaub ich was nicht???

    Zitat

    Oh Mann ... eigentlich wollte ich mich weiter raushalten, ...

    Aber wenn nicht Erziehung, was ist es dann? :???:

    Klar - wenn mir der Wille und Spaß meines Hundes egal ist, dann kann man das nicht als Erziehung anerkennen. Dann aber mangelt es meiner Meinung an einer echten Bindung / Beziehung, da der Hund als Objekt angesehen wird, der zu gehorchen hat - warum auch immer. Hautpsache MENSCH will es :kopfwand: .

    finde ich persönlich nicht, punkto bindung!

    ja, ich setze mich auch mal durch bei meinen hunden, ja ich bin mal streng....aber!!!! auch fanta bringt mir sehr viel vertrauen entgegen.

    sie kiefelt und nagt wie wohl alle welpis/junghunde gerne an ihrem knochen rum....heute abend hat sie wie immer ihren heiss geliebten ochsenzimmer gekriegt!
    sie liegt während sie daran nagt meist neben mir, heute aber hat sie mich halb über mich drüber gelegt und so ihren knochen gefressen....also wenn das mal kein vertrauensbeweis ist dann weiss ich nicht ;) während sie daran nagt hat sie nichts dagegen wenn ich sie wie ich es immer mache wenn ich im www. lese nebenbei kraule.
    fällt ihr das ding von der couch runter holt sie sich das stangerl nicht selbst wieder rauf sondern wartet bis ich mich runter bücke und es ihr rauf hole.

    falls ich falsch liege bessert mich aus, aber dem nach meine ich zu glauben ein sehr gutes verhältnis zu ihr zu haben

    @ gazelle1104

    bei uns ist es auch so.
    ist alles in butter kommen die hundsis freudig zur begrüssung!

    haben sie aber was ausgefressen wirken sie geknickt und bleiben dort wo immer sie sind!

    die wissen das auch haargenau wenn sie was angestellt haben.

    sind ja nicht doof :D

    Tamee

    wahrscheindlich hat er sich nun eingelebt!
    wenn hundsi einzieht sind se immer alle total lieb und nett.....normalerweise
    haben sie sich eingelebt lassen se meist de sau raus :D

    das der hund den ganzen umbau zurück stecken muss sollte echt nicht sein!

    wie wäre es wenn ihr abends, wenn alles erledigt ist etwas mit ihm macht, für ein stündchen.
    sollte sich eigentlich vereinbaren lassen, oder?

    das er so hippelig ist und ständig nur in den startlöchern steht halte ich aber ehrlich gesagt für ein erziehungsproblem :???:
    hundsi muss auch lernen ruhe zu geben...

    öhm, verhaut mich jetzt aber ich sehe da das problem nicht!

    der hund kann so wie ich es verstanden hat sich lösen und er ist nicht alleine wenn ihr im garten arbeitet!

    früher bei uns zu hause hat sich auch nicht alles um jenny gedreht, wenn arbeit war war arbeit, die mama ist dann eben spät abends mit ihr noch spazieren gegangen oder rad gefahren das sie rauskommt wenn wir kinder sie nicht schon zu den pferden mitgenommen haben oder sonst wohin.

    Zitat

    an anderen tagen, kann er selbst von luke nicht genug bekommen, da tollt er mit ihm draussen rum und reisst den bau ab um mit ihm zu spielen.
    mein mann liebt luke, nur ist er der meinung dass der hund auch mal zurück stecken muß, dass es wichtigere dinge gibt, besonders wenn man viel arbeit hat.
    ja natürlich bin ich der meinung, aber ich darf doch trotzdem nicht vergessen, dass luke aber bedürfnisse hat, die man ( ich oder er ) befriedigen muß.
    wir haben ihn schließlich gekauft und haben versprochen uns um ihn zu kümmern...

    dein mann hat eine sehr gesunde einstellung und er liebt euren luke sonst würde er mit ihm nicht so umgehen und auch du hast recht!

    das lässt sich alles vereinbaren, aber alles zu seiner zeit!