wie sieht es denn mit anderen hunden aus?
verträgt sie sich?
wenn ja, wie wäre es wenn du versuchst sie mal mit einem hundefreund von ihr mal für kurze zeit alleine in DEINER wohnung zu lassen.
das immer wieder wiederholen bis es zu gewohnheit wird, vielleicht merkt sie dann das sie da keine angst haben muss und orientiert sich vielleicht an dem anderen hund?
auf was ich damit hinaus will ist, wenn sie sich ruhig verhält, wie wäre es wenn du zu ihr einen gefestigten hundekumpel dazu nimmst?
wer weiss, vielleicht hilft ihr die gesellschaft?
mehr fällt mir leider nicht ein.
hoffe so sehr das du dir und mia eine abgabe ersparen kannst, so wie du schreibst hängt ihr beide sehr aneinander und um ehrlich zu sein sehe ich schwarz für einen solchen "problemhund" (sorry, für dieses böse wort) eine geeignete person zu finden, die mia noch dazu akzeptiert.
lg und alles gute