Beiträge von undercover

    als wenn der verkäufer nicht sein tier ist, ist der rechmässige besitzer dem das pferd unterm hintern wegverkauft wurde immer noch der rechtmässige besitzer

    er hats ja nicht verkauft!

    ich hoffe das beste für dich aber ich denke das der besitzer vor deiner zeit immer noch der rechtmässige besitzer der stute ist.

    hab ich das richtig verstanden?

    du bist ab und an mit diesem hund alleine in der wohnung und dabei knurrt er dich an?

    das würde ich als erste sicherheitsvorkehrung ab sofort nicht mehr machen!

    so wie du den hund beschreibst ist der sicher kein honiglecken.

    weiteres würde ich dem freund auf jedenfall erziehungstechnisch in den hintern treten.
    wenn da nichts macht würde ich persönlich mich von dem trennen, das kanns doch nicht sein das sein haustier zur gefahr für dich wird und überhaupt, was ist das für ein zusammenleben mit so einem tyrann-hund

    aber geh, das schaffst du schon!

    lerne deinen hund erst mal richtig kennen und finde raus wie du auf ihn eingehen musst (DU nicht die fresserei ;) ) dann brauchst du das ganze futterzeugs nicht.

    tipp: je verbissener du versuchst deinen gauner zu erziehen umso weniger klappt es.
    du kannst ihn in nichts reinzwingen das er dann am ende ein zuverlässiger, alltagstauglicher hund ist sondern ihr müsst harmonieren....euch verstehen und füreinander berechenbar sein - soll heissen:

    je lockerer du an den hund und an seine erziehung ran gehst umso eher wird er dich akzeptieren und respektieren.
    mit locker meine ich nicht das du ihm alles durchgehen lassen sollst, keines wegs.
    setz dich durch, aber gib euch beiden auch mal ne pause.

    ich weiss ja nicht wie du erziehst, ich lege bei meinen hunden kein trainigsprogramm ein, das stresst manche hunde, da sitz, da platz, da fuss, da hab mich doch lieb (denkt sich so mancher hund)

    setze kommandos nur dann ein wenn du sie brauchst und er sie wirklich ausführen soll - im alltag.

    lg

    edit: und gönnt euch beiden gemeinsamen spass...spiel mit ihm, alber mit ihm rum, blödel ihn an...denke nach kurzer zeit wird er dich damit nicht mehr als die verbissene nörglerin sehen die nur druck ausübt (druck erzeugt bekanntlich gegendruck) sondern jemanden mit dem man spass haben kann.....das ist unheimlich wichtig für die bindung die euch wahrscheindlich fählt, ansonsten wäre er ja net so ein sturkopf

    oder mach irgendwas wo sein vertrauen zu dir gestärkt wird, mach sachen mit ihm gemeinsam durch wo er checkt "he, auf die kann ich mich verlassen" usw....des klappt ;) wirst sehen

    Zitat

    @ undercover

    trainierst du denn gänzlich ohne leckerli?

    wenn ja, glückwunsch.


    ja, alles ohne leckerlie.

    nur fantas spielball fülle ich mit irgendwelchen schmankerln und sie muss grübeln, tun und machen wie sie das rauskriegt...mehr ein denkspiel für selbstbeschäftigung

    ich denke deine kleine war einfach überfordert, alles neu, zu viele eindrücke auf einmal, niergends untschlupf zum verkriechen.

    geh es ganz sachte und lansam an.
    lass ihr zeit.
    sie muss erst mal das wegkommen von der mama und ihrer gewohnten umgebung verkiefeln und dich und ihr neues zu hause kennenlernen/ankommen

    wie wäre es mit viel liebe, viel geduld und viele streicheleinheiten und konsequenz/durchsätzungsvermögen.

    ich glaub wenn man rausbekommen hat wie man richtig auf jeden einzelnen hund eingehen muss....sind ja bekanntlich alle verschieden....ist kein hund stur.

    Zitat

    Wenn er dann ehrlich zugibt,40 Euro die Stunde kann ich mir nicht leisten, wenn dann auf ihn eingehauen wird,dann kommt die sache an einen Punkt wo sie mir nicht mehr gefällt,und was auch sehr unfair ist.

    genau!

    mir ist es so ergangen nach marooks op's.

    marook hätte da noch eine unterwassertherapie machen sollen (laufen unter wasser zur entlastung der gelenke und hätte irgendwelche dehnungsübungen bekommen, weiss nicht wie man das genau nennt!

    jedenfalls war ich da schon auf ca. 2.000 euro oben und ich wusste beim besten willen nicht wie ich das noch hätte zahlen sollen.

    hab genau zugesehen wie die ärztin das macht. am ende der zweiten stunde sollte ich mir einen neuen termin ausmachen, 10 einheiten wären es gewesen mit je 35 euro....ging net, unmöglich.....hätte ich das gemacht hätte ich weder für den hund noch für mich was zu essen besorgen können, von freunden ausborgen wäre vielleicht möglich gewesen aber ich kann nicht wo schulden machen obwohl ich weiss das ich die nicht so schnell wieder zurück zahlen kann und die leute brauchen ihr geld selber.

    habe mir jedenfalls keine weiteren termine geben lassen....die hat mich total blöd angeguckt....habe mich in grund und boden geschämt.

    nichts desto trotz habe ich mit marook täglich diese übungen gemacht, für die unterwassertherapie habe ich ihn einfach ins auto gepackt, bin mit ihm zur donauinsel gefahren und habe ihn langsam im tieferen wasser an der leine geführt, 5 minuten gehen und dann 20 minuten pause.
    später als er schon besser beinander war habe ich ihn dann auch schwimmen lassen, immer mehr gesteigert das sich die muskeln wieder aufbauen.

    habe im internet gelesen und es dann eben so gemacht....weils es mir in dem moment einfach nicht leistbar war.
    die knochensplitter (das wichtigeste) war weg und dann mussten wir eben sehen wie es weiter ging.

    heute geht er bis auf seine arthorseschübe wieder perfekt, kein mensch glaubt das der knabe so ein leiden hat.