Zitat
Wir leben aber nunmal in einer Gesellschaft, in der es darum geht, möglichst viel Geld zu verdienen. Es gab doch mal diesen Chefredakteur, der versucht hat, nicht mehr ganz so reißerisch zu schreiben, der das Niveau etwas anheben wollte - prompt sind die Verkaufszahlen in den Keller gegangen. Die Bild-Zeitung bedient nunmal eine andere Sparte als ihr/wir es sind und dementsprechend können wir, die wir aus anderen Sparten/Zielgruppen kommen, soviel schreiben, wie wir wollen, weil wir Nicht-Leser sind und dementsprechend unsere Meinung für die irrelevant ist. Und selbst wenn die Bild auf unser Bestreben hin ihre Richtung ändern würde und anspruchsvoller würde, dann käme in kürzester Zeit ein anderer, der die Gunst der Stunde nutzt, um die Lücke zu füllen und den Leuten den Fraß vorzusetzen, den sie wollen.
Wie gesagt, ich seh den "Fehler" eigentlich nicht bei der Bild, die produzieren tatsächlich nur das, was der Leser hinterher auch liest (inwiefern diese Einstellung verwerflich ist, sei nun mal dahingestellt), sondern der Leser, der selbst entscheidet, was er liest und was nicht. Und wer sind wir, dass wir den Leuten vorschreiben wollen, was sie zu lesen haben. Gehört zur eigenen Freiheit nicht auch, ganz bewusst sagen zu dürfen, dass man die Bild gerne liest und nichts anderes lesen will. Müssen die Leute nun die Dinge lesen/gar nichts mehr lesen, weil es sie nicht interessiert, was die FAZ schreibt, nur weil ihr ihnen sagen wollt, dass die Bild nichts wert ist und sie deswegen die FAZ lesen müssen?
Wie gesagt, ich will hier keine Lanze für die Bild-Zeitung brechen, ich will bloß, dass ihr, die ihr alle mit diesen aufklärerischen Tendenzen kommt, mal überlegt, ob ihr das Recht habt, den Leuten vorschreiben zu wollen, wie weit ihr Interesse an Dingen gehen soll.
danke!
ich unterschreibe mal deinen beitrag!!!
eine freundin von mir hat einen rotti!
vor zwei jahren stand sie mit ihrem rotti in der zeitung!
laut zeitung hat der rotti ein kind angefallen und gebissen und meine freundin hat auf die beschuldigung der mutter rauf eine gegeben.
also schwerverletztes kind durch hundebiss und verletzte frau durch schläge meiner freundin......LAUT zeitung!
wie war es aber wirklich
die freundin ging wie immer mit ihrem rotti auf der donauinsel.
* besagte mutter, kind und eigener hund waren am wasser
* kind spielte mit eigenen hund im wasser (warf steine rein und der hund sprang und schwamm den steinen nach)
* freundin mit rotti kam dazu
* anfangs war alles kein problem, der rotti durfte mitspielen im wasser
* hunde wurden durch das gemeinsame spiel immer aufgedrehter und fingen an näher an das kind ranzuspringen und bellten
und genau da bekam die mutter angst und wurde hysterisch da der wild springende rotti neben ihrem eigenen spaniel recht riesig aussah!
* mutter holte das kind zu sich und kind hatte einen kratzer am obeschenkel und meinte es wäre der rotti gewesen
* der rotti kam in dem moment schwimmenderweise wieder zurück weil das kind zuvor wieder einen stein für ihn ins wasser geworfen hat und bellte genauso wie der eigene spaniel das kind an das es wieder nen stein schmeisst.
* da drehte die mutter völlig durch und gab dem rotti einen tritt (geht ja leicht bei einem junghund)
* meine freundin platzte der kragen den niemand schlägt ihren hund und ging der dame sprichwörtlich an die gurgel (würgte sie)
zwischenspeicher - pc is kaputt
* eine andere freundin von ihr hat sie dann von der mutter weggeholt und sie sind weiter gegangen
* in der zwischenzeit hat die mutter wohl die polizei gerufelt und gabelte die beiden dann auf
* ewig lange rechtsschritte wegen hundebiss und körperverletzung
schlussendlich kam die mutter auch aber ins kreuzfeuer weil es erstens keinen hundebiss gegeben hat und zweitens unklar war von welchem hund der kratzer am oberschenkel des kindes nun wirklich war.
freundin behielt aber wie ich finde gerechtfertigt die anzeige wegen körperverletzung...aber der hundebissvorwurf wurde dann zurückgezogen und eingestellt - hund hat nachweislich nicht gebissen sondern vielleicht wenn es er war nur gekratzt.
aber die zeitung hat das vollkommen verdreht, meine freundin hat sich damals total aufgeregt - logisch.
aber das schmierblatt hat trotz des anrufes von ihr die story nicht richtig gestellt weil der böse rottweiler liest sich besser als die echte harmlose version!