Beiträge von Felle-Melle

    Zitat

    Ich hab heute ganz eindeutig gemerkt das ich hundegeschädigt bin... :D
    Also ich rede ja gern mit meinem Hund, völlig sinnlos...
    Und als ich heute im Bad merkte, das ich roten Besuch bekommen hatte, sagte ich zu Mozart:


    "Du, Frauchen ist läufig..."


    oh mein Gott... nu wird es doch ernst



    :lol: :lol: :lol:

    ich denke auch, es kommt drauf an, in welcher Stadt/Gegend man sucht und was für Hunde man hat


    ich hatte nie Probleme
    hab bislang (mit 1 kleinem Hund) in Duisburg gewohnt, dann in Mülheim an der Ruhr, Umzug nach Leverkusen, dort 2. kleinen Hund geholt und zurück nach Mülheim an der Ruhr und hier bin ich dann auch noch mal in eine andere Wohnung im selben Ort gezogen
    klar hab ich auch ein paar Absagen erhalten, aber im Großen und Ganzen ging es immer recht schnell und gut
    paar Wochen, schon hatt ich ne Bude


    immer schöne Auslaufgebiete vor der Nase, Preise günstig, Ausstattung ok bis gut (kein Schimmel, oft sogar schon Laminat drin)


    ich hatte auch keine hohen Ansprüche, manchmal musste es fix gehen, Hauptsache, schimmelfrei und Auslaufgebiete vor der Nase
    hab manchmal vorher noch die Nachbarn angesprochen


    joar, wie gesagt, bei mir gings immer super


    eine Bekannte hatte sogar mit 4 kleinen Hunden kein Problem, in Mecklenburg-Vorpommern
    denke mal, da ist auch viel Wohnungsleerstand

    Zitat

    Ich weiß nicht, wie Ihr diese Übung am Ende tatsächlich nennt.
    Aber viele schreiben ja "Nein sagen" hier rein.
    Paßt bitte auf, daß Ihr diese Übung nicht unbedingt "NEIN" nennt. Besonders dann nicht, wenn Ihr schon NEIN als Abbruchkommando für den Hund habt ;)


    hab ich auch schon überlegt
    ich hab nämlich echt "nein" als Abbruchkommando
    dachte erst, wenn ich dann nen anderen Tonfall nehme, aber ich fürchte, ICH krieg das nich hin, die Hunde sicher, aber ich brauch mich dann ja nur im Ton "vergreifen" und das "echte Nein" ist ja auch wichtig für mich, von daher nennen wir die Übung einfach "nee" ;)

    Thema "Nein" (Kopfschütteln)
    Wir üben das noch mal anders als SheltiePower beschrieben hat. Ich hatte nämlich so fix keine zwei Targets zur Hand, außer Socken und Schuhe, die ja immer paarweise auftreten, aber die bringt Gipsy ^^.
    Also hab ich den Zollstock genommen (leb ja noch auf ner halben Baustelle und der war sofort verfügbar) und hab den als Target genommen. Hab Gipsy mir vor absitzen lassen und den Zollstock ein Stück von ihrem Gesicht entfernt neben sie gehalten. Sie hat sich sofort danach umgedreht - C&B. Andere Seite das gleiche - C&B. Und dann ziemlich fix auf die eine Seite gehalten, Blick dorthin, andere Seite, Blick dorthin, C&B. Den Stock würde ich dann nach und nach abbauen, indem er in meinem Pulliärmel verschwindet. Parallel dazu mache ich eine Kopfbewegung (Kopfschütteln, also das gleiche wie Gipsy auch) und sage das Signalwort.
    So müsste es doch auch gehen, oder?
    Ich wollts ja eigentlich frei shapen, wie fast alles, komm ja mit dem Targethandling nich so klar ^^, aber manchmal gehts mit Target besser. Bin da nur noch nich so erfahren mit. Aber so vom Grundprinzip her müsste das doch so auch klappen.
    Ich probiers einfach weiter und erzähl euch dann vom Ergebnis.

    Zitat

    allerdings hat mir meine hu-trainerin neulich gesagt, dass ich beim markern der beiden hunde unterschiedliche tonfälle habe - mir persönlich fällt das gar nicht auf. :smile:


    na, perfekt!
    alternativ kann man auch unterschiedliche Worte verwenden ;)

    Zitat


    Ich wäre mit zwei Clickern auch überfordert, aber nicht wegen dem Auseinanderhalten. Wenn ich aber zwei Leinen in den Händen habe (wobei ich für Splash manchmal beide Händ brauche), und zwei Clicker schussbereit in den Händen, und dann nach dem Click die Belohnung aus der Tasche fische, und je nach Situation noch den Pocketdummy oder Futterbeutel schmeisse oder vom Hund in Empfang nehmen soll, und den Futterbeutel auffriemeln.... Dann fehlen mir schlicht einige Hände, und insbesondere Daumen. :ugly:


    Gibt es Clicker, die sich mit den Gedanken bedienen lassen? :roll:


    ok, DAS is echt VIEL auf einmal xD
    mein Clicker hängt an einer Gürtelschlaufe, den brauch ich also nicht die ganze Zeit in den Händen halten
    aber ich nutz auch gern die Markerwörter (ist ja dann so ähnlich wie Bedienung des Clickers per Gedanken, nur dass man das Wort laut aussprechen muss, aber man braucht zumindest schon mal keine Hand ;) )
    selbst drinnen, wenn ich etwas übe, wozu ich beide Hände brauch; hab mal versucht, den Clicker dann mit dem Fuß zu bedienen, aber klappte nicht so wirklich, aber markere ich einfach, wenn ich keine Hand frei hab - den Mund hab ich, wenn ich mit den Hunden gehe, eigentlich immer frei ^^

    Zitat

    Das könnte ja glatt von mir sein :p


    Es war von Trillian xD passt ja!



    Zitat

    eigentlich peinlich oder, das wir von den Hunden verlangen, was auseinanander zu halten, was wir selber nicht hinkriegen ;D


    ach was, das is Zusatztraining für die Hunde :lol: