im Moment gibts Markus Mühle
davor gabs 1 Jahr Barf, da hab ich alles querbeet gefüttert, also keinen festen Plan (also eben nicht nur Rind und Gurke und Kartoffeln mal als Beispiel, sondern alles, was Hunde haben dürfen, bunt gemixt)
es hat sich durch die Umstellung auf MM nix geändert
da sie sich eine Weile auch noch die Pfoten geschleckt hat, bis sie wund waren (die Nagelbetten) wollte ich eine Ausschlussdiät machen
aber das Pfotenlecken zeigt sie schon eine ganze Weile nicht mehr in den Intensität, dass sie sich wundleckt
mal kurz drüberschlecken, klar, aber nicht Dauergelecke
aber am Po... mehrfach am Tag über eine Minute oder länger, selten auch Schlittenfahren, was mich ja dazu verleitet, beim THP doch noch mal auf Würmer und Analdrüsen testen zu lassen, die Klassiker halt
ich dachte nur, ehe ich jetzt die Ausschlussdiät mache und die ist überhaupt nicht sinnvoll bei ihren Symptomen, frag ich lieber nach
Beiträge von Felle-Melle
-
-
Hallo zusammen,
mal ne Frage zu Allergie.
Wenn ein Hund sich viel am Popo leckt, kann das auch ne Futtermittelallergie sein?
Vor ner Weile waren es zusätzlich die Pfoten, dann wollte ich eine Ausschlussdiät machen, aber die Pfoten leckt und knabbert sie sich nicht mehr übermäßig.Analdrüsen wurden ausgedrückt, Doc sagte, die waren nicht sehr voll, also fraglich, ob es das war.
Würmer schließ ich aus, da sie 3 Monate in Folge Advocate gegen Flöhe und Würmer erhielt und danach noch eine Bandwurmtablette.Oder besser noch mal darauf testen lassen?
Ich überlege auch, zu einer Tierheilpraxis zu gehen. Bin mit meinem TA nicht zufrieden, aus verschiedenen Gründen.
-
Zitat
Dachte ich es mir doch.
Paradontose entsteht, wie beim Menschen, wenn Zahnbelag am Zahnfleischsaum liegt und nicht entfernt wird. Das ist dann ein schöner Bakterienkranz der das Zahnfleisch ständig latent entzündet hält. Geht das länger so, zieht sich das Zahnfleisch zurück.
Das sieht man bei älteren Menschen gut daran, wie die Zähne plötzlich "länger" werden. Durch das Zurückziehen geht den Zähnen der Haltesaum verloren und sie werden locker.
Wenn dann noch Knochenschwäche durch Fehlernährung hinzukommt, fallen die Beisser irgendwann aus.Und wie kann man Paradontose vorbeugen?
-
sehr sehr geile Beiträge! ich zitiere jetzt mal keinen, weil ich alle seit meinem eigenen letzten Post einfach nur genial fand!!!
-
das weiß ich nicht mehr genau, müsste ich erst nachfragen
danke für die Erklärung!
wie entsteht denn Paradontose? das hatte der Hund nämlich auch, stimmt
und wie kann man die vermeiden? -
kann sich der Kieferknochen zurückbilden, wenn man zu wenig bzw. über einen gewissen Zeitraum gar kein Calcium zufüttert, sondern nur Fleisch, Innereien und Gemüse?
dem Hund einer Freundin mussten nämlich 5 Zähne gezogen werden, weil sie wenig/kein Ca zugefüttert hat, weder Knochen, noch Pülverchen und die Zähne saßen alle nur noch locker im Kiefer
-
Zitat
Hat sie denn wenigstens auf dich gehört?
-
-
*Lesezeichen setz*
-
Hallo ihr Lieben,
ja, es gibt schon unzählige Beispiele, aber ich bin trotz Suchfunktion und eingeben unterschiedlichster Begriffe leider noch nicht fündig geworden. Vielleicht habt ihr ne Idee.
Wie / wo kann man 3 oder 4 Hunde günstig haftpflichtversichern?
Eine Bekannte hat eine Zwingerversicherung von der Uelzener, für 58 Euro im Jahr für alle 4 Hunde zusammen, aber die bieten die nicht mehr an.Folgende Links habe ich bereits gefunden:
http://www.primaonline.de/hund…lzener_versicherung_1.php
da wärens 10,31 Euro monatl. für 1. Hund, 3,44 Euro für den 2.; der 3. und 4. wären beitragsfrei mitversichert
wären dann 13,75 Euro je Monat bei 3-4 Hunden
und 165 Euro im Jahrhttp://www.vergleichen-und-spa…ftpflicht_bedingungen.php
hier wären es bei Angebot 1 35,88 Euro für den 1. Hund je Jahr und 25,62 Euro für jeden weiteren
also 87,12 Euro im Jahr bei 3 Hunden = 7,26 Euro im Monat
oder 112,74 Euro für 4 Hunde = 9,40 Euro im Monat
allerdings ohne Mietsachschäden, die mir schon wichtig sindhier hab ich mal was ausrechnen lassen (sorry, ich fürchte, der Link geht nicht mehr)
http://www.polar-chat.de/hunde…0e2b114a4beb042990c0405f0
da wär das billigste 169,58 Euro je Jahr bei 4 Hundenhttps://www.vergleichen-und-sp…53d6551b9c16ef97611f6f42b
das güngstigste 115,19 Euro im Jahr bei 3 Hunden, also 9,60 Euro im Monat
https://www.vergleichen-und-sp…c0bb5399cac1a2a9ba7569670
bei 4 Hunden 143,99 Euro im Jahr, also 12 Euro im MonatHabt ihr noch andere Ideen/Vorschläge/Erfahrungen? Die Angebote sind ja, rein preislich, nicht schlecht (zurzeit zahle ich 120 Euro im Jahr für 2 Hunde und die Summe würde sich je Hund um 60 Euro jährlich erhöhen), aber doch weit jenseits der knapp 60 Euro im Jahr für 4 Hunde zusammen ^^.
Danke,
liebe Grüße, Felle-Melle