Beiträge von Felle-Melle

    Heute war ich nochmal auf Wohnungssuche bzw. bei meiner Wunschwohnung die Mieter fragen, ob mein Hund ok ist.
    Hund war dabei.
    Bin mit den Öffis durch die Gegend gefahren. Gesamt 7 h waren wir unterwegs. Jetzt sind wir beide platt...
    Aber war eigentlich ganz schön, Gipsy war sehr brav, wurde viel geknuddelt und da sie noch relativ handlich ist mit ihren 35 cm / 10 kg konnte ich sie die Stufen, die sie sich nicht getraut hat, zu gehen (in/aus Zug) auch eben schnell schnappen und tragen.
    Aber ich glaub, mit 2 Hundis oder mit nem größeren Hund oder einfach einem, der ängstlich oder nicht so verträglich ist, wär es schon schwer bis unmöglich gewesen. Und natürlich muss man auch immer beachten, welchen Stress es dem Hund verursacht.
    Ich habs genossen, meine Süße heute mal den ganzen Tag um mich zu haben, auch wenn ich unterwegs bin.

    Sind hier eigentlich auch Leute, die ihre Hundebetten nach der Optik (passend zur Einrichtung oder so was) ausgesucht haben?
    Hand aufs Herz!


    Ich gebs zu: Ich ja :ops: . Und erst an zweiter Stelle danach, ob der Hund das Bett auch mag.
    Ich bin aber auch nich böse, dass sie den Korb nicht benutzt hat, als er noch stand, und in meiner neuen Wohnung stell ich ihn auch wieder hin, auch wenn er nur Deko ist.


    Nach welchen Kriterien sucht ihr so aus?
    Nach Schmutzresistenz bzw. wie leicht etwas zu reinigen geht ist auch n gutes Kriterium, find ich. Aus Haltersicht.
    Aus Hundesicht vielleicht noch der Einstieg (ältere Hunde, die keine großen Stufen mehr schaffen).

    @ Soraya: meinst du echt? Hab ich auch schon überlegt, ob mein Shampoo so gut riecht??? Die Katze hat sich früher, als sie noch ins Schlafzimmer durfte, auch immer auf mein Kissen gelegt *hmpf*.

    Zitat

    Und dann gibt es noch das welpensichere Plastikteil, dass ich ganz furchtbar finde und so schnell, wie möglich entsorgen werde!


    Aber deinem Hund scheints zu gefallen :D .


    Ich find die Dinger aber auch scheußlich ;)

    Find ich supi, dass ihr da so konsequent seid und so optimistisch mit der Erziehung, bzw. positiv, also dass ihr nicht gleich aufgebt, nur weil Samia eben noch erzogen werden muss. So. :D


    Wie viele eigene Hunde habt ihr schon, Andrea?
    Weil, wenn ein neuer Hund zukommt, kann es natürlich auch sein, dass er der Rudelführer unter den Hunden werden möchte.
    Bzw. allgemein, die müssen bestimmt noch ihre Rangordnung klären.

    Ich glaub, mein Hund ist auch verwirrt.
    Wenn sie die Wohnung betritt, springt sie immer sofort auf die Couch oder eben aufs Bett, wenn wir ins Schlafzimmer gehen (Tür ist zu).
    Manchmal ist sie aber noch bissl matschig oder so, dann will ich da erst ne Decke hinlegen, wenn keine liegt. Dann sag ich "Nein!" und dann schaut sie ganz verdutzt...
    Ich werd das jetzt auch einführen, dass sie einen festen Hundeplatz aufm Fußboden erhält, im Schlafzimmer hat sie schon einen, in der Stube kriegt sie auch einen, und dass sie dann erstmal da hin geht.
    Dann kann ich ja immer noch sagen, komm auf die Couch oder so.
    Aber manchmal darf sie, manchmal sag ich nein, da blickt sie natürlich nicht mehr durch :irre: .


    Und noch ne andere Frage:
    Wieso legt sie sich dauernd, wenn ich das Schlafzimmer verlasse, auf mein Kopfkissen???
    Sie hat ja echt alle Freiheiten hier, so lange sie nicht frech/fordernd wird, aber das ist das einzige, was ich nicht mag! Sie kriegt auch immer Ärger dafür, besonders, wenn ich sie erwische, wie sie auf dem Weg dahin ist.
    Wieso macht sie es trotzdem immer wieder?
    Das nervt mich echt mal an dem Hund, so lieb und leicht zu erziehen ich sie sonst auch find.

    Das ist ja so schön! *Träne wegwisch*


    Mal noch ne Frage dazu: seid ihr auch ganz sicher, dass sie euch keiner mehr wegnehmen darf? Nicht, dass jetzt der ehemalige Besitzer auftaucht (warum auch immer erst jetzt, aber mal angenommen), seine Abwesenheit vielleicht sogar überzeugend belegen kann, und es wird entschieden, dass er gut für den Hund gesorgt hat und es auch weiterhin kann und er kriegt ihn, rein rechtlich, zurückgesprochen?


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich freu mich für euch und möchte euch da auch keine Angst machen oder so was! Ich frag nur, ob so was möglich ist, weil mich das interessiert!


    Und lasst ihr die kleine Maus chippen?
    Mir hat der Thread hier u.a. nämlich auch gezeigt, wie wichtig das ist! Meine Maus is ja eh schon gechipt, aber wenn nicht, wäre das das erste, was ich tun würde.

    Bin ja auch mal gespannt, wie lange die Steuermarke und die Tassomarke lesbar sind. Die reiben sich ja jetzt (nach nicht mal 5 Monaten) schon aneinander ab, hab sie seit einigen Wochen aber zusammengebunden, mit nem Gummi. Wenn das nicht hält (bisher 1 Mal gewechselt, mal schauen), kleb ich da doch Tesa drum, egal, Hauptsache, es scheppert nicht mehr so :^^: .