Beiträge von Felle-Melle

    Könnt/wollt ihr es euch leisten? :smile:

    Futter würde ich denen dann entweder mitgeben, denn die berechnen sicher nicht nur die reinen Futterkosten sondern noch was drauf, bzw. ich persönlich würde meinen Hund eh selbst füttern, morgens vorm hinbringen, abends nachm abholen.

    230 € im Monat find ich schon hart an der Grenze.

    Habe eine Weile (bei privat aber) 200 im Monat gezahlt.

    Gibt Hundepensionen hier im Ruhrpott zumindest, da kann man ein 3-Monats-Abo abschließen für z.B. 200-220 € / Monat. Find ich gut.

    Von daher find ich 230 grad noch so ok. Man muss es sich halt leisten können und überlegen, ob einem das nicht zu viel wird, morgens früher raus, Gassi, Hund wegbringen, dann die normale Arbeitsbelastung, abends nix mit nach Haus, Füße hoch, sondern Hund erst abholen, wieder Gassi, füttern... Ich sprech aus Erfahrung ;)

    Zitat

    Noch dazu ist meine so eine kleine Maus das es mir schwer fallen wird, die vorgeschlagenen 4 Portionen am Tag aufzuteilen :)

    ich würds auf 2 am Tag aufteilen

    meine hat ja 12 kg und soll erstmal runter auf 10, die kriegt aber trotzdem anfangs 3% vom Körpergewicht, erstmal überhaupt gucken, sie soll ja nicht direkt *zack* abnehmen, ich teile das dann auf 2, max. 3 Malhzeiten auf

    bei nem noch kleineren Hund wirklich höchstens 2

    nur bei nem recht großen, schweren Hund mit großen Mahlzeiten würde ich vielleicht immer 3 machen - andererseits, größere Mengen, aber auch größerer Magen

    aber 4 Mahlzeiten find ich generell, egal bei welcher Hundegröße, einfach bissl viel Aufwand und auch Blödsinn, denke ich :smile:

    Ich find die Bilder auch so geil!!! Wenn man mal sieht, wie sehr die Hunde genießen und wenn mal sieht, wie das dann so ausschauen könnte, sieht ja fürn Mensch nicht immer so legga aus, aber der Blick der Hundis dabei, köstlich!!! Ob nun Knochen oder Matschepampe, immer rein in den Hund!

    Jetzt hab ich noch mehr Bock aufs Barfen als sowieso schon, danke!!! :gut:

    Werde dann auch mal Bilder meiner mit 12 kg (Arzt sagt, 8 kg würden auch reichen...) doch etwas rundlichen Dackelmixdame einstellen.

    Zudem erhoffe ich mir ja wahre Wunder was das Fell angeht (Struppelinchen!) und den Elan (*wie ein junger Hund durch die Gegend hüpf*) :headbash:

    Mit Modeerscheinung meinte ich halt von wegen "das ist so neu und so gesund und das beste für den Hund", darum machen das alle und in paar Jahren gibt es wieder was neues, "wissenschaftlich fundiertes", Werbung wirkt halt.

    Im Moment denke ich auch, es gibt nix besseres.
    Vielleicht lasse ich mich auch zu leicht beeinflussen, sollte jetzt einfach barfen, schauen, wie Hund es verträgt und wie es schmeckt und dann unbeeindruckt dabei bleiben :roll: .

    ma noch ne ganz andere Frage:

    ist Barfen eine Modeerscheinung?

    nicht hauen!
    es kommt mir nur manchmal so vor und ich will ja nur das beste für mein Hundchen und ich hab keinen Bock, wenn vermeidbar, in 5 Jahren wieder auf irgendwat anderet umzustellen, nur weil es gerade "in" ist

    Ja, cool! Nen Target(stab?) oder einen PostIt, wenn der Hund das kennt.

    Wir sind noch bei "drehn" und "Twist" und Gipsy lernt grad, zu unterscheiden, dass das erste eben rechts herum und das andere links herum bedeutet, meist bietet sie aber, sobald ich den Finger "raushole" irgendeins an... Bissl voreilig, Fräulein!

    Iwie hab ich aber den Eindruck, dass sie "Twist" (links drehen) besser findet...
    Sie macht jedenfalls schon richtig kleine schnelle Kreise, auch ohne, dass ich n Lecker in der Hand halten muss, und auch schon 3 schnell nacheinander, wenn ich halt 3 Mal das Kommando gebe.
    Dann folgt natürlich der ersehnte Click+Lecker :D

    Zitat

    Meinen Ersthund Rocko habe ich vorher mit ins Büro genommen, aber bei zwei Hunden streikt unser Chef.

    Wieso? :???:

    Beide mal abwechselnd mitnehmen ist auch doof, oder? Dann ist ja immer einer ganz alleine...

    Aber ich finde auch 7 h täglich ok, ist meine persönliche Schmerzgrenze.

    Zitat

    Ich weiß aber auch nicht wie man das mit Vollzeitstelle und ein oder mehreren Hunden schafft?!
    Tipp immer mal her !

    - bezahlte Betreuung
    - Familie/Freunde/Nachbarn können den Hund ganz oder halbtags nehmen
    - Gassigeher, mittags ne Stunde oder so, restl. Arbeitszeit ist Hund allein (je nach dem wie lange man weg ist) oder eben selbst mittags nach Haus, wenn man in der Nähe arbeitet
    - Hund mit zur Arbeit nehmen

    denke, die wenigsten schaffen das dann wirklich ganz ohne Hilfe

    dazu gibts ja auch schon einige Threads hier