Beiträge von Felle-Melle

    wir waren von mittags bis abends unterwegs, Freundin getroffen und laaaaaaange Gassi, beide völlig ausgehungert nach Hause, es sollte wie frühs schon Blättermagen geben, hatte ich auch aufgetaut, aber im Kühlschrank vergessen!

    aber für Notfälle hab ich ja immer Thunfisch in der Dose da :p

    Also gabs ne halbe Dose Thun, dazu ne gute Portion Gurke/Möhre, Sonnenblumenöl - und da wir wirklich lang und anstrengend unterwegs waren, gabs noch ein Stück getrockneten Strauß-irgendwas hinterher (war mal so ein Mix, hab mir das größte und dickste Stück rausgesucht)

    ---

    morgen gibts das Gleiche nochmal: Blättermagen bzw. Thun mit, ja, Apfel o. Banane u. Gurke o. Möhre

    Danke, Hummel :smile: werd ich wohl auch machen (sofern überhaupt ein Stromanschluss im Keller ist).

    ich fasse zusammen:

    Gefrierbox - wurde von abgeraten, zu klein. Dachte, reicht, hab ja ein Gefrierfach, dazu die Box, aber stimmt, kann man auch paar Euro mehr investieren und hat was Richtiges.

    Gefrierschrank - ist die nächstgrößere Alternative. Der könnte auch in die Wohnung. Entweder fliegt ein Unterschrank raus oder ich hol den Kühlschrank aus der Schrank-Verkleidung und stapel, wie du.
    Wäre auch ne gute Anschaffung, da ich ja nicht weiß, ob ich hier wohnen bleibe. Vorerst ja, bin ja grad erst eingezogen. Aber wenn ich extra ne Truhe kaufen würde, ziehe dann um und da ist kein Strom im Keller?! :???: (ja, ich denke schon seeeeeeehr weit voraus *g* so eine Anschaffung will gut überlegt sein :roll: )

    Gefriertruhe - in Keller oder aufn Balkon

    Danke erstmal, jetzt bin ich etwas schlauer und werde mich mal mit einem handwerklich begabten Kühlschranktragenden :hust: Freund unterhalten

    Apropos falschen Trick von sich aus anbieten:
    meine kennt "Männchen", hat jetzt als frischestes "drehen" gelernt, ist ja was völlig anderes
    aber sobald ich ihr sage und zeige "Mach Männchen" guckt sie und zu 50% dreht sie sich dann!!! warum auch immer...
    ich schüttele dann nur kurz den Kopf oder sage lieb "Nein" (nicht so streng, sonst friert meine sofort ein "oh Gott, ich hab was falsch gemacht, ich muss erstmal warten wie eine Salzsäule und beschwichtigen, sonst tut die mir was" - nein, tu ich natürlich nicht, aber Madame ist sehr sensibel) und wiederhole das Signal, dann gehts manchmal; aber das Kommando kennt sie ja auch schon
    wenn ich was neu übe mach ichs aber auch so: klar bietet der Hund erstmal bei der ersten Andeutung das an, was er schon kann, einfach ein paar Mal nicht bestärken oder "Falsch" oder so einführen für "war falsch, aber versuchs weiter" anstatt totaler Abbruch, was ja "nein" ggf. nach sich zieht

    Ich muss gestehen, ich weiß es nicht :ops: muss noch runtergehen und gucken.
    Hab nur so nen kleinen Keller. Aber da nicht viel drin ist und das meiste eh weg soll, wäre wohl schon genug Platz da.
    Aber darf man das so ohne weiteres?
    Ist meine erste eigene Wohnung und ich will keinen Stress mit den Nachbarn. Bin noch ein kleiner Schisser was das angeht ;) . Die wohnen hier alle schon 30 Jahre oder so und wenns dann Krach gibt und die Truhe müsste weg hab ich auch kein Platz in der Wohnung.
    Balkon hab ich auch nen Kleinen. Aber der ist Südseite. Wenn also im Sommer stundenlang Sonne drauf scheint braucht die Truhe sicher zu viel Strom?! Ansonsten find ich die Idee gut.

    Hiiiiiiii, danke, barfen macht total Spaß, sowohl mir als auch dem Hundi :D .
    Ich fand das so toll, als ich die ganze Pampe (hab fürn Einstieg nur gewolftes gekauft und halt Blättermagen, schön geschnippeltes Gematsche, lässt sich besser portionieren) portionieren konnte! Meine Küche stank, der Hund war im siebten Himmel :lol: .

    Ja, hm.
    Ich überleg halt, das übliche Platzproblem. Kleine Single-Studenten-Wohnung und so.

    Meine Küche ist eigentlich perfekt:
    auf der einen Seite Spüle mit Unterschrank, Waschmaschine, Herd
    auf der anderen hoher Kühlschrank (so eingebaut in nen Schrank), daneben 3 Unterschränke: schmal, breit, schmal; dadrüber 3 entsprechende Hängeschränke
    ich könnte den breiten Unterschrank in der Mitte entfernen, der hat keine Einlegeböden, der könnte im Keller wohnen, der zweite schmale würde aufrücken und dafür käme ein Gefrierschrank hin; sieht nur sch*** aus :p das ist meine einzige Hemmung
    und ich hätt soooooo gern ne Truhe, die soll so energiesparend sein und man hat nicht die blöden Fächer/Schubladen, die sich verkeilen las ich hier
    aber ich hab nur so nen kleinen Keller, weiß gar nicht, ob da überhaupt Strom im Keller ist und ob ich da ne Truhe anschließen darf?!

    Meinst du, ein Gefrierschrank, so ein kleiner, so groß wie ein Kühlschrank sag ich mal, lohnt sich eher als eine Box? Bissle mehr geht ja rein. Und könnte ich noch in der Wohnung unterbringen (im Gegensatz zu ner Truhe).

    *Thread auskram* (muss ich keinen neuen starten :smile: )

    Aaaaaaaalso:

    ich hab 1 Hund (11 kg, soll auf 9 kg runter, ist zu rund) und möchte noch einen dazu, der um 6 kg haben wird, also sagen wir mal rund 15 kg Hund ;)

    d.h. die kriegen zusammen bei 2% vom Körpergewicht 300g Futter am Tag, wobei 200-250g/Tag Fleisch/Fisch/RFK sein werden, Rest Grünzeug

    macht also ca. 6-7,5 kg Fleisch/Fisch/RFK im Monat
    sagen wir mal rund 8 kg

    Ich hab so ein kleines Gefrierfach überm Kühlschrank mit 2 Fächern, das fasst 16 kg sofern gut gepackt, also für 2 Monate (Grünzeug mach ich bisher immer frisch dazu)

    Ich überleg jetzt, ne Gefrierbox dazu zu kaufen, die würde ich auf die Arbeitsplatte stellen. Die fasst dann in etwa 40-45 Liter.

    Ich käme also, wenn ich alles nur für die Hundis nehmen würde und bisher frier ich für mich nix ein, auf rund gerechnet 50-60 Liter.

    Hau ich die voll, komm ich mit dem BARF dann 6-7 Monate aus.

    Macht das Sinn, sich dann ne Gefrierbox oder gar was Größeres zuzulegen? Und dann nur alle halbe Jahre bestellen? Mir kommt das so selten vor mit dem bestellen. Barfe erst seit 3 Wochen. Allerdings muss ich in 2 Wochen auch wieder bestellen und ich glaub, auf lange Sicht nervt es schon, alle paar Wochen bestellen zu müssen.

    Wollt nur mal wissen, ob es sich lohnt, ne Gefrierbox zu kaufen. Aktuell hab ich ja auch nur den einen Hund. Und für mich selbst kann ich die halt nicht gebrauchen, die wär schon speziell für den Hund bzw. die Hundis.

    Zitat

    Ich fasse mal zusammen, was wir bisher haben.
    1. Kopie der Anzeige beilegen: Werden wir auf jeden Fall tun. Ergänzend dazu habe ich mir überlegt die Tierhilfe anzuschreiben und sie zu bitten, dass sie uns erneut bestätigen, dass er damals nicht als großer Mix erkennbar war und das uns die Info gegeben wurde Dackel/Zwergpinscher-Mix mit Endgröße 35-45 cm.

    2. Kein Neuantrag/Neuantrag: Ich werde keinen Neuantrag stellen, sondern nur eine Nachmeldung machen, wie von onyxvl empfohlen. Eine Genehmigung habe ich schon, dass der Hund sich verändert hat, dafür kann ich nichts. Seinerzeit haben wir sogar ein Bild vom Welpen mit in den Genehmigungsantrag geklebt, wenn sie so toll sind hätten sie doch sehen können, dass es kein Dackel/Zwergpinscher ist.

    3. Unterschriften aller Mieter: Kann ich knicken. Ich wohne in einen "Problemstadtteil" (Hamburg-Horn) und es ist so, dass hier auch diverse Ausländer wohnen und leider wird vielen wohl von Kindheit an eingebläut, dass große schwarze Hunde böse und gefährlich sind. So ist auch den ihr Verhalten gegenüber unseren Wuffs. Da wird auch gerne mal die Straßenseite gewechselt. Also hier würden wir mit Sicherheit nicht die Genehmigung von allen Mietern kriegen .... es ist ein Haus mit 10 Stockwerken :).

    4. Papieränderung: Im Impfausweis steht Mix drin, wie wir grade festgestellt haben, deswegen erübrigt sich dies.

    zu 1.:
    Prima :gut:

    zu 2.:
    Ich denke auch, Nachmeldung reicht, ihr habt ja schließlich bereits eine Genehmigung. Was steht da eigentlich genau drin? "Der muss binnen xx Wochen abgeschafft werden, wenn ein Nachbar sich beschwert" oder so? Steht bei mir drin...
    Find ich auch super, dass ihr sogar ein Bild des Welpen mitgeschickt habt!!! Und eben: ihr könnt nix für die Veränderung.
    Apropos Bild: ich war mit meinem Hund bei der Wohnungsgesellschaft und frag so den Berater "und was ist wegen meinem Hund?" und er "was ham Se denn für einen?" und ich "na, schauen Se doch mal untern Tisch", da lag die Kleene ganz still und er hat sie selbst bei meinem Reinkommen ins Büro und eben beim Gespräch gar nicht bemerkt.

    zu 3.:
    Aso, ok, nee, das geht natürlich nicht. Da haste recht.
    Ich hätt auch ne Wohnung in nem Hochhaus haben können. Mal abgesehen davon, dass ich das nicht wollte, das wären 76 Parteien gewesen und ich hätte ja theoretisch von allen ne Unterschrift gebraucht :xmas3_nutty: obwohl die da evtl. ne Ausnahme gemacht hätten. Ich schweife ab, sorry.

    zu 4.:
    da steht nur MIX? nicht, was für einer? ich mein, wär doch prima :smile: