Beiträge von Felle-Melle

    Beim Saugen schick ich Gipsy meist auf die Couch, da sie Angst vorm Staubsauger hat. Wenn sie allerdings dann doch woanders hingeht, ist es natürlich auch ok.
    Heute hab ich ihre Hundedecke (eine alte Bettdecke, 2x zusammengefaltet und mit Fleecedecken drüber) aufs Sofa gelegt, damit ich dort, wo sie sonst liegt, auch saugen kann. Sie liegt normal nicht auf der Decke. Die liegt neben dem Sofa, in einer Ecke, wo ich dachte, da kann sie gut entspannen. Aber auf der Couch oder im Körbchen (das steht präsenter, nicht so versteckt) schläft es sich besser ;) .

    Und dann passiert das hier:

    Externer Inhalt img16.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img18.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img21.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img22.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so hat sie noch nie gelegen!
    rechts im ersten Bild sieht man auch den Korb, den hab ich ebenfalls hochgestellt

    Aber wenn Mama mir schon ne megadicke weiche Decke auf die erhöhte, auch weiche Couch legt, dann bequem ich Prinzesschen mich da auch mal drauf :lachtot: .

    Zitat

    Kauf Dir doch einen Mörser, die gibts im Asia-Laden sehr günstig. Damit kannst Du dann auch z.B. Hirse kleinmörsern und kleinere Mengen Kräuter zerquetschen.
    Einen Mörser kann man echt immer brauchen.

    Hab ich auch überlegt, wusste nur nicht, wo es die günstig gibt. Danke für den Tipp, hab ich mir direkt notiert :smile: .

    Leider gibt es diese Art von Mietern überall! Ich habe schon in einigen Wohnungen gewohnt und auch bei Freunden kriegte ich es mit.
    Jedes Haus hat so seinen Nerv-Mieter, der da schon 85 Mio. Jahre wohnt und dort geboren wurde und dort sterben wird und für Ordnung sorgt und überhaupt ^^.

    Allerdings habt ihr da eine besonders schlimme erwischt :/ .

    Ich finde, du machst das alles großartig! Lass dich von der ollen :zensur: nicht einschüchtern, sucht euch ne schöne neue Wohnung (danke auch für Genossenschaftserklärung :smile: dachte nur, ob das Sinn macht, wenn die Genossenschaft als solche euch wohnungsunabhängig keine richtige, feste Genehmigung geben kann, weil euer Hund "zu groß" ist?!). Einfach das Beste draus machen. Meist lässt sich auch aus einer miesen Situation noch was Gutes rausziehen.

    Und fürs Frust ablassen gibts ja diesen Thread hier :D .

    Zitat

    Morgens gab es Hähnchenherzen+ Eierschalen und jetzt gerade Wild und Gemüsemix.

    Ich krieg die Schalen nicht so richtig klein gemörsert :/
    Habs auf nem flachen Teller versucht und mit nem Wasserglas (dicker Glasfußboden).

    ----------

    Es gab eine undefinierbare Gemüsematschepampe mit einem winzigen Brocken Fleisch drin ;) .

    Zitat

    Also erstmal werde ich morgen mit der Genossenschaft sprechen und ganz klar sagen, was mir hier angedroht wird. D.h. also das ich gemeldet werde bis ich den Hund abgeben muss. Ich werde auch sagen, dass wir umfangreiche Renovierungsarbeiten an der Wohnung vornehmen wollten auf die wir nun verzichten, weil uns ja jederzeit die Absage für unseren Hund eintrudeln kann und da wir ihn nicht abgeben werden, ist das gleichbedeutend mit einer Kündigung für uns. Ich werde auch anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt innerhalb der Genossenschaft umzuziehen, da wir in dieser Gegend eh nicht mehr wohnen bleiben möchten.

    Ihr macht das ganz prima!!! :pal: (tapfer wie ein Ritter)

    Wenn ihr innerhalb der Genossenschaft umzieht, was für Vor- und Nachteile hätte das? Ich steh mal wieder aufm Schlauch.
    Und in eine andere Gegend wollt ihr?

    Ich find das echt so dermaßen :zensur: dass die Nachbarn euch da so nen Stress machen! Mein Gott ey, man kann sich auch anstellen!!!

    Zitat

    Genehmigung zur Hundehaltung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entziehen werden. Hund würde geduldet. bei Zugang von Beschwerden die Genehmigung zur Tierhaltung entzogen wird und die Entfernung des Hundes verlangt werden würde.

    Habs mal bissi gekürzt ;) .

    Das steht bei mir aber auch: wenn sich jemand beschwert (zwischen den Zeilen: egal, ob berechtigt oder nicht) hab ich 4 Wochen Zeit, den Hund abzuschaffen.
    Nö, seh ich anders, die haben dann wieder mal das Problem, dass die nen neuen Mieter suchen müssen :roll: (die Wohnungen in meiner Größe gehen eigentlich schnell weg, aber ich war nach 6 Wochen die erste, die sich überhaupt für die Wohnung interessiert hat).
    Egal, ihr wisst, was ich mein: ich geb meinen Hund nicht für ne Wohnung ab.

    Ich finds natürlich schon krass, dass die euch die gleiche Art Genehmigung aushändigen in einem Haus, wo keine-Ahnung-wie-viele Parteien wohnen...

    Aber ich finde das genau richtig, wie du schreibst:
    es gab schon ne Beschwerde, also lieber nix riskieren und in Ruhe ne neue Wohnung suchen.
    Und denkt ans Bärchen =) mal im Ernst, vielleicht findet ihr sogar ne Wohnung, wo der mit rein darf!

    Ich drück euch feste die Daumen, und du schreibst weiter in diesem Thread, was sich tut, ja?!

    Zitat

    Cindy Geht erst an ihren Napf wenn ich "Mahlzeit" gesagt habe. Vorher liegt sie und schielt ihn sehnsüchtig an ;)

    Ich kann meine auch per Kommando vorm Napf absitzen lassen. Also, sie tut es. Aber da sie so sensibel und unterwürfig ist und ich dann nach 2 Versuchen das Problem hatte, dass sie sich gar nicht mehr richtig an ihren Napf getraut hat, hab ich es lieber gelassen, da ich so froh war und bin, dass sie gut frisst. TroFu und auch NaFu hat sie irgendwann nicht mehr wirklich angerührt.

    (Aber ich werd grad zu OT.)

    Sagt ihr eigentlich irgendwas, wenns Fressi gibt?
    Meine Hündin muss in ihren Korb, dort warten, dann geh ich hin oder ruf sie mit "So, Gipsy" (das sag ich immer, wenn ich sie aktiviere, also Gassi oder Fressi oder von der Couch runter, damit ich da was umräumen kann oder so) und dann stell ichs ihr hin mit den Worten "Bitteschön Madame". Hat sich so eingebürgert =) .

    Heute gabs Gemüse, war ja skeptisch, ob sie es frisst:
    Kiwi, Radieschen, Apfel, Gurke, dazu Rapsöl, 1 rohes Ei (noch ohne Schale, wird noch getrocknet und gemörsert), und, ok, ich gebs zu :roll: , ein wenig Fisch. Aber 3/4 der Portion waren Gemüse, ich schwörs! :headbash:
    Sie hat brav aufgegessen.

    Zitat

    Heute morgen gab es Pferd gewolft mit Eigelb+ Eierschale.
    Abends gibt es auch Pferd, mit Kartoffel-Kartotte-Gurke-Banane-Erdbeeren-Gemüsemix und einen Schuss Rapsöl.

    Dazu mal 2 Fragen:

    1. Ei MIT Schale: Schale mörsern oder einfach so ein Ei geben, ganz bzw. aufgeschlagen? Weil die Schale ist doch spitzkantig, wenn die aufgeschlagen ist?

    2. sooooooo viel Gemüse/Obst, schöööööööön :gut: ich reib das im Moment noch frisch dazu, also gibts immer nur 1 Obst- und 1 Gemüsesorte, sonst müsst ich ja von 5 Sorten je ein Schnippel reiben ;) Wie machst du das denn? Küchenmaschine, vorher pürieren?

    ------------

    zum Thema :hust: :
    ööhhhhhm, glaube mal wieder gewolftes Rind, Rapsöl, dazu Kiwi (ich opfere meine letzte! aber die ist eh schon so weich durchs rumliegen, da ist die besser fürn Hund, ich mag die selbst lieber knackig) und Apfel und evtl. Möhre