Beiträge von Felle-Melle

    Hi,

    seit einigen Wochen wohne ich sozusagen bei meiner Freundin. Bin ständig bei ihr.

    Ich habe einen Hund aus dem Tierschutz aus Ungarn, ca. 6 Jahre alt, seit 1 Jahr bei mir. Sie kennt Katzen aus der Pflegestelle und aus meiner vorigen Beziehung. Verträgt sich gut.

    Meine Freundin hat einen Kater.

    Die beiden verstehen sich.

    Wir wohnen zur Zeit in einer 1-Raum-Wohnung mit Kochnische. Hund hat seinen Platz auf dem Fußboden und schläft auch mit im Bett.

    Seit einiger Zeit kriegt sie weniger zu fressen, da sie abnehmen muss.

    Sobald meine Freundin und ich am Tisch sitzen und essen, kommt meist der Hund an und setzt sich bettelnd daneben. Wir ignorieren das. Kommt aber der Kater hinzu, oft will er auch nur vorbei auf sein Klo oder so, dann beißt sie ihn massiv weg. Meist schicken wir sie darum sofort oder schon vorher auf ihre Decke.

    Hier sind halt nicht viele Ausweichmöglichkeiten.

    Bettelt hingegen der Kater zuerst am Tisch und sie kommt dazu, macht sie meist nix.

    Bald ziehen wir in eine deutlich größere Wohnung, mit seperater Küche.

    Aber hat jemand für die Zeit bis dahin eine Idee, was wir tun können, um den Kater zu schützen? Denn meist drängt meine Hündin ihn wirklich massiv ab und er will weg, hat aber keinen Fluchtweg mehr frei und wir müssen eingreifen.

    Wenn sie selbst frisst klappt es übrigens gut, da sie so schnell frisst, dass es nicht lange vorhält. Sie kriegt 4-6 Mal am Tag ne kleine Menge, da sie Magenprobleme hat. Der Kater wird oben (für Hund unerreichbar) gefüttert, im Bad, da kommt der Hund nicht rein.

    Ich würde mal bei der Stadt Aachen nachfragen. Glaube schon, dass du die brauchst. Denen gehts ja nicht darum, ob der Hund wieder gefunden wird, wenn er mal "verloren geht", sondern dass du brav die Abzocksteuer bezahlst und das Ordnungsamt überprüft ja ggf. die Nr. von der Marke.
    Ruf am besten die Stadt Aachen mal an ;) . Vielleicht kriegt man die Steuermarke gratis neu?!

    noch nicht, aber hab mir den Link sofort in Lesezeichen abgespeichert
    habe nur ein Halsband, breit und weich und mit Indianermuster, echt chic, aber immer das gleiche ist auch langweilig...
    überlege schon länger, was mit Strass-Steinchen zu kaufen oder mal nen Lederhalsband, ich mag auch mit Leopardenflecken - so was "Edles" passt eigentlich nicht zu meiner Hündin, die ist so struppig und sieht immer ungepflegt aus, auch wenn ich sie wasche, bürste etc., hat halt so ein Fell, wie das Frauchen auch :lol: aber so Strass... *seufz*

    die Sachen aus dem Shop, sind die selbstgenäht?

    ich brauch auch noch ne schwarze Lederleine... hab sonst nur so knallbunte, hätt gern mal eine schlichte dabei

    schön, jetzt bin ich im Kaufrausch, danke :headbash: :schockiert: :D

    Zitat

    und leinen und co ist wohl eher fürs frauchen, meine knopfaugen bräuchten wohl all den kram den wir haben nicht :lol:

    ich lass meine süße auch am liebsten "nackt" herumlaufen oder höchtens noch mit halsband (da ist ihre tassomarke dran und sieht eben auch chic aus), aber leider geht das ja meist nicht - aber das ist ein anderes thema ;)
    wenn alles klappt hab ich bald felder hinter meiner wohnung *hoff hoff*

    Bei Gipsy weiß man den genauen Geburtstag nicht, sie kommt aus Ungarn und ist grob geschätze 5 Jahre, also von 2003 plus/minus 1-2 Jahre...
    Von daher hab ich beschlossen, dass sie am 1.1.03 "Geburtstag" hat. Wenn mich also am 31.12.2009 jemand fragt, wie alt sie ist, sag ich, 6 Jahre, ab dem 1.1.2010 für 1 Jahr 7 Jahre usw. Das dient nur meiner eigenen ungefähren Altersorientierung, weil die Frage so oft gestellt wird.

    Bekommen habe ich sie am 29.6.08, das weiß ich noch. Also bald 1 Jahr.
    Denke, ich werd ihr ein Knabberleckerli schenken (Kuchen/Leckerlis backen, aber die hat sie so schnell auf, also wohl eher nen fetten Knochen, von dem sie lange was hat) und evtl. n neues Halsband+Leine, wobei das ja dann eher für mich selbst ist, sie wird kaum nen Unterschied bemerken.

    Find die Idee süß, dem Hund dann auch was zu schenken.

    Meine Frau gibt ihrem Kater an seinem (ebenfalls ausgedachten) Geburtstag (ist der Tag des Einzugs) ne ganze Packung Putenbrust. Die liebt er. Sonst gibts nur ab und an ein Stückchen.