Beiträge von lammu

    Zitat


    Willst du in eurem riesigen Garten noch einen Golfplatz anlegen und dazu
    die armen Fische als Bälle mißbrauchen? :shocked:


    :ops:


    :lachtot: Weißt du was das beste daran ist - genau neben dem Grundstück befindet sich ein großer Golfplatz :lol:

    Also es werden GolDfischlis :D

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiß langsam nerve ich wahrscheinlich damit.
    Aber diese frage lässt mich nicht in Ruhe und daher wollte ich euch einfach mal fragen was ihr davon haltet.


    Ich habe vor einiger Zeit jemanden getroffen der der festen Meinung war das Mira ein Basenji Mix sei.
    Er sagte dass seine Schwester genau den selben Hund hätte (einen Basenji – Pointer Mix). Der Hund käme auch aus einem TH aber wäre schon 6 Jahre alt.
    Ich habe dann auf diese Aussage hin mal ein bisschen geg**gelt und musste feststellen das einige aussagen in der Beschreibung genau auf Mira zutreffen.


    Zitat


    Der Basenji ähnelt dem Spitz (ein Hund mit spitzer Schnauze) und seine Widerristhöhe beträgt 40-43 cm. Er ist ca. 11 kg schwer. Das Haar ist kurz, glänzend, dicht und sehr fein, in den Farben rein schwarz und weiß; rotbraun und weiß; schwarz, lohfarben und weiß mit lohfarbenen kleinen Abzeichen über den Augen; schwarz; lohfarben und weiß; gestromt: schwarze Streifen auf rotbraunem Grund. Der Schwanz ist immer nach links gedreht und am Ende ist eine kleine weiße Spitze.


    Hier mal ein Bild von Mira


    Die Größe stimmt zwar nicht so ganz aber wenn etwas größeres mitgemischt hat passt es wohl dann.
    Der Schwanz ist manchmal links und manchmal nach rechts gedreht.


    Zitat

    Diese Tiere sind ausgesprochen reinlich, riechen nicht - das stimmt absolut - Mira riecht nach garnichts
    verlieren kaum Haare - das stimmt nicht ganz und verlangen nur sehr wenig Pflege. Da Basenjis relativ kälteempfindlich sind, sollten sie im Haus oder in der Wohnung gehalten werden. Die Hündinnen der Rasse werden nur einmal im Jahr läufig. - Mira wird alle 8 Monate läufig Basenjis benötigen sehr viel Auslauf und Beschäftigung, - das stimmt wieder 100%tig vor allem wenn man den Basenji in der Stadt hält. Diese Rasse verlangt dem Halter einiges an "Hundeverstand" ab; ein Basenji ist eindeutig nicht für Anfänger geeignet. - das passt auch. Das Wesen dieser Rasse lässt sich am besten folgendermaßen beschreiben: Im gewohnten Umfeld (z.B. in der Wohnung) sind Basenjis grundsätzlich gelassen, verfolgen das Geschehen aber stets aufmerksam, um sofort auf dem Sprung zu sein, wenn sich etwas Interessantes ankündigt. - trifft auch 100%tig zu. Dazu ist sie auch noch sehr neugirig.Im Freien entfaltet sich ihr volles Temperament. Dann lieben sie es zu rennen und lassen sich kaum durch etwas von ihren aktuellen "Plänen" abhalten. - besser hätte ich Mira nicht beschreiben können. Sie muss zwischendurch richitg gasgeben und läuft dann wie vom Blitz getroffen einfach durch die Gegend. Dazu muss man ihnen einen guten Grund geben. - Mira macht das meistens einfach so im Spiel. Basenjis sind recht dickköpfig und versuchen meist, ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu schieben. - Das trifft auch 100%tig auf Mira zu.In jedem Fall gelingt die Erziehung nur auf der Basis einer ausgesprochen starken Vertrauensbeziehung zu seinem Menschen sowie einer stabilen und klaren Rangordnung. Für die Erziehung muss man, besonders in den ersten Jahren, viel Zeit einplanen und sehr viel Geduld mitbringen, auch wenn - oder gerade weil - Basenjis ausgesprochen intelligent sind.- Das stimmt auch alles


    Allgemeines Erscheinungsbild
    Leichtgebautes, feinknochiges Tier mit aristokratischem Ausdruck, hochläufig im Vergleich zu seiner Körperlänge, immer ausgeglichen, achtsam und intelligent.
    Faltenreicher Kopf mit Stehohren, stolz auf einem gut gebogenen Hals getragen. Die tiefe Brust geht aufwärts in eine deutliche Taille über. Die Rute ist eng gerollt. Dies ergibt das Bild eines wohlproportionierten Hundes von gazellenartiger Eleganz.


    Dann habe ich Nepmuk gefunden.
    http://www.inselhunde.de/nepumuk.htm
    Der hat auch sehr viel Ähnlichkeit mit meiner Mira (Außer die Stehohren)



    Was sagt ihr dazu?


    Hat jemand von euch einen Basenji?


    Sorry, das es doch so lang geworden ist.

    Danke für eure Antworten :smile:


    Zitat

    Karpfen und Kois sind die gleiche Art :hust:


    Der Koi ist nur die farbige gezüchtete Variante :D


    Also, nix mit Silversterkarpfen


    Ja das weiß ich. Der Koi heißt ja auch unter anderem Koi Karpfen.
    Aber Goldfische sind ja auch Karpfen

    Zitat

    Beim Goldfisch handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Karpfenfische (Cyprinidae) und um ein Haustier.

    Der Unterschied ist nur das Goldfische leichter zuhalten sind.
    Also müssten sich ja theoretisch Goldfische mit normalen Karpfen vertragen, oder? Koi Karpfen kann man ja auch zusammen mit Goldfischen halten.
    Konnte im www leider nichts darüber finden ob man normale Karpfen mit Goldis halten kann.



    Kois werden es auf keinen Fall. Dazu stimmen die Bedienungen nicht.
    Sie brauchen min. 1,5 m Wassertiefe und die ist bei dem Becken nicht gegeben. Die Fische sollen sich ja auch wohlfühlen und sich nicht quällen.


    Also ich denke schon das es Golffischlis werden. Die frage ist halt nur ob man sie mit normalen Karpfen (keine Kois) vergesellschaften kann.
    Das Goldfische handzahm werden habe ich auch schon mal gehört aber ich konnte mir das nie so richtig vorstellen.
    Das ist bestimmt schön wenn sie einem aus der Hand fressen.


    Ich hätte gerne auch zuhause einen großen Folienteich aber dazu haben wir zuhause kein Platz :( :
    Aber ich denke das sie sich in einem (Forellen) Teich mit vielen Pflanzen und vielen Verstekcen auch wohlfühlen werden.
    Habt ihr auch Fische die Putzen in euerm Teich?



    Zitat

    Rein theoretisch schon, aber in der Grillsaison gibt es in der Regel keine frische Karpfen.
    Karpfen werden nur in den Monaten mit einem "r" angeboten/gefischt.


    Ach schade, dann muss ich mich ja noch gedulden. :|
    Das ist ja genau wie bei den Miesmuscheln.[/quote]

    Oh ha. Ne es gibt keine Kois. Die wären bei uns nicht glücklich.


    Karpfen? Hab ich jetzt noch nicht gegessen, müsste ich mal probieren.
    Die kann man doch bestimmt auch grillen, oder?
    Kann man Karpfen mit Goldfischen halten?
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Karpfen und einem Koi Karpfen?
    Fragen über Fragen...
    Hab mich in letzter Zeit soveil mit Forellen beschäftigt das ich garkeine Zeit hatte mich um andere Teichbewohner zukümmern und mir infos reinzuholen.

    Danke euch beiden.


    1,5 m Wassertiefe haben wir nicht. Denke wir haben so um die 1,30 m - 1,50 m in den beiden größeren Teichen und in den kleinen (wo er ja gerne Kois hätte) haben wir glaube ich nur 1,00 m - 1,20 m.
    Also wird das wohl dann nichts mit nem Koi.
    Wegen dem Sauerstoff holen wir uns noch Pflanzen wie z.B. Wasserpest. Die reichern das Wasser zusätzlich mit Sauerstoff an. In dem kleinen Teich gibt es 3 Rohre wo ununterbrochen Wasser reinläuft.
    Naja dann werden es eben nur Goldfische und noch irgendwas was putzt :D
    Gibt ja auch schöne gefleckte Goldfische - :idee: die besorge ich dann und verkauf sie meinem Freund als Kois :hust: