Beiträge von lammu

    Hoffentlich lange. Aber ich glaube bis sie fliegen können dauerd es noch ein bisschen.
    Ente hat den Kleinen heute schon die große weite Welt gezeigt. Ente vorraus und die 8 kleinen hinterher. Das war so sssüüüßßß (ich ess nie wieder Ente süß/sauer)

    Ja, Rosa Bändchen und gelbes Gummi, wird gemacht ;)
    Die anderen bekommen dann Welpenhalsbänder in verschiedenen Fraben (die wachsen ja mit)
    Achso, Bibi, Mo und Co. sind ca. 20 cm groß.

    Zitat

    ne, süße Flauschis :lol:


    Warum hast du bei dem Eimer Bedenken, da kannst du die doch locker drin halten :headbash:


    Hin und wieder Wasser nachgeißen und gut ist


    Ja, stimmt eigentlich. Und ab und an mal nen Krümel Brot ;)

    Hier die ersten Bilder.
    Leider nur vom Handy aber ich glaube man kann alles erkennen.
    Heut bin ich nach Ente gucken gegangen (wie eigentlich immer) und was sehe ich da. Ente sitzt auf ihrem Nest und unter Ente starrt mich noch ein kleiner Kopf an :D Juhuuuuu


    sind sie nicht sowas von sssüüüüüßßßßßß

    EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!



    Das gelbe oben auf dem ersten Bild ist eine Plastik Ente (ich wollte die Tage meinen Freund veräppeln :ops: )
    Dann kamen die Forellen (keine Angst der Eimer war nur für den Transport vom Autobecken bis in den Teich. Sie waren dort keine 5 min. drinnen)


    Oden die erste - das ist Bibi :D


    Hier im Teich


    Leider erkennt man nicht viel. Die Forellen verlaufen (verschwimmen) sich darin.


    Und noch jemand der ins Forum wollte.
    Das ist Jürgen


    Der ist mir eben so über den weg gelaufen..... :D

    Hallo,


    also wenn ich das alles hier so lese bekomme ich Gänsehaut.
    Ihr unterstellt mir hier dass ich mich nicht über die Haltung erkundigt habe und das ich einfach mal eben so Tiere kaufe um sie dann qualvoll sterben zu lassen.
    Das ist ja wohl nicht euer ernst, oder?
    Ich finde das ehrlich gesagt eine Unverschähmheit mir so was zu unterstellen!


    Ich habe mich sehrwohl vorher erkundigt!


    1. Ich habe vorher mit einem Züchter gesprochen (der jenige kennt die Teiche).
    2. Habe ich sehr wohl den PH Wert und die Sauerstoffzufuhr getestet. Der PH wert liegt im grünen Bereich und der Sauerstoffgehalt des Wassers ist auch sehr gut.
    3. Habe ich mir Pflanzen gekauft die den Sauerstoffgehalt des Wassers zusätzlich absichern und dort könnten sich die Forellen sogar noch super drinnen verkriechen (falls sie das wollen).
    4. Habe ich auch Rückzugsmöglichkeiten für die Forellen im Teich.
    5. Stimmt die Wassertemperatur. Es läuft ständig kühles Wasser (aus einem Bach) in den Teich.
    6. Habe ich mir die Forellen nicht gekauft weil ich Züchten will.
    7. Werden dieses Jahr bestimmt nicht alle Forellen gegessen (privat). (sie werden auch nicht an fremde Personen verkauft – ich will keinen Forellen Handel machen)
    8. Der Teich ist 12 m (lang) x 4,5 m (breit) x 1,45 m (tief). Ich denke dass da 100 Forellen genügend Platz haben werden.
    9. Ist das Netz hoch genug (ich weiß das Forellen gerne mal springen). Sie können also noch springen. Fischreiher kommen trotzdem nicht dran und die Forellen können so auch nicht aus dem Teich springen und elendig an der Luft sterben.
    10. Die Fütterung. Wir haben selbstverständlich Forellenfutter. Wollen es aber nicht nur füttern sondern auch mal BARFEN!!!! Forellen fressen fast alle Insekten oder auch Schnecken, selbst kleine Krebse mögen sie gerne. Krebse haben wir in den kleinen Teich. Dort werden sie gefangen und werden verfüttert. Insekten fangen sie sich ja meist selbst. Selbst Regenwürmer könnte man noch zufüttern. Da gibt es so viele Möglichkeiten die wir bestimmt noch ausprobieren werden.


    So? Bin ich jetzt ein Tierquäler?


    P.S. Die arme Ente (der wir ja leider, wie es in der Natur nicht üblich ist, ein Unterschlupf gebaut haben und sie damit vielleicht mehr vor Mardern und Waschbären geschützt haben) hat 8 super süße kleine Küken zur Welt gebracht.


    @ Bibi
    Danke für deinen zuspruch :smile:

    :winken:


    Morgen ist es endlich soweit :ug:


    Bibi und Co. werden einziehen :laola:


    Morgen werden ganze 100 Forellis einziehen.
    Eigentlich wollten wir ja mehr haben aber für den anfang reichen die erstmal.

    Zitat

    Mensch, dann setz die doch in den Teich, brauchste keine Fische mehr kaufen!


    Muß ja lustig aussehen mit Schutzhelmen im Garten. :lachtot:
    Hat sich noch keiner über euren Geisteszustand Sorgen gemacht? :headbash: :lachtot:


    Ne bis jetzt noch nicht. :lachtot:
    Golfer sind aber doch auch merkwürdig.
    Glaube aber auch das ,wenn wir wirklich einen Helm aufhätten, die Golfer das garnicht bemerken würden. Die sind mehr auf ihre Golffischbälle fixiert oder schlagen die Luft windelweich :???:

    Im Teich noch nicht - Bis jetzt.
    Aber im Gras habe ich schon 4 GOLFFISCHE :lol: gefunden.


    Wir laufen im Garten auch nur mit Motorradhelm rum :lachtot: ist sicherer :lol: nicht das uns mal nen Golffisch vorm Kopf fliegt.