Ich habe auch erst HD gefüttert. Nur dann hab ich mich schlau gemacht und achte drauf das an erster Stelle der Zusammensetzung Fleisch steht und nicht Mais oder sowas. Ich füttere jetzt Markus Mühle und bin sehr zufrieden damit.
1. Die zusammensetzung ist gut
2. Der Preis ist super (HD halte ich für viel zu teuer)
3. es schmeckt (Hund natürlich)
Beiträge von lammu
-
-
Zitat
Hmmm...
also ich kann hier keinen Bericht zustimmen.ich habe HappyDog von klein auf verfüttert...
Mein Rottimädchen ist wundervoll gewachsen, hat glänzendes Fell...guten Knochen.-Muskelbau.
Auch pubst sie so wenig..das es mir nie auffällt...
also nicht übermäßig viel. Denn ich hab sie rund um die Uhr an meiner Seite, da sie mit mir zur Arbeit geht.Warum hier HappyDog zum NoGo erklärt wird, ist mir schleierhaft-..
zumal wenn ich lese, das man es nicht dauerhaft verfüttert und somit keinen Vergleich hat, so das man sich kein wirkliches ein Statement erlauben kann.Es gibt verschiedene Sorten, so das für jeden Bedarf was dabei ist.
Und Mittelmaß ist HappyDog sicher nicht...zählt es zu den Besten Sorten, die auf dem Markt sind.
Und die Fleischverteilung ist nicht besser oder schlechter als in anderen Sorten, wenn man sich alles mal auseinander klamüsert. :/Es sollte sich jeder selbst Zusammen stellen, was Schlechtes und Bestes Futter ist. Aber nicht generell etwas ins Aus stellen, wenn man keinerlei Erfahrung damit hat. *denk*
6 Jahre und ein rundum gesunder Hund ....denke ich,
ist Aussage genug.Inhaltsstoffein Kürze für
Supreme Adult MaxiFit,
das füttere ich zur Zeit:Rohprotein: 23%
Rohfett: 12%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 7%
Calcium: 1,25
Phosphor: 0,8%
Natrium: 0,3%
Kalium: 0,4%Hier noch ein Link zur Deutschen HappyDogseite für Inhaltsstoffe:
Zusammensetzung: Mais, Geflügelfleischmehl, Grieben, Lammfleischmehl, Fischmehl, Reismehl, Rinderfett, Geflügelfett, Hämoglobin (getrocknet), Leber-hydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Sonnenblumenöl (0,75%), Apfeltrester (ge¬trocknet) (0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Rapsöl (0,25%), Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnes¬sel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Muschelfleisch (ge¬trocknet) (0,01%), Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)
Ja und wieviel Fleisch wovon ist da jetzt drine?
-
Ne das ist Josera Festival. Die bekommt sie immer mal als Leckerli zwischendurch.
Schokodrops gibet bei uns net.Hab ihr eben versucht eins auf die Nase zulegen aber das versteht sie nicht,sie meint dann ich wollte es ihr in den Mund stecken. :fressen:
-
Ich hab das gerade auch mal ausprobiert und das ist dabei rum gekommen....
Externer Inhalt img519.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img519.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img380.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
1 Woche.
Sie war aber auch nur diese Woche im TH. Kamm Freitag rein. Freitag hab ich sie gesehen und eine Woche später mitgenommen. -
Danke für eure Hilfe.
Es tut gut zuwiesen das andere auch dieses Problem haben.
Also wir üben jetzt erstmal wieder mit der Schleppleine. Das abrufen klappt soweit ja ganz gut. Wenn jemand am Feld vorbei geht versuchen wir sie sofort abzulenken (mit ihrem lieblingsspielzeug oder auch Leckerlis), das klappt soweit auch ganz okay sei denn es ist ein anderer Hund zusehen.
Doch wenn wir dann wieder nachhause gehen und uns kommt jemand entgegen geht das spielchen von vorne los. Manchmal klappt es sie abzulenken manchmal aber auch nicht. Wenn sie schön weiterläuft wird sie natürlich sofort belohnt. Manchmal lasse ich sie sitz machen wenn uns jemand nähert. Aber das klappt noch nicht.
Wie soll ich denn reagieren. Ich hat sie dann immer kurz neben mir und wenn sie anfängt zu bellen oder zuziehen gehe ich einfach weiter ohne mich daran zustören. Ist das Falsch? Hab das mal irgendwo gehört dass man das so machen soll. Denn wenn ich dann noch anfange sie anzumeckern meint sie ja ich würde nett mitmachen. Oder?Gestern waren wir mit ihr in der Stadt um das mit ihr zuüben. Haben extra den Sonntag genommen weil da ja nicht soviel los ist. Sie war zwar ganz aufgeregt aber hat nur einmal eine Person angebellt und uns sind ca. 40 – 50 Leute entgegen gekommen. Es war mal richtig schön mit ihr zu gehen.
Mit dem zuhause auf den Platz schicken wird noch nen ganz schön großes Stück arbeit.
Wenn jemand da ist den sie kennt und der oft vorbei kommt ist das kein Problem.
Aber wenn jemand vorbei kommt den sie noch nicht oft gesehen hat……dann macht sie es nicht oder nur für 2 min und kommt dann wieder um die Ecke obwohl sie uns alle von ihrem Liegeplatz sehen kann.
Wenn ich sie dann hinten in ihr Zimmer bringe fängt sie an zu jümmeln und hört auch nicht wieder auf und kratzt an der Tür. Sie muss ja überall mit dabei sein!!!!Wir bekommen am Samstag besuch und da sind wir dann 10 Leute. Ich hab noch keine Ahnung was ich dann mit der Zicke machen soll.
-
Wenn wir zusammen mit meiner Freundin und ihren Hund gehen suchen wir uns meistes Felder aus wo weit und breit niemand zusehen ist. Und wenn doch mal jemand vorbei kommt wird sie erst wieder angeleint und sobald die Person dann ausser Recihweite ist leine ich sie wieder ab. Sie muss doch auch ihren Freiraum bei spielen haben. Denn wenn ich die Schleppleine um lasse sind ganz schnell mal 2 Hunde in 20 Meter Leine eingewickelt und die dann wieder auseinander zubekommen
-
danke für eure Antworten.
Also meine Hundetrainerin meinte das wäre Angst.
Wir wollten das dann in der HuSchu testen und sind mit ihr den Weg entlang gelaufen und andere Leute aus der HuSchu (die sie nicht kennt) sind uns entgegen gekommen. Und was macht Mira - NICHTS! Vorführeffekt.
Sie macht es ja auch nicht bei jedem. Ich würde sagen bei jedem vierten passiert das nicht.
Hab sie dann mal mit in die Stadt genommen wo eine Veranstaltung war. Alles war voller Menschen und Mira hätte eigentlich Amok laufen müssen. Ist sie aber nicht. Sie war ganz ruhig und hat sich an den vielen Menschen nicht gestört. Har sich zwischendurch sogar mal hingelegt. Es ist ganz Komisch. -
Hallo,
dachte erst dass sich das Problem mit der Zeit wohl selber regelt, aber leider tut es das nicht.
Es geht um meine MIRA die jetzt seit dem 22.2.08 bei mir ist. Als sie zu mir kam war sie gerade mal 6 Monate alt aber eine Total verängstlichte Maus.
Sie hat am Anfang jedes Blatt angebellt was sich draußen bewegte, Mülltonnen wurden angebellt und auch Autos oder Roller. Sie kannte keine Kühe und sonstige andere Tiere auf Wiesen stehen. Zum Glück hab ich das Problem mit den Blättern, Autos, Mülltonnen usw. in den Griff bekommen.
Sie bellt jetzt nur noch Dinge an die nicht häufig irgendwo stehen wie z.B. Container oder so was aber da versuche ich sie dann zu beruhigen und lass sie die Dinge erstmal genau untersuchen bis sie merkt das das nichts böses ist. Das klappt auch soweit ganz gut.Dennoch habe ich ein größeres Problem mit ihr. SIE HAT ANGST vor fremden Menschen.
Jedes Mal beim Gassigehen bellt sie Leute an die uns entgegen kommen, ihre Haare stehen hoch und sie zieht wie verrückt an der Leine und will zu Ihnen hin.
Ich versuche sie natürlich abzulenken mit Leckerlie oder Spielzeug, aber leider klappt das nicht immer. Sie fixiert die Leute dann an und ist dann nicht davon abzubringen.Vor ein Paar Wochen waren meine Freundin und ich auf dem Feld unterwegs. Wir haben beide Hunde abgeleint damit sie mal richtig spielen können. Mira lässt sich eigentlich relativ gut abrufen. Als dann 2 Personen uns entgegen kamen habe ich Mira natürlich festgehalten.
Kurz nachdem die Leute an uns vorbei waren hat sich irgendwie aus dem Halsband befreit und ist hinter den beiden her. Ich hab natürlich gebrüllt wie verrückt – Aber keine Reaktion von Mira.
Sie ist dann gleich zu der einen Frau hin hat sie an der Hand geleckt, kurz angesprungen und hat dann 3 Meter abstand genommen und hat dann erst angefangen sie anzubellen.Bin dann hin und hab sie da weg gezogen und geschimpft.
Mir war das irgendwie so peinlich.
Glaube nicht dass Mira bei so einer Situation zubeißen würde. Also da bin ich mir 100% Sicher, weil sie ja meist min. 3 Meter abstand hält.Die Leute haben dann gesagt ob ich nicht auf meinen Hund aufpassen könnte. Und damit hatten sie ja auch eigentlich Recht. Hab mich dann entschuldigt und die beiden sind weiter.
Wenn die beiden jetzt aber auf mich zugekommen wäre und sich bei mir bei gestellt hätten und Mira hätte schnüffeln können wäre diese Situation nicht passiert. Sie braucht halt Zeit zum Warm werden.
Zuhause in der Wohnung das gleiche Problem.
Es klingelt. Mira freut sich nen Wolf dann geht die Tür auf und es steht wer fremdes davor. Sobald sie die Person sieht geht das Gebelle los, dazu kommt das sie die Person dann noch anspringt. Dann geht sie wieder einen Meter zurück bellt und im nächsten Moment springt sie die Person dann wieder an. Zwischenzeitlich kommt sie dann auch mal zu mir und springt mich an. (Das Anspringen gewönnen wir ihr gerade ab, das klappt auch soweit, bis dann seltener Besuch kommt.)
Dann irgendwann beruhigt sie sich und schnuppert. Die Person kann sie dann auch ohne Probleme Streicheln. Man denkt es sei alles i.O. und dann fängt das bellen wieder von neuen an. Hab dann der Person nen Leckerli von ihr gegeben um zu sehen was sie dann macht.
Und siehe da. Sie setzt sich vor ihr hin und starrt auf das Leckerli. Das sie dann auch zu Recht bekommen hat.
Dann bellt sie noch ein bis zwei mal und dann ist ruhe. Dann will sie mit der Person schmusen. Sobald die Person sich hingesetzt hat kommt sie dann angekrochen und will auf den Schoss (Sie ist eigentlich kein Schosshund weil sie dazu eigentlich zu groß ist).
So was macht sie aber nur bei seltenem Besuch.Bei Leuten die öfters kommen oder die sie kennt freut sich sie nur nen Wolf aber sonst nichts.
Möchte mal gerne Wissen was die Vorbesitzer mit ihr gemacht haben (oder auch alles nicht gemacht haben).
Mich stimmt so was traurig. Es ist jedes Mal stress für sie.Könntet ihr mir wohl nen paar Ratschläge geben?
Sorry, das es so lang geworden ist. Aber ich bin im Moment ein bisschen Deprimiert deswegen. Ich kann sie doch nicht jedes mal einsperren wenn wir Besuch bekommen. Sie muss es doch lernen.
-
Ich habe Mira aus dem TH und habe inkl. Chipen und Entwurmen 160 € gezahlt. Aber sie hat auch nur eine Woche im TH verbracht (zum Glück).
Hab sie gesehen und mich sofort in sie verliebt und da war mir der Preis eigentlich egal.
Aus dem Th wo ich sie her habe kosten die Hunde von 80 EUR bis 260 EUR!Ursprünglich war aber ein Labi Welpe geplant gewesen und für den hätte ich dann 350 ohne Papiere zahlen müssen.
Hab mich dann aber doch mal wieder für ein THHund entschieden.