Beiträge von Felicitas

    Zitat


    Und bei Felicitas ist es die Frage, kommt Pum mit einem zweiten Hund im Haushalt klar, ist ja nicht bei allen Hunden so. Manche sind glücklicher, wenn sie alleine sind, daß gibt es ja auch. Die Arbeit mit zwei so jagdtriebigen Hunden, denke mal, daß bei Pum der Jagdinstinkt wohl auch sehr ausgeprägt ist, oder?? Und dann wäre noch die Frage, wie die Hündin mit dem Kleinkind klarkommt!!



    Hallo Bibidogs,


    also Pum kommt super mit anderen klar. Er hat einen klasse Charakter. Ich hab hin und wieder die beiden Shi Tzu`s meiner Freundin für ein paar Stunden hier, auch andere Freunde kommen mich mit Hund besuchen. Pum genießt schon das Kuscheln mit uns wenn Nora Abends im Bett liegt. Dann schmusen wir zusammen auf dem Sofa oder ich leg mich zu ihm auf den Boden :roll: (Er darf ja nicht regelmäßig auf die Couch) !!! Ins Bett gar nicht.
    Ich denke dass er kein Problem damit hätte, auch sein "Revier" zu teilen.
    Sein Jagdtrieb... Ne Zeitlang hab ich gedacht er schnüffelt nur noch auf dem Boden und folgt ner Fährte. Aber mittlerweile (ich mach wieder viel Kopfarbeit mit ihm) hat sich das echt gebessert. Vlt. liegt es auch daran dass er vom Kopf her ausgelastet ist :???:


    Ich hab leider auch nur die Info`s die auf der HP stehen. Ich wollte noch keinen Kontakt zum Verein aufnehemen, da ich mir selber keine falschen Hoffnungen machen will. Aber vlt. werd ich es i. d. nä. Tagen noch tun... Mal schauen was sie meinen bezüglich Kind und Hund. ;)

    Sunnywhity, was steht dir dann noch im Weg? Nichts, oder? Man muß immer Risiken eingehen. Wobei ein Risiko ist es ja in dem Sinn nicht, sondern eher eine neue große Aufgabe, eine neue Herausforderung =)

    Klar kannst du mit beiden Hunden zusammen spielen, spazieren gehen oder trainieren. Aber ich finde man sollte auch mit jd. Hund einzeln das machen. So kann man besser auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen. Sich besser auf jd. Hund einzeln konzentrieren.

    @ Kruemelchen



    danke für deine aufmunternden Worte. Das hat gut getan :roll:


    Hier ist die Süße


    http://www.stray-einsame-vierb…=79:huendinnen&Itemid=115



    Klar, man muß den Hund nicht vom goldenen Teller essen lassen, es gibt Hunde die sind ständig krank, brauchen teure Medis, es kann aber sein dass man Glück hat und das nicht der Fall ist.


    man hat überall Risiken. Was wäre das Leben wenn man immer wüsste was auf einen zu kommt. Langwweilig. Ich brauch die Herausforderungen, sonst wird mir langweilig. ;)

    Hallo ihr Lieben,



    nachdme ich heute morgen beim Spaziergang mit Sarah und Sophia von dem Treffen erfahren hab, möchte ich mich Euch gerne anschließen. Ich bin auch für alles offen. Wär toll wenn ein Treffen zu stande käm... Neue Leute kennenlernen, ganz viel tratschen. Mal schauen ob ich meine Kleine dann mitnehm oder beim Papa lass.....
    Find die Idee mit nem Picknick toll. :D

    @ derkleinebunte:


    schade dass es nicht geklappt hat, aber ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen. :/



    Sunnywhity,


    schön dass sich die beiden so gut verstehen. Umso länger der Pflegehund bei euch ist, umso schwerer wird es euch fallen ihn wieder abzugbeen, oder? Man weiß dann zwar dass der Hund in gute Hände kommt, aber man hängt schon sehr daran.
    Mich hätte auch gerne noch einen 2. Hund. Ich hab mich auch schon sehr verliebt. In eine Griechin. Sie ist meinem Pum so änhlich :roll:
    Finanziell sieht es bei uns auch nicht soooo gut aus, also ich hab ne kleine Tochter, geh aber auf 400€ arbeiten, mein Freund arbeitet auch. Is nicht so dass wir jd. Cent/Euro 2 mal umdrehen müssten, aber so leben wie vor der Geburt der Kleinen geht leider nicht mehr.
    Wir hätten Zeit, Platz, ganz viel Liebe und Geduld. Unser TA ist auch super. Würde ne größere OP anfallen, so könnten wir diese auch auf Raten zahlen. Urlaub ist wenn dann eh nur mitm Auto, Gardasee oder so. Wäre mit 2 Hunden auch gut machbar.... :D
    Meine Familie würde mich glaub für total bekloppt halten :lol:
    Ach ja, wo die Liebe hinfällt..... Ich frag mich auch ob ich einfach zu unrealistisch bin oder mir das ganze zu einfach vorstelle...... :???: