Beiträge von Retriever Finn

    Hallo,


    ich nutze Advantix (Bayer). Der Vorteil hier sterben die Zecken bevor Sie zubeißen. Bei Frontline sterben die Zecken erst nach dem Biß.


    So minimiere ich ggf. das Risiko einer Infektion. Das Advantix ist ebenfalls gegen Flöhe und gegen diese Stechmücke (mir fällt der Name nicht mehr ein) die auch immer häufiger hier gesichtet wird.


    Zur Impfung Borreliose:


    Es stimmt das Sie nur gegen einen Stamm schützt. Dieser ist jedoch der weit verbreiteste und gefährlichste mit dieser Infektion. Wenn er dann mal in dieser Gegend auftritt.


    Hinzu kommt das die einzigen Nebenwirkungen, Hautrötungen bei empfindlichen Hunden bis zu 48 Std. auftreten können.


    Das finde ich für meinen Hund im Verhältnis zu Borreliose als sehr gut vertretbar und daher möchte ich mit einem besseren Gefühl durch Wald und Wiese laufen ;)

    Hallo Dawny,


    gute Infos. Die Feuerwehr fährt mit Verletzten Tieren immer zur Tierarztpraxis Dr. Holst in Bonn.


    Ich denke das könnte auch noch eine Anlaufstelle sein.


    Wir halten die Augen offen und den anderen gebe ich heute Abend auch allen Bescheid.

    @ Dawny


    Wenn Du die Infos hast, gibn Bescheid ;)


    @ Askja


    aha. Danke für die Info. Aber bei der ganzen Werbung frage ich mich wieso hier noch Jahresgebühren gezahlt werden sollen :???:
    Naja steht halt ein Unternehmen dahinter.


    Möchte hier nicht ins OT abrutschen. Diese Werbung ist ja wohl nervig! Ich habe keine Info darüber erhalten...

    Hallo ich bin auch Bonner und an den unterschiedlichsten Orten nach Feierabend mit meinem Hund unterwegs.


    Im welchen Stadtteil wohnt das Herrchen? Und weiß man in welche Richtung er weg ist?


    Und schon im Albert Schweizer Tierheim nachgefragt. Die Polizei & Feuerwehr arbeiten mit diesem zusammen. Tasso sollte in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben.


    Gib ein paar mehr Infos.



    P.S: Merkwürdig, ich bin gar kein Club-Mitglied mehr :shocked:

    Zitat

    Ich wurde letztens vom Ordnugsamt mit einem netten Bußgeld darauf hingewiesen das ich verpflichtet bin die Steuermarke mitzuführen!


    :muede:


    Seltsam,


    ich z.B. möchte das mein Hund so "frei" wie möglich laufen kann. Wenn ich ihm die Moxonleine somit abziehe, läuft er frei herum, ohne ein geklimpere von Hundemarken, Halsbänder o.ä.


    Schließlich hat er einen Chip und jedes Tierheim und Feuerwehr (zumindest hier bei uns) hat ein Lesegerät im Auto. :gut:


    Ich habe es schriftlich vom Ordnungsamt das ich keine Steuermarke mitführen muss. Wieso auch?


    Ich habe zwar die Beweispflicht, das heißt aber nicht das ich sie auch dabei haben muss.


    Somit ist alles schön daheim verstaut und ich habe meine Ruhe ;)

    Hallo,


    @ P!nky


    hast du mitbekommen? Ein paar mehr Infos für alle interessierten wären nett:


    - Temperatur? - Nein / Wenn ja, wie hoch
    - Begleiterscheinungen?
    - Mahlzeiten alle genommen?



    Ich schrieb ja das wenn das Telefonat auch wirklich stattgefunden hat... ;)


    Versetzt euch mal in die Lage der anderen User hier, z.B. mich. :D


    Ich fahre meinen Rechner hoch, rufe Dogforum auf und sehe diesen Thread. Die Gedanken und Hilfestellungen sind auch gut, aber da ist wíeder dieser Unterton...nichts für ungut.



    P!nky, bleib am Ball :gut:

    Hallo P!nky,


    ruhig Blut ;) Aufgrund des alters würde ich auch gleich Morgen zum TA mit ihm fahren. Wenn er den Tag schon schlapp war und gegen Abend Schüttelfrost aufkam dann kann ich mir vorstellen ist es wie bei uns Menschen.


    Gegen Abend und in der frühe ist es immer etwas heftiger. Ich kann den TA verstehen, wenn Du mit ihm dann auch wirklich gesprochen hast.


    Wir warten doch auch oft bis zum nächsten Morgen wenn wir was haben. Solange er nicht massiven Durchfall, Erbrechen, mit Blut o.ä. anzeigt ist es doch ok. Und die Notfallgebühr kannst Du Dir dann auch sparen :smile:


    Wenn Du ein altes Fiebermessgerät hast, kannst ihm auch mal Fieber messen?



    Ich finde die Art wie hier von manchen wirklich nicht ok!



    Kannst das Ergebnis der Untersuchung Morgen hier mal posten. Denn Ferndiagnosen sind wirklich nicht zu empfehlen.