Also den Hund tagsüber so lange alleine zu lassen, finde ich alles andere als gut! Auch wenn er aus einen Tierheim kommen sollte, heißt das noch lange nicht,dass es ihm nichts ausmacht bei euch den ganzen Tag alleine zu sein!
Außerdem können einen noch hundert andere Dinge nach der Arbeit dazwischen kommen, die dich um die gemeinsame Zeit mit deinem Hund bringen!
Ein Hund braucht körperliche und auch geistige Auslastung und will gefordert werden, nicht nur gelangweilt herumliegen und den ganzen Tag auf sein Herrchen/Frauchen warten!
Wenn ihr keinen Hundesitter einstellt oder den Hund tagsüber irgendwo unterbringen könnt, dann finde ich das ihr euren Traum vom Hund leider noch verschieben müsst!
So viel ich weiß, kann man auch eine Patenschaft für einen Hund im Tierheim übernehmen und dann könnt ihr so oft ihr wollt mit diesem Hund spazieren gehen und in manchen Tierheimen kann man den Hund auch über das Wochenende mit heim nehmen.
Man sagt euch vorher bescheid, wenn der Hund vermittelt werden sollte und so könnt ihr ihn dann immer noch nehmen!
Also ich würde dir raten es erst einmal so zu versuchen (Patenschaft) wenn ihr keine Lösung findet, wie der Hund den Tag überbrücken kann.
Dann siehst du auch wie motiviert du abends nach der Arbeit für einen Spaziergang bist 