Beiträge von Iriiis

    Zitat

    Hallo,

    Ich finde es gut, dass Du etwas unternimmst. Sollte wirklich Not am Mann sein und eine Pflegestelle / Endplatz dringend gesucht werden, dann melden Dich ruhig per Mail bei mir.

    Ich habe das Gefühl, dass wäre ein Hund, der zu uns passt. Frag mich nicht wieso - nur ein gefühl.

    Ich hoffe bald positives hier zu lesen!

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Das klingt ja super! :^^:

    Zitat

    ...oooh je,das ist ja echt furchtbar...ein Hund ist doch kein Punching-Ball zum Frustabbau...was es nicht alles gibt...vielleicht fragst du deinen Vermieter ob du ihn vorrübergehend nehmen könntest wenn Du die Situation erklärst...und Egoist irgendwie dazu bewegen könntest dir den Hund zu geben...??

    genau das habe ich auch gedacht.

    Meinst du er würde dir den Hund geben?
    Wenn du ohne ausfallend zu werden ihn überzeugen kannst, dass es so das beste für alle Beteildigte ist.
    So wie es rüberkommt kann er sich ja sowieso nie an den Hund erfreuen und er scheint ihm nur ein Ärgerniss, eine Last, ein Dorn im Auge!

    Und dann kannst du für den Hund ja vielleicht ein geeignetes Zuhause finden!

    Zitat

    Meint ihr nicht, dass es noch mehr bringen würde, wenn sich gleich mehrere Seher über diese Folge beschweren? Schicken wir doch alle eine Mail hin. Kostet nichts, außer ein paar Minuten.

    Magst du uns deine Mail hier reinstellen, dass wir wissen, was du ungefähr geschrieben hast? Ich werd dann in etwa dasselbe hinschicken. An welche Mail-Adresse hast du das Mail geschickt?

    Also ich wär dabei! ;)

    Manche Leute denken wohl überhaupt nicht nach!!! :motz:

    Zitat

    Meint ihr eig dass man wenn dann 2 Katzen nehmen sollte?? Oder ist eine alleine auch ok?

    Hängt ganz von der Katze ab. Meine zwei sind ein super Team und es wäre nur halb so schön, wenn ich nur eine hätte.
    Aber da gibt es bestimmt auch Katzen, die lieber alleine sind.
    Vielleicht können dir die Leute im TH mehr dazu sagen.

    Das ist schwer zu sagen. Eine Katze das ganze Wochenende alleine zu lassen käme für mich nicht in Frage. Ich habe selber zwei Katzen, die auch Freigang haben und es würde ihnen trotzdem nicht gefallen, wenn sie so lange alleine bleiben müssten. Kann aber auch von Katze zu Katze verschieden sein.
    Wenn bei uns mal den ganzen Tag keiner zuhause ist, lasse ich extra immer ein Fenster offen, damit sie rein und raus können wie sie wollen. Da wäre eine Katzenklappe angebracht ;)

    Ich finde es aber eine super Idee, dass du einer älteren Katze ein neues Zuhause schenken willst und ich denke da wird sich doch wohl eine Lösung finden fürs Wochenende. :???: Nachbarn, Freunde, Bekannte, Familie... die die Katze füttern können?

    Klingt zwar schon besser aber noch nicht ideal!

    Solche Versprechen werden schnell mal gebrochen und am Ende will dann doch keiner mehr den Hund ausführen.

    Klasse wäre auch ein Spaziergang in der Früh. Ginge das bei euch?

    Vielleicht kannst du dich ein bisschen umhören und es lässt sich bei euch im Ort vielleicht ein Teenager finden, der gerne mal 2-3mal die Woche mit den Hund spazieren geht. Zusätzlich zu den Spaziergängen mit der Mutter deines Freundes. So das der Hund keinen Tag so lange am Stück alleine bleiben muss.

    Nur das alles stelle ich mir ziemlich schwierig vor, den der Hund muss ja auch noch erzogen werden und da wirds mit der Konsequenz schwierig, wenn immer ein anderer mit ihm die Spaziergänge macht.

    Also mein Rat wäre immer noch abwarten und sehen wie es sich in ein, zwei Jahren ausgeht, wenn dein Freund fertig studiert hat. :^^: