Beiträge von Iriiis

    Zitat


    Wobei ich sagen möchte, dass ich die Äußerung von MR nicht wirklich glücklich fand, dass dieser Hund nicht spielt sondern pöbelt. Sorry, aber dieser Hund ist in meinen Augen in dieser Familie zeit- und auslastungsmäßig völlig hinten runtergefallen. Natürlich sucht er sich das nächste "Objekt", um Aufmerksamkeit zu erhalten.... Filou hat in meinen Augen nicht "gepöbelt", sondern extrem um Aufmerksamkeit gebuhlt, gepaart mit seiner nicht erlernten Beißhemmung eine unangenehme Geschichte, keine Frage.

    Vielleicht meinte er es doch so, der Hund pöbelt die Leute an um Aufmerksamkeit zu bekommen. So nach dem Motto : "Hey du! Hier bin ich! Spiel mit mir, sofort! :???: Keine Ahnung :ops:

    Zitat

    Gefehlt hat mir bei dieser Familie auch der deutliche Hinweis, dass z.B. Labradore auch nicht weniger "kernig" in ihrer Jugendphase sind :D Ich kenne ein paar und die blauen Flecken der Besitzer sind Legende....

    Ja genau das hat mir auch gefehlt!
    Aber man weiß ja nie ob das rausgeschnitten wurde.
    Vielleicht hat sich der Herr Rütter ja noch länger mit der Familie unterhalten.

    Hab´s auch gesehen und bin ziemlich verärgert darüber.
    Okay, wenn man einen Hund abgeben muss weil man schon um seine Kinder Angst hat, ist es für mich noch so einigermaßen verständlich,
    ABER nicht weil der Hund Arbeit macht!!! :schockiert:
    ABER nicht weil man ja eigentlich einen Labrador haben will!!! :motz:

    Wie schade für Filou, wirklich ein schöner und doller Hund!
    (aber leider die falsche Rasse :/ )

    Ich würde dir auch raten es dir noch mal genauer zu überlegen, auch wenn du dich schon so auf diese Rasse festgefahren hast. =)

    Du willst einen sportlichen Hund.... da ist die Auswahl doch groß!
    Es gibt auch andere Rassen mit denen du die erwähnten Sportarten machen kannst!

    und noch zur Hundeerfahrung:
    Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und für diese Hunde war ich den größtteil verantwortlich bzw. hab ich mich mit ihnen beschäftigt, war aber noch ein Kind! und trotzdem würde ich von mir zu Recht nicht behaupten, dass ich Hundeerfahrung habe, weil damals das mit der Erziehung und etc ganz anders ausgesehen hat! Jetzt wo ich keinen Hund habe, habe ich mehr über Hunde gelernt als damals als ich welche hatte. :^^:

    Letztendlich liegt die Entscheidung ja bei dir, und die soll einfach gut überlegt sein! ;)