Beiträge von pappnaesin

    Sorry..aber bitte lies alles. Ich habe diesen Hund definitiv nicht getreten.. ich habe ihn runtergeschubst, mit allem was ich hatte. Ich kann ja keinen 50kg Hund ma eben wegtragen..
    Davon ab, finde ich treten auch nicht in Ordnung, man kann den Hund in der Bauchgegend extrem verletzen..

    Zitat

    es ist unverantwortlich, wenn man einen Rüden hält, der mal aufreitet. :shocked: Nun lass mal die Kirche im Dorf.


    Ich finde da im übrigen eher die tretenden Hundehalter unverantwortlich. Nach einem Hund zu treten halte ich nicht nur für gefährlich und unfair, sondern es zeugt meiner Meinung nach auch von fehlender Kompetenz des Halters.


    evtl hab ich mich falsch ausgedrückt.. aber sie weiss, das ihr hund so gut wie JEDEN Hund besteigt... laut ihr, macht er das, um seine Dominanz zu zeigen.. und das finde ich nicht in Ordnung, das man sich drüber kaputt lacht, statt einzugreifen. Ausserdem bitte richtig lesen, ich finde es unverantwortlich das der Hund nicht hört... NICHT das man ihn hat..


    Ausserdem trete ich keinen Hund oder Katzen oder sonstwas. Ich habe ihn am Nacken gepackt und habe ihn mit Knie und Arme runtergeschubst..
    Da spricht offenbar die Rüdenbesitzerin die es ok findet? Ich finde es nicht in Ordnung wenn meine Hündin bestiegen wird. Egal ob kastriert oder nicht.

    Zitat

    also wenn ihr ne etwas zickige Weiße mitnehmt und mich dann würde ich auch kommen, muss aber mit Bus und Bahn erreichbar sein!


    Dahra kriegt nen Tennisball dann hält sie den Mund und ist ganz freundlich.


    wen meinst du mit zickige weisse??? Dich oder den Hund?? Weil der Hund bekommt ja den Ball inne Schnute :lachtot:

    sowas in der art hatte ich vor kurzem auch..


    Peppina ist zwar nicht läufig, aber trotzdem hatten wir so uneinsichtige HH.
    Ich lief mit Peppina und einem anderen HH mit dessen Border-Oma im Wald. Beide unangeleint. Uns kamen 2 Frauen auf Fahrräder entgegen, mit einem riesen Labrador und so nem Doggemix oder sowas. Beides Riesentiere. Sie bschnüffelten sich, wie bei jedem Hund auch und plötzlich biss der Labbi meiner Peppina in den Nacken und will aufsteigen, Pinn schon ausgefahren. Ich direkt hin, den hund am Nacken gepackt und versucht wegzudrücken, während die Frau rief: Da passiert nix, der is kastriert! Ich hab den dann mit dem Knie runtergetreten, wobei ich seither noch mehr Probs damit habe.
    Aber is ja egal ob der kastriert is, der hat meinen Hund net zu besteigen, zumal der Pinn draussen war. Peppina guggte total panisch. Die frau lachte sich noch kaputt, das ich mich so aufrege, als dann der Mann mit der Border-Oma dazwischen ist und die Frau zur Sau gemacht hat.


    Wenn ich weiss, das mein Hund alles und jeden besteigt, dann muss er hören finde ich..sowas is unverantwortlich..

    Hallo!


    Danke für die vielen Antworten, ich wurde nich per mail darüber informiert das hier jmd geschrieben hat, daher dachte ich, es hat sich keiner gemeldet.


    Also, es is ja der Hund meiner Schwester. Sie wollte Anfang dieser Woche zu einem anderen TA. Getreide füttert sie gar nicht. Sie wollte erstmal wissen, wie so ein Barf-Plan aussehen könnte und hab ihr gesagt das wir Gemüse, Fleisch und Knochen füttern, evtl mit Ei oder Joghurt oder sowas. Und ihr auch das Buch empfohlen.
    Ausserdem hab ich ihr gesagt, das sie ihren neuen TA auf Barfen ansprechen soll. Zumal ihr anderer Hund auch Probleme hat, der Hund lagert extrem viel Wasser im Körper an. Laut TA in dem ALter normal und könne man durch Ödem-Tabletten etwas beheben.


    Ich werde mich wieder melden, wenn ich mehr weiss! Danke euch!!

    Hallo!


    Heute geht es bei mir um den Hund meiner Schwester. Sie hat einen Pekinese-Mix von 7 Jahren etwa. Nun war sie beim TA weil der Hund ständig uriniert, viel trinkt und abmagert trotz Futteraufnahme. Bisher fütterte sie Cesar. Der TA meinte, das würde evtl Diabetes sein, mit Diabetes beim Hund kenne sie sich aber nich aus. Meine Schwester sucht am Montag einen anderen TA auf. Nun habe ich ihr vorgeschlagen, das sie auf Barfen umstellen soll, aufgrund des Zuckergehalts in Hundefutter.
    Was muss man bei einem Diabeteshund beachten?? Der Hund wiegt im Normalfall 6kg, hat derzeit aber 4,5kg. Könntet ihr mir helfen einen Barfplan für sie zu erstellen?? Dann hat sie allerdings noch das Problem, das der Hund ein so genanntes Piranhagebiss hat, aufgrund von Inzucht.
    Bitte bitte schnell helfen.
    Hab ihr erstmal gesagt, sie solle Rindfleisch, Joghurt, Gemüse und Thunfisch sowie Öl holen. Da sie nachher noch arbeiten muss..



    LG und DANKE!!!!
    Nicole

    So schön, wie viele antorten, aber ich brauch erstmal noch die Info, wie ihr Menschen denn so ernährungstechnisch drauf seid... du nicht, Julia, du bist raus^^ aber bei den anderen würds mich schon noch interessieren...


    Interesse an Ernährung an sich?
    Achtet ihr auf eure Ernährung?


    Also.. dadurch das ich 2 Kinder habe, achte ich sehr auf die Ernährung..
    Hier gibt es viel Obst und Gemüse und ich achte darauf, das ich nicht zu fettes koche.. allerdings gibt es auch mal Tage, da gibt es Kartoffelpuffer, aber die sind ja auch mit Apfelmus auch wieder Obst :lachtot:
    Ich denke ich ernähre unsere Familie recht gesund und ausgewogen. Meine Kinder sind auch nicht dick oder dürre.. sie sind absolut super, so wie sie sind. Manche Kinder in Schule und Kindergarten sind übergewichtig und das finde ich schlimm, wenn Eltern darauf nicht achten..


    LG
    NIcole

    Zitat


    hatte so an die leinewiesen gedacht. da ist viel platz und man kann weit gucken (zwecks eventuellen freiheitsdrang der hunde).
    lg steffi


    Ironie in sich: Leinewiese ohne Leine :lachtot: